GESCHIRRSPÜLER: Techniker vor Ort aber habe Unterschrift verweigert

+A -A
Autor
Beitrag
hasansemra2
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 17:16
Techniker von Bosch war vor Ort. 103 Euro für Anfahrt verlangt! Spühler hat nicht abgepumpt und daraufhin hab ich bei Bosch Dienst angerufen. Mit wurde gesagt, ich soll Pumpe prüfen, ob die verdreckt ist. Geprüft. SAUBER.
Abfluss bisschen dicht: Also Eimer... Versuch gescheitert. soll noch einmal die Pumpe öffnen und prüfen. Habe es auch getan und sagte telefonisch, dass ich es dann auch so lasse, wenn alles rein ist. Dann muss der Techniker nicht mehr alles ausbauen. Habe auch so das OK bekommen.

Dann kommt der Techniker baut die Klappe wieder drauf und es funktioniert.

Jetzt sagt, er es liegt an dem Abwasserleitung und stellt eine Rechnung mit 103 Euro aus. ANFAHRT!!!! Rechtsanwaltreif.... D.h. wenn Ihr euch wirklich nicht sicher seit, ob es defekt ist oder ob es ein Vorführeffekt wird. Dann ruft keinen Techniker!!!!!!
Meine Frau hat die Unterschrift verweigert.

Und nun? Wer kann mir einen Rat geben?



Meine Mail an Bosch:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Techniker bestellt, weil mein Geschirrspüler nicht abpumpt. Darauf hin hat man gesagt, ich soll es versuchen zu reinigen.
Danach habe ich gesagt, dass es vielleicht von dem Sifon liegen könnte, weil es ein wenig zu ist. Ich wurde am Telefon aufgefordert, zu versuchen, ob es in ein Eimer abpumpt. OHNE ERFOLG. Und da war alles verschraubt.

2. Telefonat:

Ich soll nochmals schauen, ob wirklich nichts verdreckt ist. Dann sagte ich, ich werde es machen. Dann lasse ich es aber so wie es ist, damit der Techniker
von der Arbeit entlastet ist. OK kein Thema hies es.

Jetzt kommt der techniker und macht und tut, und sagt: Es liegt am Abfluss. KEIN GARANTIEFALL!!!!

Ich lasse mich doch nicht von Euch so behandeln. Unverschämt war der Techniker am Telefon. Er sagt, er hat besseres zu tun als mein Geschirrspüler zusammenzubauen. Ich werde direkt nach der Arbeit zum rechtsanwalt gehen. So etwas habe ich nicht gesehen. Was hätte ich denn machen sollen, Ihnen das Gerät vor die Türe bringen??????
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 17:47
Hallo!? Das hier ist ein Hifi Forum. Ausserdem ist eine Rechtberatung hier eh verboten.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 18:39
Mein Auto funktioniert nicht - und ich weiß nicht wieso. Außen steht VW drauf. Können Sie mir helfen?

Sorry für dieses Beispiel , aber eine Ferndiagnose lässt sich nunmal nicht stellen. Am Telefon kann man nun mal nur die häufigsten Fehlerursachen abklappern... ich erlebe sowas jeden Tag.

Ich würde nicht gleich mit einem Anwalt drohen, sondern erst einmal eine sachliche(!) E-Mail oder einen Brief verfassen. Sonst ist das Klima ja gleich vergiftet.


P.S.: Bei solchen Fällen lohnt es, vorher im richtigen Forum anzufragen: www.teamhack.de - auf alle Fälle die E-Nr. bereithalten.
hasansemra2
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 18:56
Ich bin selber in der Dienstleistung und ich finde das eine Unverschämtheit.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 19:19
Mir ist noch was aufgefallen. In der E-Mail erwähnst du nirgends die hohen Anfahrtskosten... die sind doch der Stein des Anstoßes, oder?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKratochvil
  • Gesamtzahl an Themen1.560.959
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.032