Was bedeuten Euer Username/Avatar?

+A -A
Autor
Beitrag
Andr0meda
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Apr 2010, 23:00
Hi Leute,

ich biete mal wieder eine total simple Erklärung. Irgendwann während meiner Gymnasiumszeit habe ich mal wirklich alle (damals vorhandenen natürlich) Folgen dieser SciFi-Serie "Andromeda" angeschaut. Was sich natürlich auch in meinem Freundeskreis rumgesprochen hat. Tja, und als ich irgendwann mal einen Brief mit besagtem Name erhalten habe, war mein neuer Nick geboren

Und wer sich jetzt noch fragt, wie die "0" da eigentlich reingehört. Die liegt bei mir direkt über dem "o". Einmal vertippt, seitdem bin ich dabei geblieben. Ist auch allgemein praktischer, so ist der Name meistens noch nicht belegt :). Nur leider haben andere Leute nicht die Angewohnheit sich genauso zu vertippen, was schon zu einigen Missverständnissen geführt hat.

Oh, und mein Avatar ist dann einfach stilecht das namensgebende Schiff der Serie. Mittlerweile fänd' ich's ganz praktisch um zur Arbeit zu kommen, auch wenn es mit 400 Metern vielleicht doch etwas zu lang für meinen Stellplatz wäre

Eigentlich bräuchte ich jetzt noch eine typische Verabschiedung, aber irgendwie ist die Zeit wohl doch bereits zu lange her. Schade ...


[Beitrag von Andr0meda am 16. Apr 2010, 23:01 bearbeitet]
Doctor_Doom
Stammgast
#52 erstellt: 17. Apr 2010, 02:27
hehe genau das gleiche wie "!!!!!einseins elf"
>>PAKI<<
Stammgast
#53 erstellt: 19. Apr 2010, 22:57
paki kommt nicht wie viele denken von pakistan, nein, mein echter name ist marko, daraus folgt der spitzname maki.
tja, da ich als ich noch ein kleiner windelpupser war das m nicht aussprechen konnte, sagte ich statt "maki" "paki"...
naja seitdem ist es so geblieben.
fragt mich jedoch nicht was diese komischen striche da sollen
l!l_wayne
Stammgast
#54 erstellt: 20. Apr 2010, 23:14
l!l Wayne ich mag ihn halt (Aber nie und nimmer live Der mann topt echt alles an Gesangstechnischer Grausamkeit)

Naja aber wozu gibts den Tonstudios, Der typ wird doch nur durch Equalizern, Synthesizern, Autotune software, Filter, zusammengehalten.


Avatar
Lollipop von lil wayne ist mein absolutes lieblingslied, daher ein ausschnitt aus dem musikvideo.
Doctor_Doom
Stammgast
#55 erstellt: 22. Apr 2010, 15:56
gibt dem begriff "elektronische musik" eine ganz neue bedeutung... *hihi* aber um eine stimme etwas aufzubohren reicht oft schon ein ganz einfacher hall und schwupps muß man schon genau hinhören um da unstimmigkeiten zu finden.
MORTiSiGT
Stammgast
#56 erstellt: 23. Apr 2010, 09:54
MORTiSiGT

MORTi = MORTAL

Si = Subaru Impreza

GT = GT
*MSRalf*
Stammgast
#57 erstellt: 23. Apr 2010, 10:06
MS hat nichts mit Motorschiff zu tun sondern steht für Münster in NRW.
Tja, und Ralf ist mein Name. Jaja, nicht gerade sehr einfallsreich, ich weiß!
Und zum Avatar braucht man ja eigentlich nicht soviel sagen, oder?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Apr 2010, 10:37
Einfach nur Klinke wie "Knauf" .
Es gibt keinen Bezug zu meiner Person, war auch nicht von mir beabsichtigt einen Bezug herzustellen.
Die Zahl ist ein Zufallsding und auch einfach aus der Welt gegriffen.

Das Profilbild? Einfach nur weil es recht originell ist.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Apr 2010, 10:39 bearbeitet]
Flurinamsler
Stammgast
#59 erstellt: 27. Apr 2010, 01:04
Vorname: Flurin
Nachname: Amsler

Flurin--> <--Amsler = Flurinamsler

Das Avatar hatte ich vor langer Zeit (ca. 2000) mal im Internet gefunden und auf die HD kopiert (@unbekannter Urheber: bitte verzeihe mir diese Jugendsünde) Und als ich mich hier registrierte, durchsuchte ich meinen Rechner nach Grafiken mit dem Stichwort "Musik", "HiFi", "Audio", etc. und fand dieses Bild.
Und seither ist dieses Avatar hier in meinem Profil.

