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Kundenverarschung+A -A |
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Autor |
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Conzo
Stammgast |
15:02
![]() |
#1
erstellt: 14. Okt 2009, |
Hallo zusammen, "Der Kunde ist König" Denkste, der Kunde wird verarscht. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten des Eminence Hochtonhornes APT 150 hatte ich im Internet gesucht und fand bei ![]() Doch ich bestellte nicht sofort. Ich fragte an, ob 3 Stück des Hochtöners lieferbar seien, weil ein anderer Händler nicht liefern konnte und ich mit 10€ Verlust das Geld zurückbekam. Also wollte ich nicht wieder 10€ in den Sand setzen. Kurz darauf bekam ich die Bestätigung, dass der Treiber ab Lager lieferbar sei. Also machte ich die Bestellung und bezahlte am 24.7.09. Es ging ein paar Tage, da musste ich erfahren, dass der Treiber auf längere Zeit nicht lieferbar sei. Ich wiederum schrieb, dass mir die Lieferung vor der Bestellung bestätigt wurde. Was den Händler jedoch nicht interessiert, da er sich auf die AGB §4 beruft. (§ 4 Lieferzeit Mit Annahme des Angebotes und Übermittlung der Bestellbestätigung teilen wir dem Besteller einen Versandtermin mit. Der Termin gilt als erfüllt sobald die Sendung an DHL,DPD,UPS übergeben wurde. Im Falle von höherer Gewalt, wozu auch Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Betriebsstörungen, Streik, behördliche Anordnungen usw., auch wenn sie bei Vorlieferanten eintreten, gehören, haben wir auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen die Liefer- und Leistungsverzögerung nicht zu vertreten. Wir haften im Fall des Lieferverzugs für jede vollendete Woche Verzug im Rahmen einer pauschalierten Verzugsentschädigung in Höhe von 1 % des Bestellwertes, maximal jedoch nicht mehr als 15 % des Lieferwertes.) Jetzt letzten Endes behauptet er sogar, dass er keinen Eingang des Betrages verbucht hätte. Ich habe ihm nun die Überweisungskopie der Bank geschickt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das Geld zurückbekomme. Was mich am meisten ärgert, dass ich auf Grund von Falschinformation 10€ verliere. 5 kostet die Überweisungsgebühr. Weitere 5 sind Wechselkursverlust von SFR zu € und wieder zu SFR. Ich kann nur jedem raten, nicht bei diesem Händler zu bestellen. Denn der Kunde ist dort offensichtlich ein Verarschungsobjekt. So, das musste ich loswerden. Wenn ich schon nichts gegen diesen Händler unternehmen kann, so kann ich hier wenigstens jeden Leser dieses Threads vor ihm warnen. Gruss Andy |
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