Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Formel 1 2009

+A -A
Autor
Beitrag
MSC
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:47
Habe grade das zweite freie Training gesehen,wenn das im Qualifing auch so ausgeht wird es eine interessante Saison.

1.Rosberg
2.Barrichello
3.Trulli
4.Webber
5.Button
6.Glock
7.Nakajima
8.Vettel
9.Sutil
10.Massa
11.Raikkönen
12.Alonso
13.Fisichella
14.Heidfeld
15.Kubica
16.Bourdais
17.Kovalainen
18.Hamilton
19.Piquet
20.Buemi

Mal gespannt wie es morgen läuft.
Marc-Andre
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:20
Hi,

ich bin dieses mal auch sehr gespannt

Bald ist Sonntag

mfg

Marc
MSC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 07:01
So bin schon auf,will gleich die Quali schauen,aber es dauert noch fast ne Stunde bis hin.
Mal gespannt wie es ausgeht.
MSC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 08:17
Grade ist Kimi langsam geworden und stehen geblieben,hoffentlich bekommen sie den Ferrari wieder bis zur Quali.
MSC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:11
Hier das Ergebniss vom Qualifying:

1. Button
2. Barrichello
3. Vettel
4. Kubica
5. Rosberg
6. Glock
7. Massa
8. Trulli
9. Räikkönen
10.Webber
11.Heidfeld
12.Alonso
13.Nakajima
14.Kovalainen
15.Hamilton
16.Buemi
17.Piquet
18.Fisichella
19.Sutil
20.Bourdais
MSC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 20:29
Habt ihr das gesehen?
Vettel holt sich die Pol,finde ich echt super.
Die Formel 1 macht dieses Jahr bis jetzt echt viel Spaß vorallem stehen nicht immer die selben oben.
Bin gespannt wie das Rennen Morgen für Vettel läuft,hoffe er kann das Rennen gewinnen.
philippo.
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2009, 21:23

MSC schrieb:
Habt ihr das gesehen?
Vettel holt sich die Pol,finde ich echt super.
Die Formel 1 macht dieses Jahr bis jetzt echt viel Spaß vorallem stehen nicht immer die selben oben.
Bin gespannt wie das Rennen Morgen für Vettel läuft,hoffe er kann das Rennen gewinnen.


full ack!

finds auch super bisher.:hail

wenn jetzt der rosberg noch ein bischen nach vorne fährt ist alles gut...
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 17:49
vettel hat das heut wirklich klasse gemacht. red bull / vettel heute verdienter sieger
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2009, 01:23
Hi zusammen

Ist ja nichts los hier im Thread


MSC schrieb:

...vorallem stehen nicht immer die selben oben.

Na ja... irgendwie doch wieder

Monaco war etwas langweilig... Das Ergebnis aber soweit ganz ok... nur schade für Vettel


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 29. Mai 2009, 01:25 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 29. Mai 2009, 07:42

Bestdidofan schrieb:

Ist ja nichts los hier im Thread


stimmt, deswegen hatte ich auch nix mehr geschrieben, is ja keiner da der es liest

tja einerseits freut man sich das mal andere gewinnen und dann wirds doch schon wieder langweilig weil button fast wie selbstverständlich von sieg zu sieg eilt. da hat es mich wiederum optimistisch gestimmt das sich ferrari in monaco wieder ein bisschen zurück gemeldet hat, auch wenn sie von brawn gp nachwievor weit weg sind vom speed her

ByWeed
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2009, 17:31
Hey Morgen gehts wieder los!!!
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2009, 18:53
Und wieder mal hatSuper-Seb die Pole geholt.. mal schaun was morgen kommt...

Pos. Fahrer
1 Sebastian Vettel
2 Jenson Button
3 Rubens Barrichello
4 Mark Webber
5 Jarno Trulli
6 Kimi Räikkönen
7 Felipe Massa
8 Fernando Alonso
9 Nico Rosberg
10 Robert Kubica
11 Nick Heidfeld
12 Kazuki Nakajima
13 Timo Glock
14 Heikki Kovalainen
15 Adrian Sutil
16 Lewis Hamilton
17 Nelson Piquet Jr.
18 Sebastian Buemi
19 Giancarlo Fisichella
20 Sebastien Bourdais




[Beitrag von schollehopser am 06. Jun 2009, 18:56 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2009, 20:37
Also Vettel wirds machen denke ich. Nicht die WM aber schon soweit, das ers nächstes Jahr aktiv auf WM-Attacke gehen kann. Ich finde dieses Jahr ist noch zu früh um zu sagen "ich bin hier um Weltmeister zu werden" !