Tja, das war's dann auch schon! Enttäuscht?

Moe78
Inventar
#60 erstellt: 27. Apr 2010, 01:44
Der Nick ist mein Spitzname und mein Baujahr.

Und der Avatar ist mein ehemaliges Nummernschild aus den USA...

The-BuTcHeR
Stammgast
#61 erstellt: 10. Mai 2010, 16:05
Nickname: Ohne RAW, Ist emin Spitzname.
Mein Avater: Da ich Begenschütze bin habe ich meine ein bild meiner ersten 60ger passe gepostet. &0ringe sind das höchste beim schießen.
boep
Inventar
#62 erstellt: 12. Mai 2010, 14:31
Nick: BÖÖÖP! halt

Avatar: Witzmischung aus Elektronik und Startrek
Doctor_Doom
Stammgast
#63 erstellt: 12. Mai 2010, 15:29
auch ein stück draht bekommt irgendwann einen widerstand... ampere wins!
boep
Inventar
#64 erstellt: 12. Mai 2010, 16:23
Nicht bei unendlicher Leiterdicke.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#65 erstellt: 12. Mai 2010, 21:56
Nick: Buffalo, weil meine Mitschüler mich auf Grund meiner Muskeln gerne als Tier bezeichnen und Olaf hab ich mich aus Spaß mal genannt. Es ist schon oft vorgekommen, dass Leute meinen richtigen Vornamen nicht wissen

Avatar: Homer Simpson. Was soll ich dazu noch sagen? Ich rate jedem mit Englischkentnissen sich die Simpsons in ihrer Originalsprache anzusehen.
Akeco
Stammgast
#66 erstellt: 12. Mai 2010, 22:09
Akeco: Akai + Heco. Daraus bestand damals meine Hauptanlage.

Ameise: Weiß ich nicht.
SGibbi
Gesperrt
#67 erstellt: 12. Mai 2010, 23:07

boep schrieb:

Avatar: Witzmischung aus Elektronik und Startrek


Erinnert mich irgendwie an Nina Hagen


Mein Widerstand hat Fuß und Hand


80's Revival eben - kommt demnächst nach München
rudi2407
Inventar
#68 erstellt: 21. Mai 2010, 19:48
Username:
ru = erste zwei Buchstaben Nachname
di = erste zwei Buchstaben Vorname
24 = Tag der Geburt
07 = Monat der Geburt

Avatar:
Hochtöner einer CANTON Ergo

Gruß rudi
boep
Inventar
#69 erstellt: 21. Mai 2010, 20:19

rudi2407 schrieb:
24 = Tag der Geburt
07 = Monat der Geburt


Dann haben wir am selben Tag Geburtstag!
rudi2407
Inventar
#70 erstellt: 21. Mai 2010, 20:26
Hi Löwen-Kollege, da sollten wir tatsächlich einen drauf
Welches Baujahr?

Gruß rudi (1968)
boep
Inventar
#71 erstellt: 21. Mai 2010, 20:55
Hiho!

Hinsichtlich Baujahr bist du mir vorraus: BJ 1989, also grade mal Youngtimer.8)

Jau, ich schlürf grad en schönes, kühles Erdinger. Denn Prost.

LG

Chris
rudi2407
Inventar
#72 erstellt: 21. Mai 2010, 21:06
Lass Dir Dein Erdinger schmecken!

Gruß rudi
The_Chosen_One
Stammgast
#73 erstellt: 29. Mai 2010, 02:12
Nick: im spiel Blood 2: The Chosen kämpft man am ende wie immer gegen den bösen endmop. und der sagt in ner vid-sequenz it is the battle of the chosen one. und so kam ich dazu.

Avatar: beavis und butt-head sind einfach kult in der metal szene. Yes Yes Rock Rock

ein freund von mir kam per schreibfehler meinerseits zu seinem ersten nick. aus skywalker wurde skwalter


[Beitrag von The_Chosen_One am 29. Mai 2010, 02:13 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 29. Mai 2010, 06:45
Mein Nickname stellt auch meinen Geburtstag dar. Aber verschlüsselt. Er bedeutet: Geboren im Jahr der Ratte im Monat der Sackhüpf-Weltmeisterschaft am Tag der Einreichung der Protestnote des koreanischen Teams. Süd. Wers in Zahlen haben will: Google weiß Rat.

