Interessieren sich auch Frauen und Mädchen für HiFi???

+A -A
Autor
Beitrag
HarmanJBL1986
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 02:21
Hi,

ich muss einfach mal was fragen. Haben wir eigentlich auch Frauen in unserem HiFi Forum? Oder ist das nur ein Hobby für Männer?

MFG Flo
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 03:49
Meine Freundin sagt:
"Nööööööö
Ist zu elektronisch! Dafür müsste man was von Ampere und Watt verstehen.
Das soll nicht heißen dass es solche Frauen nicht gibt, aber...."


[Beitrag von Malcolm am 11. Mrz 2004, 03:50 bearbeitet]
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 03:54
also ich glaube hier wird es nicht eine einzige Frau geben.
Und wenn wäre die nicht normal
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 09:01
Hi!

...für die "elektronischen Hintergründe" interessiert SIE sich nicht, aber... mithören, selber hören, Designvorschläge, ...
Man muß es ja nicht alles so überbewerten... Ich interessier mich ja auch nicht sooo sehr für's kochen, aber schmecken tut's mir schon sehr... Alles klar?

Frau und "Anlage" haben doch Gemeinsames:
(Reihenfolge ist zufällig!)
-kosten Geld,
-brauchen viel Liebe,
-sind nett an zu sehen,
-(die "Beste") ist schwer zu finden,
- ...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Mrz 2004, 09:38 bearbeitet]
don.avalon
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2004, 09:08
Wie wahr, wie wahr, bothfelder...

Ich persönlich kenn auch keine die sich, so wie unser einer, den Tiefen der HiFi Welt erfreut.


MfG
Django8
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2004, 11:08
Frauen und HiFi - passt irgendwie nicht so recht zusammen. (Fast) allen Frauen, die ich kenne, ist es am wichtigsten, dass die Anlage klein und handlich ist, niedlich aussieht (well, well) und dass man die LS nicht sieht. Der Sound hat 2. Priorität. Ich hab's aufgegeben, mit Frauen über HiFi zu diskutieren....
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 12:23
Hi!

Von Ausnahmen mal abgesehen... behaupte ich mal, daß man Sie "nur" geschickt ins Thema einbeziehen muß...
Wenn Du natürlich mit denen ne Voodoo-Diskussion machen möchtest...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Mrz 2004, 12:25 bearbeitet]
snark
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2004, 12:28
Hi,

schaut mal hier, da wird Euch geholfen... Mit der Suchfunktion könnt Ihr auch noch andere sehr umfangreiche und interessante Threads zum Thema finden.

so long
snark
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2004, 12:47
Hi!

Du bist ja heute gnadenlos.... wir wollten heute "den alten Brei" (komplett) neu anrühren... nicht auftauen und wiedererwärmen...

Andre
Torsten_Adam
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2004, 12:57

Hi,

schaut mal hier, da wird Euch geholfen... Mit der Suchfunktion könnt Ihr auch noch andere sehr umfangreiche und interessante Threads zum Thema finden.

so long
snark
:prost


Man ist der alt!
War aber nicht sehr aufschlussreich!
Waren einige Sabbernde dabei.

Dann ist das auch kein Wunder das sich die Mädels nicht melden. Würde ich an deren Stelle dann auch nicht.
iselba
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:36
Hallo Leute,

Frauen wollen eine kleine handliche Anlage, die sich problemlos in das Wohnambiente integriert.

Wenn sie jedoch eine Anlage hören, die ein wenig "bessere" Musik von sich gibt dann ist der Mund offen und es entsteht breites Staunen.

Tja, das soll man einer verstehen.

Gruß

iselba
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:51
Hi!

Du sollst Sie ja nicht verstehen (müssen)... DU mußt es wissen, daß dem so ist ...
Also erklär IHR doch, daß man auf LS auch Blumen draufstellen kann und daß nur DU diese gießen wirst/willst/darfst...
Frauen stehen nun mal auf Design und Athmosphäre.
Ist doch "leicht" das zu kombinieren. Oder?

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:57
@ Andre

ein hast Du, bei den Gemeinsamkeiten, vergessen anzuführen:

Die "Liebe" auf den zweiten Blick, hält meist am längsten und wird am innigsten !!!

mfg Pitt
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:02
Hi Pitt!

Da hast DU Recht. Ich erwarte doch aber auch, daß IHR noch Punkte hinzufügt...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Mrz 2004, 14:02 bearbeitet]
?
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:59
Ich kenn keine die sich für HiFi interresiert.
Ich glaube solange sie was hören aber nicht viel sehen müssen sind sie zufrieden.
deivel
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:21
nein, gibt es nicht
bothfelder
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:29
Hi!

Ist doch auch kein Problem, daß Sie im Prinzip nichts o. selten was damit zu tun haben wollen...

Die Frauen fahren doch schon AUTO und ... jetzt sollen SIE wohl noch EURE Anlagen einstellen und bedienen? Was macht IHR denn dann (noch)?
Ich trink erst mal ein BIER!


