Teufel Service, wer hatte noch das vergnügen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Silbermöwe
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 13:27
Hi Leute,

Ich hatte ja (wie auch in einem thread beschrieben) ein Problem mit meinem Teufel Concept E M PE Subwoofer, da er nicht mehr selbstständig abschaltete.

Also: Mail an Teufel, kurze Beschreibung der Probleme, Angabe der Daten, Fazit: Das Ding muss zurück !

Was mich schonmal erfreute, dass Teufel das Packet bei mir zu hause abholen ließ, kostenfrei !.

Nach etwa einer woche reperatur kam dann mein packet wieder. Ich packte es aus und mir fiel gleich auf, dass die endstufen ausgetauscht worden, da statt den wo das Stromkabel schon fest angebracht war, nun eine mit Steckdose drin war.

Dann, der Schreck: Die obere Linke ecke an der front, total zerbäult, als hätte man mit einem hammer draufgeschlagen !, die abschaltautomatik funktioniert immernoch nicht und die FB ist auch ohne Funtion...

Also: Nochmal Mail zu Teufel

Packet wird abgeholt, und do weiter...

Nun, nach einer Woche kam ein neues Packet. Schon beim reintragen merkte ich, das es verdammt schwer war, da ich ja wie das letzte mal nur den Sub hingeschickt habe.
Karton aufgeschnitten und,

EIN KOMPLETT NEUES SET, MIT SATELIETEN UND FB

Num besitze ich im gesammten 11 Lautsprecher


Jetzt frage ich euch !

War dies ein ausnahmefall oder hat das einer von euch auch schonmal erlebt ?


Danke im vorraus


[Beitrag von Silbermöwe am 02. Jan 2010, 18:33 bearbeitet]
stschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 00:08
Man kann ja über Teufel meckern wie man will, im Garantiefall wird alles zügigst abgewickelt. Aber das sie auf einmal so großzügig sind, Hut ab! Freu dich
Silbermöwe
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 13:59
Ja, ich hab mich auch gewundert, ich meine die 5 satelieten sind bestimmt nicht billig, zumindest für den normalverbraucher. Teufel wird da genug von haben

Jedenfalls habe ich die anderen speaker auch dazugestellt und habe mal ein bild meiner lautsprecheraufstellung gezeichnet:




Klanglich (wenn man bsp. weise einen film guckt) gefällt es mir sehr gut !


[Beitrag von Silbermöwe am 03. Jan 2010, 14:01 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 21:26
Oh wei, oh wei.

Diese betreibst du alle parallel an den Ausgängen der integrierten Endstufe deines Subwoofers?

Jedenfalls wirst du in ferner Zukunft von Teufel noch eine Nachricht bekommen. Das defekte Set sollte nämlich zurückgeschickt werden. Wenn du nichts zu hören bekommst: Glück gehabt

Meine Erfahrungen mit Teufel waren auch bisher stets positiv. Allerdings habe ich den technischen Leiter (Kenner wissen wen ich meine) und ein paar Mitarbeiter ordentlich auf Trab gehalten

Und zwar mit folgendem Problem:





Bei mir ist nämlich an drei (!!!) M5100/7SW Subwoofern die Dustcap abgeflogen, insgesamt haben sich zwei M550FCR Frequenzweichen verabschiedet.
PS: Die Lautsprecher wurden stets bei Zimmerlautstärke betrieben auch wenn die Bilder etwas Anderes in Erscheinung treten lassen könnten
Silbermöwe
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 17:53
hoho , paralel am subwoofer, dann hätte ich den wohl schon längst gegrillt

Hab noch vergessen.. das ganze ist am harman/kardon avr 132 angeschlossen, und der bringt es immernoch auch maximale lautstärke, sogar mehrere stunden.


aber auch das mit deinenspeakern ist ja auch..
das das problem so oft vorkommt. naja hoffendlich funzt es jetzt


ps. die bekommen das set nicht wieder , ich hab das jetzt schon ca. 1 woche, und jedoch noch nichts von denen gehört. Ich hoffe das das so bleibt.


