CyberMobbing in vielen Foren gang und gebe

+A -A
Autor
Beitrag
DasMonsterInEuch
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:48
Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
Erstens weiß ich nicht, was daran lustig ist und zweitens kann man sowas als Mobbing bezeichnen (und es ist in etlichen Foren an der Tagesordnung). Was genau ist daran witzig, unschuldige Menschen zu schikanieren???
Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, oftmals tun sie nur so, als ob sie Ahnung hätten, um zu provozieren. Und dann beginnt immer langsam die Mobberei. Teilweise verfolgen sie einen auch durch sämtliche Foren. Sie wollen einen glauben lassen, man sei irre, obwohl man ganz normale Fragen und Beiträge postet! In Wirklichkeit sind Mobber irre.
Mobbing ist psychische Gewalt und kein Kavaliersdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden. Man muß der Bosheit der Menschen Grenzen setzen. Kein Tier ist so grausam!Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige und krank.

Mobber sind wie diese GuantanamoSoldaten, die Häftlinge mißbrauchten, Mobber sind wie Nazis ohne KZs, Mobber sind wie unterlassene Hilfeleistung. Versteht ihr warum? Ihr sitzt da und denkt "Ja, NaziZeit war schon schlimm", aber was ihr macht ist nichts anderes, denn ihr schikaniert unschuldige Menschen. Ihr braucht euch das jetzt auch nicht schönzureden, dass ich übertreibe oder so. Ich denke ihr wisst selber, dass Mobbing wie Nazis ohne KZ sind, wie eine geistige Vergewaltigung. Ihr seid sooooooo schwach. Wobei Rechte sind mir lieber als ihr, weil mit denen kann man wenigstens noch genervt, verwirrt sprechen, während ihr ja nur geistig drauf losvergewaltigt, hallo, das ist krank und nicht normal
Warum stirbt sowas nicht aus????? Wieso habt ihr euch dazu entschieden, böse zu sein
Das ist einfach nur primitiv, schwach, peinlich, krank und pervers. Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein.
Eins ist klar, ihr habt ein schwaches Selbstbewusstsein und seid feige, sonst würdet ihr nicht unschuldige Menschen schikanieren. Ist das alles ein Schrei nach Liebe, sucht ihr Anerkennung in eurer Mobbergang??? och wie süß....gott seid ihr peinlich. Was auch immer es ist, ihr seid widerliches Ungeziefer und merkt es nicht einmal. Seid ihr stolz darauf, dass ihr das Böse, Monster, Bestien seid???
Ihr braucht euch auch nichts schön zu reden, von wegen "wir wollten ja nur ein bißchen provozieren und sehen, ob die Leute sich richtig verhalten". Das wäre Quatsch. Außerdem was ihr macht ist knallhartes Mobbing und wenn jemand am Boden liegt geht ihr erst recht drauf.....ihr seid knallharte psychische Vergewaltiger ohne jeden Sinn für Moral...mein Gott, wie peinlich!!!!!!!
WIE WIR EUCH HASSEN!!!!!


wieso genau dringt ihr in unsere Welt ein?
Hat euch das irgendwer erlaubt?
Mit so Müll wie euch redet normalerweise kein normaler Mensch.
Habt ihr nicht Angst, dass sich das mal alles recht.
Ob im Leben oder danach????
Na ja, emotionale Wracks wie ihr mit einem emotionalen Quotienten von sagen wir 22 können gar nicht so weit denken.
Los macht weiter

Ist es euch echt nicht peinlich unschuldige Menschen zu schikanieren?
Und ich frage dass jetzt nicht, weil ich euch herausfordern will, dass ihr zugebt, dass euer Hobby Mobbing ist.
Das weiß ich schon längst.
Und ich hasse Mobber auch nicht so sehr, weil ich das Opfer bin. Denn ich hasste Mobbing schon immer als ich noch gar kein Opfer war.
Nein, ich bin einfach im Gegensatz zu euch ein Held. Seid ihr stolz darauf, dass ihr das Böse seid? Seid ihr stolz darauf, dass ihr Monster, Bestien seid, dass man Mobbing mit Nazis ohne KZ gleichsetzen kann???
Irgendwo fragte ich, wie man nur so weit fallen kann. Aber das ist quatsch. Denn egal wie tief ich falle, niemals würde ich mich auf so ein bestialisches Niveau hinabsetzen. Ich bin doch nicht scharf darauf unschuldige Menschen psychisch zu vergewaltigen!! Ihr habt so eine Vollklatsche, das geht echt gar nicht....
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:09




Grüße,
Argon

eM-Gee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:42
Ich frage mich gerade, was dieses Thema hier sein soll und schließe mich somit Argon50 an.