Andre
DrNice
Inventar
#18 erstellt: 11. Mrz 2004, 18:12
Moin!
Klassenkameradin:
- Du interessierst dich für Verstärker? Machst du denn Musik?
- Nee, aber ich HÖRE Musik!
- Und wozu brauchst du dann 'nen Verstärker?

Danke, das genügt...
MH
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:03
hi,

Frauen interessieren sich weder für Hifi noch für Hifi Freaks.

Gruß
MH
audioalex
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mrz 2004, 21:10
dass sich frauen wirklich nicht für hifi interessieren liegt

a) nicht daran dass sie die technik nicht bedienen können (sie tun nur so, glaubt mir) sondern daran, dass sie nicht verstehen wie ein homo sapiens sich hinsetzt, DIE KLAPPE HÄLT und einfach nur musik hört .. an nichts denkt ... NUR DA SITZT .. kein gequatsche, kein geläster, niemand auser MAN SELBST (DAS verstehen frauen nicht, herrschaften)

b) daran, dass es hifi/highend hersteller gibt, die nicht nur nicht einen designer nicht haben, sondern einen ätz-manager, der die sachen wirklich so unansehnlich baut, dass sie aussehen wie morgendlicher auswurf eines kettenrauchers. meine persönliche meinung hierzu sind t+a boxen, naim oder cyrus geräte oder plastikschleudern aus fernfernost. da gibt es 1 mio beispiele.

so long

alex
bothfelder
Inventar
#21 erstellt: 12. Mrz 2004, 09:34
Hi!

Das war hart, aber herzlich...

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:01
Recht hat er, der Alex !

Aber ohne Frauen würden wir heute noch auf Bäumen hocken und nix mit HIFI, Bierchen und Auto und so


mfg Pitt
das_n
Inventar
#23 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:24
die meissten frauen wollen eine anlage haben, die man möglichst nicht sieht und die dezent sein soll (--> Bose, kleine mini sub-sat-systeme), männer wollen große fette boxen, um ordentlich krach damit machen zu können (obwohl das fast nie der fall ist) und wenns dabei noch ordentlich klingen soll wirds teuer.
Markus
Inventar
#24 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:26

Moin!
Klassenkameradin:
- Du interessierst dich für Verstärker? Machst du denn Musik?
- Nee, aber ich HÖRE Musik!
- Und wozu brauchst du dann 'nen Verstärker?

Danke, das genügt...


Nett! Da gibt es doch noch den: Warum sind E-Gitarristen so schlecht im Bett? Weil sie dort keinen Verstärker haben.

Meine Frau mag mich trotz meines HiFi- und Musik-Fimmels.

Gruß,

Markus.
raw
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:32

Frauen interessieren sich weder für Hifi noch für Hifi Freaks.



...SHIT!

DARAN LIEGTS ALSO!!!


lol
DrNice
Inventar
#26 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:42
Sehr interessant ist auch das Verhalten von Frauen vor Schaufenstern von Hifi-Geschäften. Beispiel:


Frau vorm Juwelier: "Ist der Ring nicht hübsch? Der sieht ja wesentlich teurer aus, als er ist. Und die Kette hier - ist die nicht schön? WAAAHNSINN!!"
Der Mann tut begeistert und unterbricht den Monolog ab und zu mit: "Ja Schatz, finde ich auch Schatz". Gewonnen hat die Frau - und das soll nicht selten sein - wenn der Mann mit einer kleinen Tüte und den Worten: "Du bist es mir wert, Schatz" das Geschäft verlässt.

Anderes Beispiel - Mann vorm Hifi-Händler:

Mann: "Oh, das sind ja die neuen Boxen von Dyna...Schatz? Warte, SCHAAHAAATZ!!!"
Alternativ ist von Seiten der Frau evtl. noch ein: "Diese großen hässlichen Teile kommen mir nicht ins Wohnzimmer!" möglich...
Oder habt Ihr schonmal eine Frau mit einem größeren Karton einen Hifi-Laden verlassen sehen?
deivel
Stammgast
#27 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:05
und bei Scheidungen nehmen sie nicht nur den Ring, sondern auch die heiß geliebte Anlage mit, von der sie ja nie was gehalten haben :)
tbird
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:37
also meine freundin findet meine anlage (die momentan aus 3 türmen mit je 1,5m höhe besteht) eindrucksvoll, den klang einfach genial, aber bedienen kann sie sie nicht
snark
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2004, 20:12

meine anlage (die momentan aus 3 türmen mit je 1,5m höhe besteht)


Hi tbird,

jetzt machst Du mich aber neugierig.. Gibt's Bilder von den "drei Türmen von tbird" ?

so long
snark
pitt
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Mrz 2004, 20:21
@ Hallo snark !

Frage : Werden die Signaturen erst nach und nach beschnitten ( gibt es schon eine Info zum Thema, hab es nur zufällig in einem anderen Thread gelesen ) ??

