VW Polo 86c Steilheck LKW.

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 22:41
- abend,
mal ne frage,
und zwar habe ich einen Vw Polo 86c mit lkw zulassung in der garage, den ich ein bisschen tunen möchte.
meine frage ist nun, da der polo eine lkw zulassung hat, wie es ausschaut mit tuning,
also.

1. Bleibt meine LKW Zulassung erhalten wenn ich ihn tieferlege?
2. wieviel Steuern zahle ich mit LKW zulassung, wieviel ohne (45ps Benziner Motor)


mfg
cobra
Chester2010
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 15:06

Cobra3 schrieb:
- abend,
mal ne frage,
und zwar habe ich einen Vw Polo 86c mit lkw zulassung in der garage, den ich ein bisschen tunen möchte.
meine frage ist nun, da der polo eine lkw zulassung hat, wie es ausschaut mit tuning,
also.

1. Bleibt meine LKW Zulassung erhalten wenn ich ihn tieferlege?
2. wieviel Steuern zahle ich mit LKW zulassung, wieviel ohne (45ps Benziner Motor)


mfg
cobra


also tuning is kein problem, wenn die Fahrgastzelle vom rest getrennt ist dann ist es ein LKW glaub ich.
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 19:16

Chester2010 schrieb:

Cobra3 schrieb:
- abend,
mal ne frage,
und zwar habe ich einen Vw Polo 86c mit lkw zulassung in der garage, den ich ein bisschen tunen möchte.
meine frage ist nun, da der polo eine lkw zulassung hat, wie es ausschaut mit tuning,
also.

1. Bleibt meine LKW Zulassung erhalten wenn ich ihn tieferlege?
2. wieviel Steuern zahle ich mit LKW zulassung, wieviel ohne (45ps Benziner Motor)


mfg
cobra


also tuning is kein problem, wenn die Fahrgastzelle vom rest getrennt ist dann ist es ein LKW glaub ich.


also soweit ich weiß muss wenn lkw zugelasen (wie meiner)

2 Sitzer
Getrennter Fahrraum von Laderaum
Mehr als die hälfte des Fahrzeuges laderraum.

aber über tuning konnt ich bisher überhaupt nichts finden, nur das ich tunen kann wenn das tuningteil nicht eingetragen werden muss also mit ABE´s aber teilegutachten?!?!

andererseits die trucker haben ja brummifahrer ihre lkws auch manchmal aufgemotzt (auspuf pipes, sportluftfilter usw)

keine ahnung werde wohl mal beim tüv nachfragen müssen
etzi83
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 02:42
kannst du wie jeden anderen wagen auch umbauen. hat mit der lkw zulassung nix zu tun.
was willst denn genau anders machen?
Wegen den steuern: ist der polo mit lkw zulassung weit günstiger!

Gruß etzi
Cobra3
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 22:13
was ich machen will ist

Tiefer, Breiter, Lauter

Remus ab U-kat (für schönen klang)
Tiefer 60 /40 (für bessere straßenlage)
Breiter ATS Classic 13"


anlage hab ich scho eine drin,

Axton Caa 50 an ESX Signum SXB 300

reicht mir vorerst aufjedenfall aus.
motor ist noch der
33Kw (45ps) luftpumpe

der macht zur zeit leider nur probleme

Wenn er kalt ist springt er sofort an und läuft ruhig. wenn er dann 70°C erreicht hat geht er mit der leerlaufdrehzahl runter und fängt an zu "vibrieren" und wenn man dann mal aufs gas stößt ist es so als würde er absaufen derfängt sich aber wieder, wenn man dann auf vollgas bleibt dreht er untertourig nur wenn ich langsam auf halbgas trete was im straßenverkehr nicht möglich ist kommt er allmählig auf touren aber dreht geschätzt nur auf 3000 umdrehung. dabei habe ich bei den "gasstößen" ein extrem lautes "knaarrr" (ansauggeräusch) was das ist..weiß ich nicht... undruckschläuche sind alle leiwändisch "repariert" werden aber mal erneuert da alle porös sind..
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBorgi66
  • Gesamtzahl an Themen1.560.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.613