Wobei man natürlich sagen muss, es KÖNNTE funktionieren. Wünschen würde ich es mir

Naja abwarten !! Morgen macht Vettel auf jeden Fall das Rennen, es sei denn er versemmelt die Karre wieder. Beim Start wird er allerdings Probleme mit Button bekommen denke ich. Das wird ein spannendes Rennen.


[Beitrag von Grimpf am 06. Jun 2009, 20:40 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2009, 21:09
Naja er ist eigentlich ein guter Starter... daher bin ich dem Positiv gestellt.
vstverstaerker
Moderator
#15 erstellt: 07. Jun 2009, 15:41
tja das war ja dann leider nix. aber das wird ihn nicht umhauen, wenn er dieses jahr nicht weltmeister wird dann eben später. brawn gp ist eben doch von allen ein stück weg
schollehopser
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2009, 15:42
Der Brawn wär heut schneller gewesen.. spätestens nach dem Stop hätte Button den Vettel überholt...
Fazit: Der 3.Platz geht ok.
vstverstaerker
Moderator
#17 erstellt: 07. Jun 2009, 15:55
ja wie gesagt brawn zu schnell für alle anderen

allerdings wär das optimum heute der zweite platz gewesen, wie das nun passieren konnte hinter webber zurückzufallen... ist zwar kein beinbruch aber ich weiß nicht warum man bei der strategie immer wieder risiko geht, das hatte man doch gar nicht nötig...
egal, vor einem jahr wär der podestplatz noch eine sensation gewesen
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 07. Jun 2009, 15:56
So seh ich es auch...
Mensch wenn der mit 23 WM wird machts auch nichts...

Und unserer Fahrender Müslivertreter sollte wohl doch mal in Ruhestand... Nick tut mir leid aber das wird einfach nix mehr...


[Beitrag von schollehopser am 07. Jun 2009, 15:57 bearbeitet]
ByWeed
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jun 2009, 16:25
Schon nicht schlecht die Brawn!!!
Finds echt mal lustig das die ganzen "Großen" hinterher fahren dürfen!!!!
MSC
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Jun 2009, 23:04
Erschreckend an dem ganzen ist eigentlich das wir jetzt schon eine zwei Klassen Formel 1 haben,aber die mir Kers haben halt nur bedingt Vorteile.
Würde gern wissen ob der Brawn mit Kers noch schneller wäre.
Bin mal gespannt wann Ferrari wieder mit um Siege fahren kann.
Hamilton würde sein Auto gerne verschrotten hat er zur BBC gesagt,also nach hoffnung hört sich das auch nicht an.
Schade das Vettel nicht den zweiten Platz holen konnte,aber die Red Bull kommen näher.
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 08. Jun 2009, 23:16
Hi,

also Brawn denkt ja über KERS nach. Bin mal gespannt obs noc kommt oder nicht. Die Gewichtsfrage eben.
Bei RedBull wäre das nicht verkehrt denke ich.


http://www.motorspor...n-gewichtsfrage.html
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 29. Jul 2009, 19:21
Schumi kommt zurück...
Gaga
vstverstaerker
Moderator
#23 erstellt: 29. Jul 2009, 19:23
ey den thread hab ich vorhin gesucht und nicht gefunden

ja schumi is back!

dafür is bmw alles andere als back...
schollehopser
Inventar
#24 erstellt: 29. Jul 2009, 19:24
Vllt steigt nur BMW aus und Sauber sucht sich nen anderen Motorenpartner..wär eigentlich schade..
Aber Lotus war auch mal gut dabei und ist ausgestiegen...
floppi77
Inventar
#25 erstellt: 29. Jul 2009, 19:26
Da wird es Zeit die Schumi Flagge wieder zu hissen!
Jieeha.



"Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin


Quelle

Das BMW den Kopf in den Sand steckt gefällt mir dagegen weniger.


[Beitrag von floppi77 am 29. Jul 2009, 19:26 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#26 erstellt: 29. Jul 2009, 19:26
ja könnte sein das sie in anderer form weitermachen... da hätte so oder so ein neuer impuls kommen müssen, diese saison ist ja für die tonne
Grimpf
Inventar
#27 erstellt: 29. Jul 2009, 20:11
Endlich mal wieder ne geile Wende. Schumacher wirds rocken 100% !!!