Ich kann dazu aber auch meine Meinung posten.

Meiner Meinung nach ist jeder irgendwie, irgendwo, irgendwann Mobber. Meine Theorie ist, dass jeder der gemobbt wurde auch irgendwann mobben wird und umgekehrt.
Jeder Mensch hat halt seine Symphatien und Antiphatien und ich muss auch sagen, dass ich welche habe. Außerdem ist mobbing ein Thema, was man ganz weit ausdehnen kann. Einerseits könnte es schon mobbing sein, wenn ich dir jetzt hier schreiben würde "was diese scheiße soll?" Andererseits kann mobbing auch erst sein, wenn du echt systematisch fertiggemacht wird. Hier ist alles ansichtssache.

Jeder hat seine Meinung zu irgendwelchen Sachen und das ist auch in einem freien Staat gut. Klar, die Meinungsfreiheit hört da auf wo man andere verletzt, aber es ist immerhin eine Meinung, die meistens nicht änderbar ist.

Ich drücke es mal so aus: Jeder kennt den Spruch "Der erste Eindruck zählt!" Dann kennt wahrscheinlich auch jeder die Aussage "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!" So... jetzt sag mir mal eins. Wie soll ich davon denken, dass du in dieses forum kommst, 0 Beiträge hast und versuchst alle moralisch aufzuklären? Ich kann einerseits sagen:,, Junge, verschone mich mit deinen Weisheiten!" und andererseits "Hmmm, eine neue soziale Person hier im Forum!"

Wenn du sagst, dass unterlassene Hilfeleistung Mobbing ist usw. dann kannst du auch sagen, dass es Mobbing ist, dass man jemanden im Sportunterricht als letzten wählt, wobei das nicht auf die Person bezogen ist, sondern eher auf die Sportlichkeit. Dann ist es auch Mobbing, wenn man auf einen Geburtstag nicht eingeladen wird. Dann ist es auch Mobbing, dass man jeden verdammten Tag zur arbeit geht und keine anerkennung bekommt. Dann ist es auch mobbing, wenn man arbeitslos ist und lehrer auf die Straße streiken gehen und mehr geld verlangen, weil sie weniger verdienen.

Ich glaube, dass ich von mir behaupten kann, dass ich das thema relativ objektiv beurteilen, da ich selber schon mal in der situation war und gemobbt wurde und natürlich auch mal mobber war (natürlich beides im kleinen Sinne).

Magst du jede Person gleich viel? Hast du nie ein Gerücht weiterverbreitet (auch wenn du nicht wusstest, dass es ein Gerücht ist)? Hast du noch nie gesagt:,, Mit dem will ich nichts machen, den mag ich nicht?"

Ich will dich nicht persönlich angreifen oder mobben, aber mir kommt das ganze etwas komisch vor. Man kommt in ein Forum und eröffnet grundlos so einen Threat. Bist du ein Unschuldsengel? Wirst du gemobbt und versuchst so deinen Frust loszuwerden? Erklär doch einfach mal, warum du auf die Idee kommst einfach so so ein Thema anzufangen ohne triftigen Grund?

Außerdem ist deine Rede ja relativ hübsch. Aber ich verstehe nicht, wie man innerhalb eines Themas mit seiner Meinung so umschwingen kann:

Du stellst zu Beginn alle Mobber an den Pranger und verurteilst sie, die neuen Nazis zu sein, die Guantanamo-Soldaten des Internets.... aber was machst du zum Schluß? Du sagst : " Ihr habt so eine Vollklatsche, das geht gar nicht!" Du weißt, dass das Mobbing ist?? und du weißt, dass meinungsfreiheit da aufhört, wo andere verletzt werden, egal in welcher Form.

Und jetzt stell dir mal vor, ich fühle mich angesprochen, angegriffen und beleidigt.... und dann ließ dir mal §823 BGB durch

... viel Spaß (und natürlich viel vorsicht) beim weiteren heuchlerischen Predigen

Grüße
eisbärwelpe
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:58

DasMonsterInEuch schrieb:
WIE WIR EUCH HASSEN!!!!!

