Automarken / Hifi-Marken

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bummbumm
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:51
Liebe Hifi-Geeks,

da Vergleiche zum Automobilreich hier nicht selten gezogen werden (z.B. Warmlaufen von Verstärkern) möchte ich hiermit einladen, Parallelen zwischen Auto- und Hifi-Marken zu ziehen.

Ich fange einfach mal an:

Toyota = Kenwood
Lexus = Accuphase
Ford = NAD
Volkswagen = Denon

Bitte vervollständigen!

BB
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:25
Hi,

mal davon, dass der Thread als solches recht sinnlos ist, wäre es zumindest hilfreich, die Assoziationen, auf denen Deine Zuordnungen basieren, kurz zu umschreiben.

So wirkt das alles doch sehr willkürlich...

Grüße
Frank
DJ_Bummbumm
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:45

Hüb' schrieb:
Hi,

mal davon, dass der Thread als solches recht sinnlos ist, wäre es zumindest hilfreich, die Assoziationen, auf denen Deine Zuordnungen basieren, kurz zu umschreiben.


Toyota ist wie Kenwood ein japanischer Massenproduzent mit gutem Arbeitspferd-Image, Lexus wie Accuphase jeweils der exklusive Spin-Off dazu.

Ford baut Jedermannautos, die wenig Preistige verheißen aber an sich nicht schlecht sind, wäre insofern mit NAD zu vergleichen.

Volkswagen hat eine wahnsinnig breite Palette und liefert bis in die gehobene Mittelklasse anerkannte Qualität. Vorstöße in die absolute Oberklasse jedoch sind wegen Mangels an Prestige bislang immer gescheitert. Wie Denon eben.

Liegt doch alles auf der Hand, oder?

Jetzt ihr!

BB
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:31

Liegt doch alles auf der Hand, oder?

Nö, sonst würde ich ja nicht fragen...
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:37
Borgward = Grundich
Lloyd = Saba
DKW = TFK
Horch = was kommt von draußen rein


[Beitrag von Rattensack am 12. Mrz 2009, 15:38 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:43

Rattensack schrieb:
Borgward = Grundich
Lloyd = Saba
DKW = TFK
Horch = was kommt von draußen rein

Beim letzten Punkt fehlt der Smeili, damit gelacht werden darf.

Außerdem habe ich den Eindruck, deine Zuordnungen seien "an den Haaren herbeigezogen".

BB
Rattensack
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:57

DJ_Bummbumm schrieb:
Beim letzten Punkt fehlt der Smeili, damit gelacht werden darf.

Habe ich gesagt, das gelacht werden darf??? Nein! Also! Und "Was kommt von draußen rein" war ein kleiner Kofferradio-Hersteller (was kommt von draußen rein? Na, der Sender natürlich. Deshalb der Firmenname) in den 50ern. Wurde dann von Nordmende aufgekauft.


Außerdem habe ich den Eindruck, deine Zuordnungen seien "an den Haaren herbeigezogen".

Wieso das? Mein Papi hatte mal nen Lloyd mit Saba-Radio. 6 Volt aba Röhre.

Ohne wenn und aba: Saba!

Nachtrag! Der Lloyd von meinem Papi hatte sogar schon ein Navi! Das hieß "Mami", und war (als Navi) ziemlich scheiße. Aba schon mit Frauenstimme.


[Beitrag von Rattensack am 12. Mrz 2009, 17:03 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:22

Rattensack schrieb:
Mein Papi hatte mal nen Lloyd

Unser alter Nachbar hatte auch einen Lloyd, einen 600er. Und von den Nachbarskindern hab nur ich mich getraut da mit zu faahn. Er sagte nämlich immer mit einem hämischen Grinsen: "Wer den Tod nich schoyd, fährt mit mir im Leut".


[Beitrag von Pilotcutter am 12. Mrz 2009, 17:54 bearbeitet]
eisbärwelpe
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:04
Papi, Nachbar - die Ungnade der späten Geburt. Ich hab selbst einen Lloyd besessen. (Peter) Alexander TS. Der hatte natürlich kein Radio, weil der Lloyd so laut war, dass man eh nichts hätte hören könne.

Aber der Motor grundsolide, wie ein SABA oder ein Nordmende. Kolbenfresser kein Problem. Der Motor blieb einfach stehen. Nach Abkühlung konnte man wieder starten und zur nächsten Tankstelle fahren, um Oel nachzufüllen.

Beate
Rattensack
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:18

eisbärwelpe schrieb:
Ich hab selbst einen Lloyd besessen. (Peter) Alexander TS. Der hatte natürlich kein Radio

Soll ich dir ein Geheimnis verraten..? Ob das Radio in Papis Lloyd von Saba war... keine Ahnung... ich bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt ein Radio drinne war... wenn ich so drüber nachdenke: es war eher kein Radio drinne... ziemlich sicher nicht...

Aba dat mittn Navi, dat stimmt!!!