Dad geilste ist die Testfahrt im Rennwagen (er hat den neuen ja noch nicht gefahren).... Er darf 50km gerade aus fahren, weil mehr zu teuer wäre Geil^^
catman41
Inventar
#28 erstellt: 29. Jul 2009, 20:23
Moin,

ich hätte es nicht gemacht!

naja, Geld halt!!!!

lg
Harry
vstverstaerker
Moderator
#29 erstellt: 29. Jul 2009, 20:25
ich glaub nicht das es primär ums geld ging. sonst wär er schon längst wieder gefahren...

meine meinung
Klinke26
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Jul 2009, 20:32
Die Sondersendung vom WDR noch wer gesehen?
Für Geld macht er es sicher nicht. Der schwimmt auch so im Geld und ist Ferrari nahe.
Auch ich freue mich riesig dass er wieder auf der Strecke zu sehen sein wird.
Aber einem Testfahrer hätten sie auch ne Chance geben können.
In dieser Saison kamen die Ferrari ja eh nie so richtig aus der Sonne.
vstverstaerker
Moderator
#31 erstellt: 29. Jul 2009, 20:36

Klinke26 schrieb:
und ist Ferrari nahe.


das sehe ich auch als grund in dieser situation

sendung habe ich nicht gesehen, aber es lief halt vorhin schon in den 19 uhr heute nachrichten


aber du hast recht, der andere weg wäre auch was gewesen. wahrscheinlich will man die saison noch retten statt sie komplett abzuschreiben und voraus zu arbeiten
Grimpf
Inventar
#32 erstellt: 29. Jul 2009, 20:58
Der wird da noch gut was für Ferrari rausholen. Und für Geld hat er es definitiv nicht getan. Das steht ausser Frage finde ich. Der Typ ist einfach Motorsportler und lebt dafür. Der kann garnicht anders. Naja mal schauen.... bin aufs erste Duell gegen Vettel und Button gespannt. Im Kart fahrn hat er ja beide letztens abgezogen. Ich denke das wird im Rennen nicht anders sein.
catman41
Inventar
#33 erstellt: 29. Jul 2009, 21:14
Moin,

auch ich finde Schumi genial - keine Frage!
Die Nähe zu Ferrari ist bestimmt ein Grund.

Aber, ob es klug ist, nach 3 Jahren wieder einzusteigen. In den drei Jahren hat sich viel getan.

Und wenn man bedenkt, das z. B. seine Schulter nach seinem Motorradunfall immer noch Ärger macht, ist es höchst leichtsinnig.

Wenn ihm z. b. auch ein Teil ins Visier fällt, sagt er sich bestimmt;
"Oh Mann, was mache ich hier eigentlich"

Wie wohl seine Familie drüber denkt!!

Also, mir wäre es zu heikel!

lg
Harry
floppi77
Inventar
#34 erstellt: 29. Jul 2009, 21:46
Interessant finde ich mal wieder den Medienrummel und das dazugedichtete der Redakteure.

Auf Michaels Homepage steht lapidar:

dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen


bild.de schreibt:

Bereits im nächsten Rennen in Valencia am 23. August wird Schumacher im Ferrari um WM-Punkte fahren


formel1.de schreibt ähnlich:

Der siebenfache Champion wird am 23. August als Ersatz für den verletzten Felipe Massa im Ferrari sitzen.


Der Abschuss aber ist rtl.de

Schumacher wird demnach den Rest der Saison für die Scuderia an der Seite von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen bestreiten und der Formel 1 nach dem am Mittwoch angekündigten BMW-Rückzug zum Jahresende einen kaum abzuschätzenden Hype bescheren.


Und jetzt nochmal der Satz von dem sich all die Meldungen ableiten:

dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen



Bin ich der einzige, der dabei an stille Post denkt?

Eine rühmliche Ausnahme gibt es jedoch.

sky.de schreibt:

Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren sein Renncomeback zu geben.
MSC
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 30. Jul 2009, 01:11
Ja,ist wie stille Post.
Aber ich hoffe das er nochmal fährt und auch gute Rennen zeigt.Ich denke er macht es nicht wegen des Geldes,viel mehr weil er Ferrari so nahe steht und es ihm auch a wing reizt.
Na wir werden es ja merken ob er wirklich fährt.
vstverstaerker
Moderator
#36 erstellt: 30. Jul 2009, 08:45
@ floppi77

oh ja da wird gut gedichtet

weitere rühmliche ausnahme: die nachrichten im zdf

dort wurde sogar darauf hingewiesen das er zunächst mal eine sportärztliche untersuchung bestehen muss bevor überhaupt daran zu denken ist ob er ein oder mehrere rennen fährt.
was die andern da schreiben... die sehen ihn wohl gleich bis 60 im f1-auto
dr.concept
Gesperrt
#37 erstellt: 30. Jul 2009, 22:47

vstverstaerker schrieb:
@ floppi77

oh ja da wird gut gedichtet

weitere rühmliche ausnahme: die nachrichten im zdf

dort wurde sogar darauf hingewiesen das er zunächst mal eine sportärztliche untersuchung bestehen muss bevor überhaupt daran zu denken ist ob er ein oder mehrere rennen fährt.
was die andern da schreiben... die sehen ihn wohl gleich bis 60 im f1-auto :.


typisch Gema-Glotze

kommen immer mit doofen Nebensächlichkeiten

und das finden sie dann informativ
floppi77
Inventar
#38 erstellt: 30. Jul 2009, 23:02

dr.concept schrieb:

typisch Gema-Glotze

kommen immer mit doofen Nebensächlichkeiten

und das finden sie dann informativ


Wesentlich informativer als gedichtete RTL News.
dr.concept
Gesperrt
#39 erstellt: 30. Jul 2009, 23:12

floppi77 schrieb:

dr.concept schrieb:

typisch Gema-Glotze

kommen immer mit doofen Nebensächlichkeiten

und das finden sie dann informativ


Wesentlich informativer als gedichtete RTL News.


schau kein reklame-tv

der jung wirds schwer genug haben

auch wenn er ab und wann im renner sass

eine äusserst schwierige angelegenheit

ich glaube eher nett

an einen erfolg !

konzeptius
vstverstaerker
Moderator
#40 erstellt: 04. Aug 2009, 14:02
Nelson Piquet junior steigt aus bei Renault und rechnet mit Briatore ab. Auch deshalb sucht sein Vater den Weg zu BMW-Sauber.

mehr: http://www.sport1.de.../artikel_136348.html
Marc-Andre
Inventar
#41 erstellt: 04. Aug 2009, 15:12
Hi,

das der kleine Piquet nun rausgeflogen ist war ja absehbar, imho auch nicht wirklich konkurrenzfähig Wer übernimmt denn sein Cockpit?

Meine nächste Vermutung wäre das Heidfeld nach dieser Saison schluß mit F1 macht...

Das Schumi wieder da ist ist natürlich der Hammer Ich werd mich am 23. mit ner Kiste Bier einschliessen

mfg

Marc


[Beitrag von Marc-Andre am 04. Aug 2009, 15:12 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#42 erstellt: 04. Aug 2009, 16:05
ich finde eigentlich das man bei piquet schon zu lange geduld hatte. da haben sich ja schon die kommentatoren drüber lustig gemacht wie er in schöner regelmäßigkeit wirklich an jedem rennwochenende neben der strecke unterwegs war
dr.concept
Gesperrt
#43 erstellt: 04. Aug 2009, 18:48

vstverstaerker schrieb:
ich finde eigentlich das man bei piquet schon zu lange geduld hatte. da haben sich ja schon die kommentatoren drüber lustig gemacht wie er in schöner regelmäßigkeit wirklich an jedem rennwochenende neben der strecke unterwegs war :.


mit einem überlegen Renner können sogar mittelmässige Fahrer Weltmeister werden,Beispiele gibts genug.

wenn man in einem"schlechten Renner" sitzt,so muss man Kopf und Kragen riskieren,siehe Sutil.

welche Komentatoren machen sich lustig?doch nicht etwa dieser Proll von RTL ?

concepts
Marc-Andre
Inventar
#44 erstellt: 04. Aug 2009, 18:56

dr.concept schrieb:

mit einem überlegen Renner können sogar mittelmässige Fahrer Weltmeister werden,Beispiele gibts genug.


Jo, wie auch der Hamilton

Ich finde das Fahrerfeld dieses Jahr sowieso sehr mau...entweder für die F1 zu unerfahren oder einfach zu lustlos wie z.B. Kimmi. Der ein oder andere hat bestimmt auch vom Namen profitiert

mfg

Marc
dr.concept
Gesperrt
#45 erstellt: 04. Aug 2009, 19:01

Marc-Andre schrieb:

dr.concept schrieb:

mit einem überlegen Renner können sogar mittelmässige Fahrer Weltmeister werden,Beispiele gibts genug.


