Amazon Rücksendungen - Erfahrungen / Gewissensfrage

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HifiTux
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 23:55
Hey Leute,

wollte mich mal über folgendes Thema auslassen: Amazon.de Rücksendungen.

Eigentlich habe ich es immer verachtet wenn so manch einer die gesetzlich garantierte Rückgabefrist für Versandartikel ausgenutzt hat, um möglichst viel "kennen zu lernen" oder einfach mal kostenlos zu begrabbeln. Seit ich aber unter den KH-Freaks weile, hatte ich immer das Bedürfnis viele KHs zu hören. So kam es, dass ich innerhalb kurzer Zeit, mehrere InEars und FullSize Kopfhörer bei Amazon bestellt habe, die schlussendlich alle wieder zurück gingen.

Hatte mir nicht so den Kopf gemacht, bis dann schlussendlich der Sennheiser HD600 ankam, welcher offensichtlich schon geöffnet worden war. Die Umverpackung war unsauber verklebt, die OVP hatte kleine Löcher und der KH war nicht richtig verpackt. In dem Moment kam es mir irgendwie wie ein "Wink mit dem Zaunfahl" vor, von wegen: "Dem schicken wir gleich B-Ware, wenn der denkt er darf alles zurück schicken"..

War wohl nur ein Versehen beim Versand, trotzdem brachte es mich dann zum Nachdenken, ob es ethisch ganz korrekt sei, Amazon (welche ja wirklich erstklassig sind, was das Rücksenden angeht), einfach so ausnutzen.

Mich interessiert:

Habt ihr auch schon mal 'n Haufen Artikel zurückgeschickt?
Meint ihr Amazon hält Konsequenzen bereit, für Leute die das System offensichtlich ausnutzen?
Wie seht ihr die ethische Problematik bei diesem Thema?

Wirklich schlecht fühle ich mich, da ich wohl noch 2 Artikel im Laufe der nächsten Woche zurücksenden möchte. Jetzt will ich sie fast schon behalten, obwohl sie mir eig. nicht wirklich zusagen und der Warenwert immerhin 300,- überschreitet.

:/

lg
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 00:08
Hi

Ich machs mir da relativ einfach, weil der Versandhandel kein Ladengeschäft zu finanzieren hat, kann er mE auch Rücksendungen in Kauf nehmen.

Habe aber bisher nur einmal bei Amazon etwas zurückgeschickt und das ging völlig reibungslos (würde sogar sagen bequem )

Ausnutzen wirds mE immer geben. So werden ja auch Läden, deren Beratung und/oder Aussteller ausgenutzt. Insg. wird sich das vlt. aufwiegen.

Gruss
Stefan
Andyw1228
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 00:09
Hallo.
Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Vor allem, da ich die akutlell Geschäftszahlen von Aamzon gesehen habe- den scheint es wohl
nicht mehr so gut zugehen. Kann durchaus sein, dass sie ihre Geschäftspolitik bezüglich Rücksendungen ändern werden.
Ich habe auch schon einige Sachen zurückgeschickt, weil SIe mir nicht gefallen haben.
Dabei nutze ich das Gesetz nicht, um meinen Spaß zu haben, sondern dafür, wozu es gemacht wurde:
Artikel, die man nicht angucken testen kann, ohne Risiko zu bestellen.
Ich hatte eine ATI 5870 bestellt und ausprobiert. Da ich immer Nvidia hatte, wusste ich nicht, ob ich sie wiklich besser finde.
Sie war sehr schnell, hatte aber Nachteile. Ich schickte sie zurück, um auf bessere Nvidias zu warten. Leider hatte ich bei einem Marketplace Anbiete
gekauft, dem das Konzept der Rücksendungen wohl nicht gefiel!
Die Firma wollte 120€ Minderung haben! Nach Email Verkehr meinten si, es sei ein Fehler gewesen, den sie wollten eigentlich NUR 70€
Zum Glück gibt es die A-Z GArantie von Amazon und nach Druck von Amazon haben Sie dann doch alles zurückgezahlt.
Sowas kann einem eigneltich bei Amazon direkt nicht passiern.
Andererseits glaube ich, dass sie Statisken in ihrem Warenwirtschaftssystem haben und genau wissen, wer nur zurück schickt und
wer auch mals was behält.

Ich finde es auf jeden Fall moralisch verwerflich, wenn man nur bestellt um die Teile "anzugrabbeln". Wenn das jeder macht, dann würden
nämlich auch die Preise steigen.
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 00:57

pinoccio schrieb:
Hi
Ich machs mir da relativ einfach, weil der Versandhandel kein Ladengeschäft zu finanzieren hat, kann er mE auch Rücksendungen in Kauf nehmen.