Pluralis majestatis oder sprichst Du im Namen der "User" rasiert, natursekt usw.?

Beate
eM-Gee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:03
@eisbärwelpe: Das WIR ist doch der beweis, dass das eine gemobbte Person ist und im Namen der Mobber spricht. Aber mit so einer Einstellung ist es verständlich warum Leute wie "WIR" leute wie "EUCH" mobben.

Ich frage mich nur, ob ne Antwort kommt vom Threatstarter
eisbärwelpe
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:29

eM-Gee schrieb:
Ich frage mich nur, ob ne Antwort kommt vom Threatstarter ;)


Moin @eM-Gee, vermutlich nicht vor Juni des Jahres. Denn von der Anmeldung im Dezember 2008 mit dem auf diesen Rundumschlag bezogenen Nickname sind ja auch rund drei Monate für den Feinschliff des Eröffnungsbeitrags vergangen, bis er reif für eine Veröffentlichung war.

Beate


[Beitrag von eisbärwelpe am 12. Mrz 2009, 22:30 bearbeitet]
eM-Gee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:39
naja, dann warten wir mal bis Juni. Wir wollen ihm ja auch zeit lassen, seine antwort vernünftig vorzuformulieren, sodass wir keine gegenargumente mehr finden können und ihn nur so sinnlos beleidigen müssen -.-"
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:49
Also wenn einer meint er würde in einem Forum dennunziert werden, dann wundere ich mich oft woran das liegt?

Also manchmal kommts auch auf das Auftreten der User an..einige sin da ja Unverbesserlich und lassen kein andere Meinung zu.. und was passiert dann.. bei widerspruch fühlen sie sich "gemobbt".

Man mus halt mal schauen was da genau passiert... denn einiges Klärt sich auch auf..

Wenn schon in einem Forum doch ne gewissen annonymität vorhanden ist, warum nimmt man das dann persönlich, wenn man sich nicht kennt....

Naja
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:51
Wenn da man nicht ein auch "unverstandener" etwas ausgärt!?
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:53
Amoklauf?? Hör mir bloss auf...
eM-Gee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:56
@schollehopser: Das ist es ja im Internet. Du kannst sein wer du willst. Du kannst im echten Leben ein verpickelter, 1,50m großer und 140kg schwerer Kerl sein und dich im Internet als 1,85m großer typ, der Muskelbepackt ist und jede nacht eine andere hat. Klar, wenn man sich falsch gibt, dann merkt man das irgendwann mal, aber worauf ich hinaus will ist, dass man sich im Internet, wenn man die Person sowieso nicht kennt, nicht sagen lassen muss. Wie oft wird man im Internet in Diskussionsthreats beleidigt, weil man eine andere Meinung hat? Ich glaube oft genug. Die Kunst ist einfach zu denken:,, Ey, der Typ ist ein Spasti. Seine Meinung ist pädagogisch so wertvoll wie die Teletubbies!" Und fertig.

Wenn man alles persönlich nimmt, dann kann man doch wegen einem falsch verstandenem Kompliment oder wegen etwas Ironie zusammenklappen. Und wer sich selbst nicht ironisch begegnen kann und nicht über sich selbst lachen kann und soviel selbstbewusstsein hat, der sollte am besten kein internet haben, oder nur um sich seine Emails abzurufen, wobei hier auch eine Spammail sein könnte, welche einen fragt, ob man einen zu kleinen hat und man wieder gekränkt ist
eM-Gee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:58

schollehopser schrieb:
Amoklauf?? Hör mir bloss auf...


Ich habe es ja extra überspitzt ausgedrückt, damit jeder versteht, wie meine Meinung aussieht und nicht wieder irgendwas falsch verstanden wird, was gar nicht so gemeint ist.
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:00
Hallo.

Der Themenersteller darf sich bei ernsthaftem Bedarf um Weiterführung dieses Threads und unter Mitteilung seiner Intention gerne bei mir oder einem anderen Mod/Admin per PM melden.

Bis dahin und bevor das auch hier zu einer Blödelei zu einem leider toternsten Thema verkommt, wird der Thread geschlossen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.264