Jo, wie auch der Hamilton

Ich finde das Fahrerfeld dieses Jahr sowieso sehr mau...entweder für die F1 zu unerfahren oder einfach zu lustlos wie z.B. Kimmi. Der ein oder andere hat bestimmt auch vom Namen profitiert

mfg

Marc


Hamilton sass bisher immer!!! in absoluten Top-Autos,wie damals Coulthard.Wenn das Material dann nicht mehr für Siege reicht,dann haben sie ein Problem!

da ist eben besser,dass man auch schon mal nicht immer in Siegerautos sass,so behält man besser die Nerven und zweifelt nicht direkt über sich selbst.

als Mittelklassefahrer würde ich Hamilton nicht betiteln,auch wenn ich kein! Fan von ihm bin

concepts
vstverstaerker
Moderator
#46 erstellt: 04. Aug 2009, 19:06

dr.concept schrieb:

vstverstaerker schrieb:
ich finde eigentlich das man bei piquet schon zu lange geduld hatte. da haben sich ja schon die kommentatoren drüber lustig gemacht wie er in schöner regelmäßigkeit wirklich an jedem rennwochenende neben der strecke unterwegs war :.


mit einem überlegen Renner können sogar mittelmässige Fahrer Weltmeister werden,Beispiele gibts genug.

wenn man in einem"schlechten Renner" sitzt,so muss man Kopf und Kragen riskieren,siehe Sutil.

welche Komentatoren machen sich lustig?doch nicht etwa dieser Proll von RTL ?

concepts


warum ist alonso dann so viel besser als piquet? der fährt auch den "schlechten renner"

sutil finde ich übrigens sehr gut, der baut auch erheblich weniger mist als piquet. das ist einfach fakt^^

ja rtl, dsf, ganz egal wer. wenn es gelbe flagge gab oder allgemein ne zeitlupe mit einem abflug kam dann war das nunmal meist piquet
Marc-Andre
Inventar
#47 erstellt: 04. Aug 2009, 19:20
Naja, ich mag ihn zwar nicht aber eigtlich ist Alonso momentan der beste Fahrer im Feld Der Vergleich hinkt ein bisschen

Ich hab immer so seltsame Gedankengänge;

Vielleicht hat der Flavio ihn wegen des Namens in das grad echt schlecht laufende Team geholt? Vielleicht hat er ihn jedes mal schon vorher so zur Sau gemacht das er sofort panisch ins Kiesbett abgeflogen ist?

Ist denn schon was bekannt wer statt Piquet fahren wird?

mfg

Marc
vstverstaerker
Moderator
#48 erstellt: 04. Aug 2009, 19:27

Marc-Andre schrieb:

Ist denn schon was bekannt wer statt Piquet fahren wird?


dazu kann ich noch nix finden. schumi wird es aber nicht sein


interessant: kosten-nutzen-verhältnis in der f1
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_136574.html
Marc-Andre
Inventar
#49 erstellt: 04. Aug 2009, 19:48

vstverstaerker schrieb:
schumi wird es aber nicht sein



Jedenfalls nich der MSC
dr.concept
Gesperrt
#50 erstellt: 04. Aug 2009, 20:40

Marc-Andre schrieb:
Naja, ich mag ihn zwar nicht aber eigtlich ist Alonso momentan der beste Fahrer im Feld Der Vergleich hinkt ein bisschen

Ich hab immer so seltsame Gedankengänge;

Vielleicht hat der Flavio ihn wegen des Namens in das grad echt schlecht laufende Team geholt? Vielleicht hat er ihn jedes mal schon vorher so zur Sau gemacht das er sofort panisch ins Kiesbett abgeflogen ist?

Ist denn schon was bekannt wer statt Piquet fahren wird?

mfg

Marc


da bin ich mit dir einig,Alonso ist der beste Rennfahrer,jedenfalls über die Dauer eines Rennens.

ich kenne einige Rennfahrer,die können eine schnelle Runde fahren,aber kriegen kein Rennen gebacken.

Rennfahrer-Söhne das ist ein Kapitel für sich,besonders dann wenn die Söhne durch die Seitentür in den Rennsport eingetreten sind!

concepts
schollehopser
Inventar
#51 erstellt: 04. Aug 2009, 21:29
Schumi kommt zurück, gewinnt alle Rennen während die Topkandidaten loosen; schließlich wird Schumi Welmeister.. wäre zu schön um wahr zu sein
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966