was haltet ihr vom keyboard Skytec MK 939?

+A -A
Autor
Beitrag
ipola
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 15:23
Hallo,

ich möchte eine keyboard mit dynamischer Tastenfunktion wie beim Piano holen und habe gerade das keyboard Skytec MK 939 entdeckt:

http://www.elektronik-star.de/Skytec-Piano-Midi-Keyboard-Set-Staender-Piano-Sitz_W0QQproducts_idZ1083

Kann mir jemand weiterhelfen, ob das ein "guter" kauf wäre?
oder worauf beim kauf zu achten ist?empfehlungen?

Vielen lieben dank,

Ipola
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 04:07
Skytec ist absoluter Müll (siehe deren "PA"-Geräte), und fast alles, was Electronicstar anbietet, ebenso.

Besorge lieber ein günstiges Keyboard von namhaften Herstellern wie Yamaha (muss kein Tyros sein...) oder Casio. Wenn die Anforderungen doch mal höher werden, so muss man sich nicht wieder ein neues Keyboard holen und hat den alten Müll rumliegen.
chilman
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 13:10
sieht nach üblem plastik aus

stellt sich noch die frage, ob du wirkich eine piano-ähnliche tastatur willst oder nur allgemein anschlagdynamische tasten?

ich kann mich da meinem vorredner nur anschliessen und etwas z.b. von yamaha oder kawai empfehlen, casio fand ich persönlich nicht so super aber ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt.

wenn du nur ein reines master-keyboard ohne eingebaute klangerzeuger (zb. für den anschluss am rechner) brauchst, könnte ich noch cme empfehlen, das ist ein günstiger hersteller der aber an und für sich ganz gute qualität liefert...

und wenn du richtig klavier-spielen lernen willst, solltest du gleich mit ca. 800euro (zb. für ein yamaha) rechnen oder noch besser ein mechanisches klavier kaufen
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 13:54

chilman schrieb:
und wenn du richtig klavier-spielen lernen willst, solltest du gleich mit ca. 800euro (zb. für ein yamaha) rechnen oder noch besser ein mechanisches klavier kaufen :angel
Wobei man da auch eher ein E-Piano nehmen kann, denn es lässt sich leichter in die Ecke stellen, nimmt kaum Platz weg und verstimmt nicht. Zum Aufnehmen auf Kassette o.Ä. (wenn Du Freunden Deine Künste vorführen willst) gibt es Anschlüsse (ein mech. Klavier/Flügel muss über Mikrofone abgenommen werden) oder schleppst es mit hin und spielst Live.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.264