EP Eletronic Partner Buldern "Erfahrungsbericht"

+A -A
Autor
Beitrag
Martin.P
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 00:53
Hallo Community

Da ich mir jetzt Anfang nächstes Monat einen AV-Reciever kaufen werde schaue ich mich in Läden bisschen um. Ich wohne in Dülmen, und da gibt es leider keine "HIFI" Geschäfte. Deswegen bin ich nach Buldern heute mit dem Fahrrad gefahren, um mir in einem Geschäft von dem ich hörte das HIFI verkauft. Es war der Laden EP.

Als ich reinkam, kam schon der Verkäufer entgegen. Er fragte mich, was ich suche. Ich sagte die AV-Reciever. Schon wollt er mir ein AV-Reciever Packet anbieten mit irgendwelchen Brüllwürfeln. Ich sagte ich wolle mich nur umschauen, dennoch wich er mir nicht vom Leibe. Dann zeigte er auf einen Yamaha AV-Receiver und meinte der habe auch USB anschluss. Ich fragte ihn ob er was von Onkyo habe, da ich es auf den Onkyo 506 abgesehen habe. Er antworte mir sofort Onkyo sei der letzte mist, die hätte schonmal Pleite gemacht. Er sagte Yamaha sei um längen besser. Ich fragte ihn ob er Heco Victa Lautsprecher da habe, da sagte er sofort Heco ist "schrott", B&W sei 10mal besser, Heco sollte man nicht kaufen [Hier wollte ich nochmal erwähnen, das ich von den Victas sprach, aber er anscheined es auf Heco verallgemeinert hat]. Er fragte mich nicht mal nach Budget, Raumgröße oder was für Lautsprecher ich den schon habe.
Einfach nichts fragte er mich, er wollte mir einfach nur irgendwas andrehen. Ich glaube er ist Yamaha und B&W Vertragsghändler, weil er ziemlich viel von den da hatte.
Ich werde keineswegs, irgendwem EP empfehlen können, es tut mir leid für die "wahren ehrlichen" Verkäufer in anderen EP Filialen, die es mit erwischt, aber was soll man den bitte den dazu noch sagen?

Ich wollte einfach nur noch aus den Laden raus. Es war einfach Unglaublich, was dieser Verkäufer da abgezogen hat. Ich hätte mich gerne weiter umgesehen, aber leider was es nicht möglich. Nebenbei, ich besitze die Heco Victa 300 und den Heco Victa Sub 25a.


Mfg Martin.P


[Beitrag von Martin.P am 18. Nov 2008, 01:21 bearbeitet]
san_checker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 01:15
Ich würde sagen, dass es ein scheiss Verkäufer war und den Verkäufer abharken und mal ganz ehrlich mit den Onkyo Modellen hat er nicht ganz unrecht, die sind nicht das Gelbe vom Ei und daher kommt der im Verlgiech zur konkurenz bessere Preis her. Aber für den Rest sollte er sich wirklich schämen.
Martin.P
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 21:41
Wie viele Kunden, wegen solchen Leuten wohl "abgezogt" werden .
san_checker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 23:17
Ich denke mal das eine Intesive Beratung nötig ist, damit der Kunde das richtige für sich findet. Das Problem ist nur das mehr Menschen den Verkäufer ausnutzen und dann im Inet kaufen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.717 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjohnsonrobbins5
  • Gesamtzahl an Themen1.561.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.766.128