Mein Avatar-Foto iss während meiner Konfirmation entstanden; da war ich 14 und Nichtraucher. Ist also schon ein älteres Foto und das einzige mit kurzen Haaren.

Haare Krischna.
boep
Inventar
#75 erstellt: 30. Mai 2010, 01:31

Rattensack schrieb:
Mein Avatar-Foto iss während meiner Konfirmation entstanden; da war ich 14 und Nichtraucher.


Dafür hattest du aber schon nen ordentlichen Schnäuzer!
Drahtesel
Stammgast
#76 erstellt: 30. Mai 2010, 01:43
Eines Abends war ich total verzweifelt mit meinem AVR.

Da meine bevorzugten Nicknamen schon alle vergeben waren und ich endlich die Lösung des Problems haben wollte, hab ich das eingetippt und konnts nicht mehr wechseln...

Geht das eigentlich - den Usernamen wechseln?
Rhabarberohr
Inventar
#77 erstellt: 30. Mai 2010, 02:49
Mir hat man immer gesagt: "Du musst nachher immer noch in den Spiegel schauen können!"
That's it.
Jimmy_Floyd
Inventar
#78 erstellt: 30. Mai 2010, 04:37
Focus ST Fahrer;)
Pilotcutter
Administrator
#79 erstellt: 31. Mai 2010, 09:35

Ich_brauche_Hilfe schrieb:

Geht das eigentlich - den Usernamen wechseln?


Ja!
Gustav____
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 14. Jun 2010, 10:16
Ansich würde ich niemals auf die Idee kommen eine Person aufgrund Ihres Usernamens bzw. Avatars zu diskriminieren, aber in diesem spezial gelagerten Fall mache ich dann doch mal eine Ausnahme.

@ l!l Wayne

Dein Username und Avatar übertreffen wirklich alles bisher dagewesene an Grausamkeit, und ich denke dass sich dies auch in ferner Zukunft nicht ändern wird.
Okay, ich erspare Euch weitere Floskeln und mache es kurz:

Du bist schwul! (sry aber musste raus)


[Beitrag von Gustav____ am 14. Jun 2010, 10:17 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#81 erstellt: 14. Jun 2010, 12:04
Wayne interessierts ....
Turbo_Ralle
Inventar
#82 erstellt: 14. Jun 2010, 14:18
Turbo: Da hab ich mir in jungen Jahren mal von meinem Vater so ne verschärfte Sonnenbrille im Pilotenstyle geborgt und da stand Turbo drauf . Seitdem wurde ich öfters Turbo Wolf (kurz für Wolfgang, k.a. wie es dazu kam) gerufen.
Ralle: Nun, wenn man bei fast jedem Wetter wie auf Mallorca rumrennt, wird man eben mal schnell mit Malle Ralle tituliert.
Eins führte zum anderen und aus Turbo Wolf und Malle Ralle entstand die sich bis heute gehaltene Synthese Turbo Ralle. Ohne Unterstrich war der Nick leider schon vergeben...

Und der Avatar:
Da gibts nicht viel zu erzählen, Simpsons sind nunmal ziemlich geil und Duffman umsomehr! Duffman!

"Man kann Duffman nicht töten, nur den Schauspieler, der ihn spielt!"
l!l_wayne
Stammgast
#83 erstellt: 19. Jun 2010, 23:53

Gustav____ schrieb:

@ l!l Wayne
Du bist schwul! (sry aber musste raus)


Eine ebenso Falsche wie schwachsinnige "feststellung".
vielleicht erleuchtest du mich ja warum ich den schwul bin
boep
Inventar
#84 erstellt: 19. Jun 2010, 23:57
Mit Schwul meinte er wohl weniger deine sexuelle Ausrichtung, er wollte wohl auf eine kreative Art und Weise seiner Meinung über deinen Namensfetter und dem dazugehörigen Bild Ausdruck verleihen.
l!l_wayne
Stammgast
#85 erstellt: 20. Jun 2010, 00:24
hätte ich auch drauf kommen können

naja egal.
Turbo_Ralle
Inventar
#86 erstellt: 20. Jun 2010, 09:20

boep schrieb:
Mit Schwul meinte er wohl weniger deine sexuelle Ausrichtung, er wollte wohl auf eine kreative Art und Weise seiner Meinung über deinen Namensfetter und dem dazugehörigen Bild Ausdruck verleihen. ;)


Dennoch bleibt es eine sehr geistreiche Art sich zu artikulieren.
Gustav____
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Jun 2010, 10:47

Dennoch bleibt es eine sehr geistreiche Art sich zu artikulieren.


