scheiss e-bucht

+A -A
Autor
Beitrag
-M!sterElement-
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 20:59
folgendes: ich habe meinen artikel nicht bekommen, mein geld auch nicht wieder. ebay gab mir dafür einen 10 euro gutschein als "trostpflaster". aber damit ich meine tollen zehn euro benutzen kann, brauche ich ja erst mal nen paypal konte auf ebay, will ich also anlegen. steht natürlich wieder nur, das es alles ganz sicher und toll ist und käuferschutz und blablablaa. aber wies funktioniert wird nicht erklärt von den pennern, woher soll ich das denn wissen ihr °°°°°???? also, wollte mich eig. anmelden und dann meinen gutschein einlösen. aber wozu muss ich meine bankleitzahl+kontenr. angeben, wie funktioniert der scheiss?


[Beitrag von kptools am 25. Aug 2008, 09:04 bearbeitet]
puma77
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 22:10
Mach Dich erstmal locker
Dann bei paypal.de einfach mal in Ruhe Schritt für Schritt machen Habe sogar ich geschafft
Cool down
mox@HiFi
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 08:32
Sorry...

lol

dass dein Geld weg ist - schalte doch mal den Anwalt ein - ist natürlich ziemlich doof. Aber mit mehr oder weniger viel Aufwand solltest du auf rechtlichem Wege wieder dran kommen.
Aber dass du dich jetzt über Paypal aufregst...


[Beitrag von mox@HiFi am 25. Aug 2008, 08:34 bearbeitet]
-M!sterElement-
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2008, 16:53
ich glaube, das lohnt sich nicht, einen anwalt einzuschalten. es ist ein relativ geringer betrag von 30 euro. aber ich will jetzt mit paypal zahlen, hab ich nämlich immer noch nicht. wieso wollen die meine konte nummer, wenn ich mich bei paypal anmelde?? die nuchen mit dann doch eh tausende von euro ab?! wie funktioniert das denn?!
mox@HiFi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 08:01
Bei PayPal bin ich zwar selbst nicht angemeldet, aber PayPal ist ja ein sicheres Bezahlverfahren, das von eBay ins Leben gerufen wurde.
Dabei wird dein PayPal-Account mit einem von dir gewünschten Konto verknüpft. Nun gibt es verschiedene Verfahren mit PayPal zu bezahlen:
Entweder du lädst dein PayPal-Konto mit einem gewissen Guthaben auf und verwendest das Guthaben in eBay, oder du zahlst per Lastschrift. Dabei zahlt PayPal dem Verkäufer das Geld auf sein PayPal-Konto und bucht es dann von deinem Konto per Lastschrift ab. Weitere Verfahren sind möglich... lies dir doch einfach mal die PayPal-Homepage durch.

Abbuchen wird eBay/PayPal sicherlich nichts von deinem Konto... selbst wenn, da man ja regelmäßig Kontoauszüge holt und bis zu 6 Wochen ein ungewolltes Lastschriftverfahren rückgängig machen kann besteht keine Gefahr deine Kontonummer herzu geben. Sonst müsstest du ja auch jedem Laden, bei dem du mit Karte zahlst, jedem eBay-Verkäufer/Käufer mit dem du die Bezahlung nicht Bar bei Abholung übernimmst, etc. misstrauen...

Grüße
-M!sterElement-
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 22:23
gut, dann werde ich morgen dann mal meine ktn angeben, und glaube mal, das nix mit meinem konto passiert. mfg
aixess
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 11:26
Habe seit 2003 Paypal und bisher hat noch niemand unerlaubt was von meinem Konto abgebucht
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 12:58

aixess schrieb:
Habe seit 2003 Paypal und bisher hat noch niemand unerlaubt was von meinem Konto abgebucht ;)


Hab das erst seit 2 Jahren, ist bisher aber tadellos und auch andere I Shops akzeptieren paypal und damit hat man meist rekord Lieferzeiten da quasi bei bestellung die bezahlung da bzw GARANTIERT ist.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.160 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedFranklonry
  • Gesamtzahl an Themen1.559.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.736.420