Bei den Angebot, wäre es auch schier unmöglich ein Ladengeschäft zu finanzieren. Da müsste man ja ein ganzes Land anmieten.
djtechno
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 02:49
Ich denke schon,daß die das loggen, wenn du das 20-30 mal machst biste vmtl. bei infoscore und co.in der rubrik "diesen kunden nicht beliefern - auch nicht auf vorkasse - der schickt alles wieder zurück"
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 12:33
Ich denke, das dürfen sie nicht machen, also dich "öffentlich" brandmarken.


Ich hatte für meine Eltern mal einen Luftbefeuchter bestellt, der ging nach 1,5 Wochen grbauch wieder zurück, weil er laut wurde. Das Ersatzgerät aus dem selben Grund nach 3 Tagen.
Hab mich auch gefragt ob das ethisch korrekt ist sich nochmal das gleiche Ding schicken zu lassen, wenn die Chance eh gut steht, dass es zurück geht.


Ich hab mir aber auch neulich ein Autoradio bei Amazon bestellt, nur um es "problemlos" testen zu können. Alle Händler haben sich strikt geweigert (logisch), da blieb nur amazon. Hab also extra vorsichtig nur fliegend verdrahtet, Folien so gut es ging drauf gelassen und mir extra so Stoffhandschuhe geholt, wegen Fingerabdrücken.
Naja, habs dann doch behalten, aber dein "Gefühl" kann ich nachvollziehen.


Auch wenn dir rein rechtlich niemand was kann, ich würde an deiner Stelle - wenn ich mich für ein Modell entschieden habe - das dann auch dort kaufen, selbst wenns anderswo etwas günstiger wäre.
Mein Gewissen ist mir das wert.
djtechno
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 15:35
Na,ja, was die dürfen ist eine Sache. Als Kunde kann man aber nur vage vermuten, WAS so alles in Statistiken landet und was infoscore und co. Speichern. Das sind zwar reine Spekulationen, aber wenn man so hört was z.b. Google und Co. über die Nutzer alles speichern. Ich gehe einfach mal davon aus,daß die die Retouren mitloggen und bei Leuten die 20-30 mal in Folge Schen zurückgehen lassen, wirds dann vermutlich schon irgendwelche Vorwände geben, Bestellungen zu stornieren. Einfach weil Kunden die das extrem Ausreizen dann zu einem hohen Kostenfaktor werden und man sicher wegen ein paar "Problemkunden" nicht die Preise erhöhen wollen wird.Einfach mal vomGesunden Menschenvertand her.
Kann ja sein,daß du da auch 200 mal was bestellen und rücksenden kannst OHNE daß das Folgen hat,daß die das also korrekt handlen. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf....

Aber das sind alles Spekulationen. Die meisten Leute werden aus Gewissensgründen das nie so ausreizen und die,die das ausreizen werden wohl eher die Klappe halten als ihre Erfahrungen öffentlch zu posten.
Andyw1228
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 02:58
Andererseits "lädt" Amazon förmlich dazu ein. Sie haben diesen 30 Tage Service und man muss noch nicht mal Rücksendeporto bezahlen.
Und der sonstige Service ist auch genial, als Prime-Kunde kann mich sich jede Kleinigkeit (z.B. Rohlinge) versanskostenfrei bestellen.

Über Weihnachten war es extrem, da hatten die 2 Monate Rücksendefenster von Dezember bis Ende Januar, glaube ich.
Ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde da und habe hunderte Produkte bestellt,manche teuer, manche billiger.
Ich habe erst einmal "vorsätzlich" etwas ausprobiert:
Ich hatte mir mitte Dezember einen LG 50PK550 bestellt, weil mein Geld noch nicht für den Panasonic 50VT20 gereicht hatte und weil ich die
ganze Zeit LCD hatte. Ich wollte sehen, ob mir Plasma überhaupt zusagt. Habe den natürlich wie ein rohes Ei behandelt und dann nach
ein paar Wochen zurückgeschickt (bessergesagt abholen lassen). Da war der Service auch wieder spitze, denn es wurde per Spedition abgeholt.
Ich wollte halt sicher gehen, dass mir Plasma-Technologie überhaupt zusagt, da es ein etwas anderes Bild ist. Und ich musste mich auch
wirklich erst ein paar Tage daran gweöhnen. Ein bisschen schlechtes Gewissen kommt auch, weil ich den VT50 dann nicht da gekauft hatte.
Aber er war da 250€ teurer. Außerdem konnten sie den LG auch für mehr Euros verkaufen, da der Preis von 660 auf 800 gestiegen war...

Allerdings habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil es einige Kosten verursacht hat. Bei einem Laden mit schlechtem Service wäre mir das
wahrscheinlich egal, aber Amazon hat so ein positives Image, dass ich darüber anders denke.
Ich frage mich auch, ob die das TV dann als gebraucht verkaufen, bzw. ob die Rückläufer generell gebraucht verkaufen?