Und eins weiß ich auch noch genau: nach Benzin hats innen immer gerochen. Außen nicht. Ich frag mich deshalb, ob ich meine Klatsche von Mami und Papi (die waren diesbezüglich nicht ganz ohne) oder vom Auto habe.


[Beitrag von Rattensack am 12. Mrz 2009, 18:19 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:26

Rattensack schrieb:

Soll ich dir ein Geheimnis verraten..?

Dacht ich's mir.
Aber meine Story stimmt bis auf das wir einen Nachbarn hatten auch nicht. Egal. Beate ihm sein Zitat mit der frühen Geburt stimmt auch nicht. Es gab höchstens die Gande der späten Geburt nach Kanzler Birne und die Ungnade der frühen Geburt nach Konrad Zuse und Herbert von Karajan.
Von Lloyd Eignern trennen mich auch ein paar Dekaden. Unser Nachbar fuhr später noch einen NSU Prinz.

Marantz M = NSU Prinz


[Beitrag von Pilotcutter am 12. Mrz 2009, 18:30 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:36

Pilotcutter schrieb:
meine Story stimmt bis auf das wir einen Nachbarn hatten auch nicht. Egal. Beate ihm sein Zitat mit der frühen Geburt stimmt

Wir hatten einen Nachbarn mit nem MG-Roadster und Steuerknüppel rechts sogar. Das war der Stolz unserer Kindheit, obwohl der Nachbar doof war. Der hat den immer nur aus der Garage geschoben und geputzt, und dann wieder zurückgeschoben. Wir durften helfen & zukucken. Gefahren issa damit nie, so ich weit weiß.

Jetzt, wo ich groß und vernünftig bin, find ich Autos scheiße.

MG = Nordmende
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:39
Ah. Kaum wurde der mit Abstand sinnloseste Thread dieses Forums aus der Taufe erhoben, taucht ja schon- schwups- seine polarbärliche Eminenz in paladinischer Ergebenheit durch seine stets treuen Schoßhünd...äh...Mitstreiter vertreten auf. Ganz großes Kino...
Pilotcutter
Administrator
#14 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:42
Ich habe mich übrigens versehn. Erst Auto dann Hifi. also nochmal:

NSU Prinz = Marantz M (passt wirklich gut wegen der Augen (wir sollen das ja kurz umschreiben))


[Beitrag von Pilotcutter am 12. Mrz 2009, 18:47 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:42

Rattensack schrieb:
...vernünftig bin... ...find ich Autos scheiße...


contradictio in adiecto
Rattensack
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:47

Schili schrieb:
der mit Abstand sinnloseste Thread

Na, diese Ehre gebührt aber wohl eindeutig dem Durchzähl-Thread.
TFJS
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:59
Sinnlos macht laune

Also:

Krell = Corvette
Rotel = Jaguar
Lindemann = Mercedes
Mark Levinson = Aston Martin
LG = Trabant
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:21

Na, diese Ehre gebührt aber wohl eindeutig dem Durchzähl-Thread.


Gut. Das kann man wohl durchaus so stehen lassen. Wobei tatsächlich noch eine Steigerung in Form von Parallelen Lautsprecherkabel/Automarken möglich wäre - ich entschuldige mich daher unterwürfigst für meine ketzerisch & flapsig vorgetragenen Worte und widerrufe: Das ist ein höchst sinnvoller Thread mit höchst sinnvollen Beiträgen und einer edlen Intention... - und in Wahrheit bin ich ja auch nur sauer und betrübt, weil ich mit meiner Ducati keine Einordnung finden konnte...



[Beitrag von Schili am 13. Mrz 2009, 10:11 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:08
Ich hatte mir etwas mehr Tiefgang erhofft...

BB
Schili
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:04

Ich hatte mir etwas mehr Tiefgang erhofft...


Ja, das hatte U-571 sich wohl auch erhofft... - U get what U pay 4...


0408SUSI
Gesperrt
#21 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:08

Schili schrieb:
und in Wahrheit ich ja auch nur sauer und betrübt, weil ich mit meiner Ducati keine Einordnung finden konnte...

Sei nicht sauer und betrübt. Die Ducati ist doch ein Motorradl, oder? Gefragt sind aber Autos. Du bist also fein raus.


DJ_Bummbumm schrieb:
Ich hatte mir etwas mehr Tiefgang erhofft...

Dazu ist das Thema zu anspruchsvoll. Tiefenfilosofische Themen gehören ins Tokyo Hotel-Forum.
ssn
Inventar
#22 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:56

DJ_Bummbumm schrieb:
Ich hatte mir etwas mehr Tiefgang erhofft...


ich finde, der Tiefgang dieses Threads hat durch die Anwesenheit von Eisbärwelpe & Co. deutlich gewonnen.
mirsch
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:29
born2drive
Inventar
#24 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:30
hm....

Mercedes und JBL?

von solchen Gurken:

+


bis hin zu solchen Prachterzeugnissen:

+
http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/mercedes_cl65_amg.jpg

alles im Sortiment.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480