Stromversorgung in England??

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 11:36
HAllo!
Weiss jemand, wie das Stromnetz in England ist?
Kann man Geräte von dort auch hier an unserem 220V-Netz betreiben?
Grüsse
Ralf
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 11:41
Hallo,

ja, die haben auch 230V.

mfg
Martin
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 12:57
Hallo!
England hat wie der Rest der EU genormte 230V/50Hz Stromversorgung allerdings wie es um die Qualität des Englischen Netzes steht weiß ich nicht.(Hoffentlich nicht so Schlimm wie in der USA.
MFG Günther
terr1ne
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 13:52
Du brauchst allerdings einen Adapter um dich ans Netz anzustoepseln. Im Prinzip gehts auch ohne....dabei wird allerdings die Kontakte leicht verbogen und ich weis nicht ob du das willst ... die haben da noch son komischen Schutzschalter.

gruesse
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2005, 20:46
Außerdem haben die meisten Geräte die Sicherung im Stecker, daher auch das klobige Design.....

Der Stecker sieh auf den ersten Blick wie ein Kaltgerätestecker aus und ist recht massiv, deshalb wundert es mich, wie du z.B. einen Schuko/Euro da einstecken willst.....
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 21:49

Der Stecker sieh auf den ersten Blick wie ein Kaltgerätestecker aus und ist recht massiv, deshalb wundert es mich, wie du z.B. einen Schuko/Euro da einstecken willst.....

Hallo!
Die Frage geht natürlich in die Richtung, evtl. einen Vertsärker aus England zu kaufen, engl. Produkte scheinen dort in grösserer Anzahl und zu etwas besseren Preisen zu bekommen zu sein (gebraucht).
Heisst das also (s.o.) dass es gar nicht so unproblematisch ist, ein solches englisches Gerät hier anzuschließen?

grüsse
Ralf
terr1ne
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2005, 07:59
Ansich nicht. Brauchst halt einen entsprechenden Adapter
SINO845
Neuling
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 14:39
Hello Friends,
ich komme aus England.Wir haben ein sehr stabiler 240V, 50 Hz Stromnetz.Zugegeben, unsere Netzstecker sehen doch recht klobig aus.......

Best Regards
drollo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 15:22
In England gibt es genau wie hier Phase, Null und Schutzleiter, sprich ein dreiadriges Kabel. Kaltgerätebuchsen sind dieselben wie hier (das sind die Stecker im Gerät bei steckbaren Kabeln), die Schukostecker für die Steckdose in der Wand sehen etwas anders aus. Konstruktiv halte ich die für wesentlich besser - z.B. wird zwingend zuerst der Schutzkontakt hergestellt, weil der entsprechende Stift länger ist als die beiden anderen und die Stifte werden praktisch in die Dose gespresst und dadurch sozusagen "nachgeschärft", was einen besseren und langzeitstabileren Kontakt gewährleistet.
Ausserdem lassen sich die Steckdosen i.d.R. einzeln schalten.

Wenn an Deinem Gerät ein festes Kabel montiert ist, was bei englischen Geräten eher selten vorkommt, mußt Du einfach den Stecker ersetzen, wenn das Kabel per Kaltgerätebuchse angeschlossen wird, nimmst du halt eins, das hier paßt.
Also, alles gaaaanz einfach.

Michael
m1ch4el
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 17:26
...und so sehen diese monster aus:

http://myhome.iolfree.ie/~boeckmann/temp/plug.jpg

greetings from ireland.

MIC
xlupex
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 20:16
Vielen Dank!
Ich fühl mich geholfen!!
Ralf
fjmi
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 00:33
nicht zu vergessen, bei dem englischen steckern ist es super möglich sich umzubringen
einfach oben auf die freien kontakte greifen

ich würde auf jeden fall den stecker austauschen bzw. das kabel.
drollo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Jun 2005, 08:23

fjmi schrieb:
nicht zu vergessen, bei dem englischen steckern ist es super möglich sich umzubringen
einfach oben auf die freien kontakte greifen

ich würde auf jeden fall den stecker austauschen bzw. das kabel.


??? Bekanntlich ist die Bildzeitung voll mit Meldungen über Engländer, die sich mit ihrem Stecker umgebracht haben.

Die englischen Verbindungen sind in jedem Fall betriebs- und kontaktsicherer als unsere und lustigerweise verschwinden alle Kontakte genauso in der Steckdose wie bei uns - ausserdem wird zuverlässig verhindert, daß man bei Anstreichen die Kontakte für den Schutzleiter überpinselt, wie das hier gerne geschieht .

Michael
m1ch4el
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2005, 09:29
betriebssicher sind die auf jeden fall.
zudem wird durch eine simple mechanik in den steckdosen erzwungen, dass die anschluesse fuer 'phase' und 'null' erst freigegeben werden, wenn der schaft fuer 'erde' eingesteckt ist. aus diesem grunde ist er laenger als die beiden anderen.
wer also mit einem schukostecker da ran will, muss die steckdose erst mit dem stiel eines teeloeffels (o.ae.) 'freischalten' :-)

aber unfoermig sind die schon. gerade wenns platzmaessig knapp wird, bei kleiner notebook tasche beispielsweise, ist das aergerlich.

cheers

MIC

p.s. 'bildzeitung', liesst die einer? bloody hell.
terr1ne
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jun 2005, 09:35
das praktische ist eigentlich auch das man sicht nicht verphasen kann. Die englische high-end-steckdosen-industrie ist warscheinlich nicht so ausgepraegt wie bei uns
fjmi
Inventar
#16 erstellt: 28. Jun 2005, 10:19
glücklicherweise kann komme ich nicht in den genuss der bildzeitung, und hier in österreich ist wohl keiner so doof und übermalt den schutzkontakt


aber was ist wenn der stecker keinen hat - so eurosteckermäßig??? dann sind da nur 2
könnte aber sein, dass ich da jetzt das us-modell vor augen hab.

was mir gefällt sind die sicherungen im stecker, er wird zwar größer aber bei uns muss man das ganze gerät aufschrauben.
Duncan_Idaho
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2005, 10:31
Wobei das mit dem Kabeltausch ganz lustig werden kann.....
ICH75
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2008, 15:42
Hallo!

Wir fliegen am Freitag nach London und jetzt bräuchte ich ne Stromversorgung für die DIGI-Kamera.

Wie sollte ich am besten das Gerät laden?

Wahrscheinlich brauche ich so einen dreipoligen Riesenadapter oder?

Wenn, wo bekommt man sowas? I´m from Austria!

Danke im voraus für jede Info!

LG
ICH75


[Beitrag von ICH75 am 25. Feb 2008, 15:43 bearbeitet]
paftt
Neuling
#19 erstellt: 26. Feb 2008, 20:18
naja, baumax oder so irgendwer hat diese dinger sicher!
oder da gibts ja immer so campinggeschäfte! würde da mal nachfragen!
Capitol
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2008, 21:29
Hallo! Ich war auch mal in London. Diesen Adapter habe ich dort im Warenhaus gekauft. Gruss Uwe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460