ärger mit media markt/fa.samsung

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maximus-plauze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 19:36
moin moin meine lieben
ich habe hier eine frage. es geht um einen garantiefall beim mediamarkt.
ich habe mir einen dvd recorder von samsung gekauft und diesen bisher 2 mal zur reparatur gegeben.
im januar, ca. 14 tage vor ablauf der garantie ist dieser zum dritten mal den bach runtergegangen. man hat mir jetzt eine gutschrift von 157 euro angeboten. neupreis des gerätes waren 300. media markt hat 22 monate laufzeit berechnet und dieser betrag kam raus. das geld soll von samsung gutgeschrieben werden.
mein gerät ist weg, bekomme es nicht wieder und ich soll 157 euro bekommen. für das geld bekomme ich keinen gleichwertigen recorder. wie ist die etwaige rechtslage?
gruß von maximus plauze


[Beitrag von maximus-plauze am 22. Feb 2009, 19:37 bearbeitet]
eM-Gee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 19:46
Du hast 2 Jahre Garantie und in diesen zwei Jahren muss die funktionsfähigkeit des Gerätes gewährleistet sein. Kannst ihn eigentlich nochmals reparieren lassen.

Bei Handies ist es ja so, dass wenn man es das dritte Mal reparieren lassen will, dass man die Chance auf eine "Wandlung" bekommt. Sprich: Man bekommt den Wert des Gerätes gutgeschrieben oder ein gleichwertiges Gerät. Am besten du nimmst die Reparatur an.
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:27
laut media markt kann das gerät nicht mehr repariert werden. nach einigem hin und her, mit verbraucherzentrale, einschreibebrief von mir mit 14 tägiger fristsetzung mir ein austauschgerät bzw.vollen kaufpreis zu geben, kam heute abend die mail vom media markt, dass ich den vollen kaufpreis zurückbekomme.
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