Oder hängt das von der Höhe der Türme ab
- Meiner ist nur knappe 30 cm -

mfg Pitt
snark
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:26
@pitt

Was meinst Du ? Hat man Deine Signatur beschnitten ? Oder noch mehr
Ansonsten kann ich Dir versichern, daß die "Höhe der Türmchen" hier keine Rolle spielt, es war die reine Neugier, die mich trieb

Weiterhin viel Spaß

snark
pitt
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:40
@ Snark

Off-Topic

beides , die Signatur aber erst vor einigen Tagen!

Hat aber beides keinen Einfluß auf das "HI" und auch nicht auf das "FI"

mfg Pitt
MH
Inventar
#33 erstellt: 22. Mrz 2004, 00:44
hi tbird,

spannend, was sind das denn für Tüme? Lautsprecher oder Endstufen?

Gruß
MH
Markus_Berzborn
Gesperrt
#34 erstellt: 22. Mrz 2004, 01:22
Mann, wenn ich mir das so durchlese ...

Meine Frau hat keine Probleme mit meiner Anlage, sofern unter diesbezüglichen Neuanschaffungen nicht die regulären Haushaltsaufwendungen leiden.
Und sie ist auch durchaus in der Lage, klangliche Unterschiede bzw. Verbesserungen wahrzunehmen. Ist ja auch logisch, oder? Wieso sollen Frauen andere Ohren haben?
Und JA, es gibt sogar Frauen, die sich für HiFI INTERESSIEREN! Mag vielleicht selten sein, aber es gibt's!
Markus_Berzborn
Gesperrt
#35 erstellt: 22. Mrz 2004, 01:24

Oder habt Ihr schonmal eine Frau mit einem größeren Karton einen Hifi-Laden verlassen sehen?


Nö, aber wenn, würde ich ihr auch beim Tragen helfen.
cr
Inventar
#36 erstellt: 22. Mrz 2004, 01:32
So wie es ein paar Frauen gibt, die sich fürs Programmieren interessieren (und dann meist besser sind als ihre männlichen Kollegen), gibt es auch einige wenige, die sich für HiFi und den technischen Background interessieren.
Sonja
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Mrz 2004, 12:46
Hallo Markus,


Nö, aber wenn, würde ich ihr auch beim Tragen helfen.


Darf ich auf dein Angebot eingehen, wenn ich mir die passenden Endstufen zu meinen Vorverstärker kaufe?


Es gibt schon einige Frauen die sich für Hifi interessieren. Das Frauen allgemein gar keine Ahnung von der Materie haben oder zu dumm sind Geräte zu bedienen ist ein unhaltbares Vorurteil. Mag ja im Einzellfall zutreffend sein, aber auch bei Männern ist das der Fall.
Wieviele Männer können den Schaltplan ihrer Geräte lesen und wissen wozu jedes Bauteil in der Schaltung dient? Das sind auch hier wohl die wenigsten. Frauen geben wenigstens zu, wenn sie keine Ahnung haben.
Ich interessiere mich schon für die Technik, neben Beruf und anderen Hobbys bin ich aber schon froh wenn genügend Zeit zum Musikhören bleibt.
Bisher konnte mir auch niemand erklären, wieso es mir beim Musikhören helfen soll, wenn ich bis ins kleinste verstehe, wie ein CD Spieler funktioniert.


Moin!
Klassenkameradin:
- Du interessierst dich für Verstärker? Machst du denn Musik?
- Nee, aber ich HÖRE Musik!
- Und wozu brauchst du dann 'nen Verstärker?

Danke, das genügt...


Studienkollege:
- Was ist denn ein Röhrenverstärker?
- Damit hört man Musik
- Ich dachte Röhren wären nur in Fernseher, wieviel hat der denn gekostet?
- XXXXX
- Wieviel Leistung hat der denn?
- 100 Watt
- Was hundert Watt und soviel Geld? Mein Hifiturm hat keine 500DM gekostet und 1500Watt. Na ja Frauen und Technik.

Danke, das hat mir auch genügt.

Liebe Grüße
Sonja
tbird
Stammgast
#38 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:17
hi snark!

öhm momentan sind nur schlechte bilder da, aber ich mach dir mal welche

ach ja: es ist eine komponentenanlage *g* 1x turm mit komponenten und 2x LS...ned das du da jetzt was falsch verstehst *g*
Markus_Berzborn
Gesperrt
#39 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:18


Darf ich auf dein Angebot eingehen, wenn ich mir die passenden Endstufen zu meinen Vorverstärker kaufe?


Sonja


Klar, aber wenn das große Krells oder ähnliche Monster sein sollten, bringe ich vielleicht lieber noch jemanden mit.
MH
Inventar
#40 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:08
keine ANGST,

an eine Violon kommen ganz kleine Röhrchen, weils einfach reicht.

Gruß
MH
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824