ÜÜhhmmm, sehe ich genauso...
Rhabarberohr
Inventar
#88 erstellt: 20. Jun 2010, 10:56
Womit der Ironie-Smilie mal wieder nicht erkannt wurde!


BTW: Die Flagge ist nach der WM wieder Geschichte -
ist mir auf Dauer zu patriotisch .....


[Beitrag von Rhabarberohr am 20. Jun 2010, 10:57 bearbeitet]
Gustav____
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Jun 2010, 18:25

Womit der Ironie-Smilie mal wieder nicht erkannt wurde!


Häh digga, mir ist schon klar dass der Satz von Turbo Ralle ironisch gemeint war...
Womit wieder einmal eine offensichtlich ironisch gemeinte Aussage meinerseits verkannt worden ist.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 20. Jun 2010, 18:34
Öhm...

Vorname + kleiner Lautsprecherhersteller in Berlin, dessen Produkte ich im Auto rumfahre.


[Beitrag von 'Stefan' am 21. Jun 2010, 04:37 bearbeitet]
boep
Inventar
#91 erstellt: 20. Jun 2010, 22:55

'Stefan' schrieb:
Öhm...

Vorname + kleiner Lautsprecherhersteller in Berlin, dessen Profukte ich im Auto rumfahre. ;)


Dito! RS Audio sind die besten.
Florian_1
Stammgast
#92 erstellt: 24. Jun 2010, 19:40
Name: Sollte was halbwegs vernünftiges sein und ich war unkreativ
Avatar: Scan eines Abzuges eines Dias von vermutlich 1936 bis 'vermutlich 39 eines Cadillac V8 Serie 70. Hätte ich gerne mal
tokyofan
Neuling
#93 erstellt: 24. Jun 2010, 19:46
Es bedeutet, dass ich Fan bin von Tokyo... Nicht von Tokyo Hotel, sondern Fan der Stadt
Acoustimass10
Inventar
#94 erstellt: 03. Jul 2010, 20:14
Mein Avatar sollte was sein, was man nicht so schnell wieder vergisst. Auch erst beim 2. Blick erkennen die Leute erst, was da Steht.
Zu der Zeit fand ich Bose noch ganz toll , deswegen der name.


Rhabarberohr
Inventar
#95 erstellt: 04. Jul 2010, 03:42
Avatar ist mmtn dem Zeitgeist geschuldet ....
IIfeliXII
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Jul 2010, 04:55
Nick: Mein Name + etwas drunherum

Avatar: Mein Wohnzimmer
onabudget
Stammgast
#97 erstellt: 21. Apr 2016, 16:22

brause (Beitrag #24) schrieb:
 mein AVATAR soll ausdrücken das sich die zeiten geändert haben .

was ich damit nicht will ist diese damaligen zeiten zu verherrlichen oder gar zu verunglimpfen. 


Dein Avatar erinnert an den Reichsadler mit Hakenkreuz in den Klauen. Dazu schreibst Du, Du willst die Zeit des Nationalsozialismus nicht verherrlich "oder gar [...] verunglimpfen"?

Hinter diesem nicht "verunglimpfen" wollen, vermute ich ein Verherrlichen nach dem Motto war nicht alles schlecht. Schlimm.

Ich würde mich freuen, so ein Avatar - inkl. den Ausführungen des "Avatarhalters"- in einem Hifi-Forum nicht ertragen zu müssen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 28. Apr 2016, 19:09
Dass ich aus dem wunderschönen Hannover komme und mein Idol Obi Wan Kenobi ist.
OberstHorst
Stammgast
#99 erstellt: 18. Mai 2016, 16:01
Mein Nick stammt noch von nem Multiplayer-Spiel. Damals konnte ich mich nicht VollHorst nennen, da das als Schimpfwort gekennzeichnet war. Also war OberstHorst nur logisch

Der Avatar ist einfach nur passend zum Nick.
RichieGuitar
Stammgast
#100 erstellt: 09. Jun 2016, 10:35
Name: Ich bin Fan eines Ärzte-Films aus den 80ern, leider war die Version mit dem Y in einem anderen Forum schon weg, daher dann so.
Avatar: Derzeit die Rückseite meines rechten Frontlautsprechers.
Maidiver
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Jul 2016, 19:06
Mein Name setzt sich aus meinem geburtsmonat und meinem anderen Hobby
Zusammen.
Avatar
Ich
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347