[Beitrag von Silbermöwe am 05. Jan 2010, 17:56 bearbeitet]
stschn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 18:58
Die werden noch geduldig auf das Päckchen warten. Und dann unbarmherzig zuschlagen.
Chriz3814
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 19:34
Eine Woche ist eine kurze Zeit. In der Regel bekommst du nach zwei Wochen Bescheid. Wunder dich von daher nicht wenn zwei elegante, schwarzgekleidete Herren mit russischen Akzent vor deiner Haustüre auf dich warten

Es gab bezüglich des "Ur-System 5" wie das meines damals in der Produktionsreihe erhebliche Mängel und es wurde (vor 3 Jahren?!) diesbezüglich eine Rückholaktion gestartet.
Die Membran des M5100/7SW besteht aus beschichteter Cellulose. Die Dustcab wurde zusammen mit der Membran beschichtet. Ganz schön doof. So hatte die Dustcab keinen richtigen Halt gefunden und hat sich mit einem Klappern von der Membran verabschiedet. Das andere Problem war der zu klein dimensionierte R1 Widerstand auf der Frequenzweiche der M550FCR. Da der M5100/7SW seinerzeit ein vollaktiver Subwoofer war, hatte er permanent die an ihm angeschlossenen Satelliten verblasen. Ihr wisst was ich meine, finito. Ich war stinkend sauer und habe dann irgendwann meine Teufel-Systeme geöffnet und das Problem lieber selbst in die Hand genommen. Die Subwoofer musste ich dennoch einschicken wegen dem Basschassis.

cgn0305
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2010, 01:18
Ich hatte heute ein anderes Erlebnis mit Teufel, das ich mal schildern will:

Wir hatten ein Concept S-System am 02.01.2010 bestellt. Daruafhin kam eine Bestätigung, der zu entnehmen war, dass die Boxen in 51 Wochen (!!!) geliefert würden.
Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir erwidert, dass dies ein Versehen sei und ich zur gegebenen Zeit (!!!) Bescheid bekäme in Form einer geänderten Bestätigung.
Natürlich passierte nichts, und als ich erneut nachfragte, wurde mir sehr rüde mitgeteilt, dass ich halt zu warten hätte.

Dann kam am Montag die Nachricht, dass die Versendung erfolgt sei und sich ein Spediteur mit mir in Verbindung setzen würde.

Zu meiner großen Überraschung lag ein Teil (!) der Lieferung im Flur, wo DHL die Kisten abgelegt hatte, die meine 70-jährigen NAchbarn nach Druck des DHL-Mannes angenommen hatten, aber sie diese nicht weiter bewegen konnten. Zudem war der Karton mit den Subwoofer beschädigt und extrem dreckig.

Dies habe ich gestern dann Teufel direkt per email mitgeteilt und gebeten eine weitere Lieferung mit mir abzusprechen. Die Antwort kam heute morgen: Ich müsse halt das mit DHL abmachen(eine Trackingnummer gab es natürlich nicht), und wenn etwas kaputt sei, würde Teufel dies ersetzen.

Als ich daraufhin etwas gereizt auf dieses Mail reagierte und bat auf meine Fragen konkret einzugehen, kam ein merkwürdiger, wohl ironischer "Gruß des ganzen Teufel-Teams", in dem mir mitgeteilt wurde, dass dies nicht ihre Sache, sondern die von DHL sei.

Ich habe daraufhin der Geschäftsführung von Teufel einen netten Brief ( vorab als Fax ) geschickt und bin jetzt sehr gespannt auf eine Reaktion.

Ich weiß nur eins: Nie wieder Teufel!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Jan 2010, 01:24

Chriz3814 schrieb:
wegen dem Basschassis.

Des! Wegen des Basschassis!
Chriz3814
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2010, 01:29

Rattensack schrieb:

Chriz3814 schrieb:
wegen dem Basschassis.

Des! Wegen des Basschassis!


Du hörma. Ich komme aus Norddoitschland nä und doar is' dat Wurscht, weisse?

Wenn du Beiträge sammeln willst, leiber Herr Sack, dann bitte woanders Du scheinst es wirklich auf mir abgesehen zu haben.

Nicht ernst nehmen Aber deine Vorangehensweise wird langsam auffällig.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedClaudio101
  • Gesamtzahl an Themen1.560.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.140