Ich gucke mir manchmal die Gebrauchtsachen von Aamzon an und manchmal frage ich mich, warum die die Sachen überhaupt zurückgenommen
haben, bei DEN Beschreibungen. Es fehlen manchmal Teil, Batterien, Anleitung oder Originalverpackung. Also ich würde kein Gerät
zurücknehmen, wenn Teile fehlen.
Aber, wie ich oben schon schrieb, die Geschäfte scheinen nicht mehr ganz so gut zu laufe für Amazon. Es kann sein, dass sie ihre
GEschäftspolitik demnächst ändern.

Andre
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 19:10

Andyw1228 schrieb:
Hallo.
Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Vor allem, da ich die akutlell Geschäftszahlen von Aamzon gesehen habe- den scheint es wohl
nicht mehr so gut zugehen.

Den geht es super gut. Nur den Börsianern reicht es nicht ganz.
Im letzten Quartal erwirtschaftete Amazon den meisten Gewinn seit Firmengründung.
Andyw1228
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 22:16
OK, dann habe ich es mit den Aktienwerten verwchselt.
Unkas70
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 22:54
Ich habe letztens einige Smartphones da geholt und alle wieder wegen kleiner Mängel zurückgeschickt, schon auch mit ein wenig Gewissensbissen. Aber dafür wird das Nächste auf jeden Fall von Amazon kommen
Zaianagl
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 12:42
Wenns berechtigte Gründe gibt, ist es natürlich ok...

Wenn ich aber (hier) immer wieder lese, daß sich Leute nach und nach 5 Flachbildler kommen lassen (womöglich noch im niedrigen Preissegment), um diese dann zu vergleichen und sich an Kleinigkeiten die ihnen nicht gefallen aufzugeilen, dann geht mirs Messer im Sack auf.
Das ist Assi und Resourcenverschwendung (das Zeug muß transportiert werden, evtl auch zurück zum Hersteller um wieder gereinigt und originalverpackt zu werden etc), und solche Leute sollten in Zukunft tatsächlich bloß noch solche Ware bekommen!

Der Service von Amazon ist meinen Erfahrungen nach hervorragend, und kommt allen zugute!

Er wird aber bloß so lange so gut sein, solange er finanziert werden kann!

"Aber wenn ich dann den richtigen TV hab, ist mir das ja wurscht. Bin dann ja (erstmal) versorgt. Und später kann ich dann ich immer noch rumheulen: "früher war alles besser"..."

Hab das Gefühl, diese Heuschreckenmentalität nimmt immer mehr zu, bzw wird immer mehr "Salonfähig"...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 12:50
Hallo

Assis, Heuschrecken?

Muss das sein?

Sollte vlt. nochmal betonen, dass der Gesetzgeber aus gutem Grund diese kundenfreundlichen Widerrufs- oder Rückgabemöglichkeit eingeführt hat. Wenn ein kleiner Händler Vorort 5 solche Monitore auspacken, aufstellen und vorführen muss, so wäre das für ihn ein Nachteil. Ladengeschäft, Service, Beratung und Vorführgeräte kosten Geld. Da nützt es auch nichts auf die Lagergröße von Amazon hinzuweisen, denn da wird ein Schuh draus - was wäre Amazon mit Laden und ohne Versand? Sicher nicht so groß. Also kann ein purer Versender auch den Nachteil in Kauf nehmen - er muss es einkalkulieren, sowie der Händler Vorort seinen Service usw. einkalkulieren muss. All das war noch nie kostenlos (ist höchstens so verkauft worden ;-) )

"Geplante" Rückgaben als Kundenservice bei z.B. Kleider usw. kennt man schon seit Quelle und Otto. Die leben mW auch noch.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 12:55 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 13:06
Nur am Rande:

http://wirtschaft.t-...r-/id_20300252/index

Und daß Klamotten anprobiert werden müssen, steht ausser Frage! Das ist ein Teil des Modells "Versandhandel"!
Genau so das "zurückschicken bei Nichtgefallen".
Damit muß vom Unternehmer einfach kalkuliert werden.

Aber mit dem "Ausnutzen" einer solchen Rückkgabemöglichkeit kann nicht mehr kalkuliert werden, weil sonst die Preise so hoch werden, daß man nicht Konkurrenzfähig bleiben kann!

Bleibt dem Unternehmer nur, zu "hoffen", daß es bloß ein paar Schwarze Schafe bleiben, die das ausnutzen, und die die dadurch entstandenen Mehrkosten von den fairen Käufern getragen werden...

Es kommt eben darauf an, wie das ganze vom Käufer interpretiert wird, das macht den Unterschied, ob es letztendlich faires Geschäftsverhalten oder Bescheißen ist...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Feb 2011, 13:38
Der Beratungsklau im Handel Vorort lässt sich auch nicht kalkulieren. Aber es ist offensichtlich, dass man in E-Märkte geht und sich die Geräte dort anschaut und auch mal beim Versender bestellt. Wer hat das noch nicht getan und was davon ist verwerflich? Ist deswegen jemand ein Assi oder Heuschrecke? In den E-Märkten arbeitet schließlich auch Personal, welches mit dem Lohn leben muss.

Schwarze Schafe gibt es überall.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 13:43 bearbeitet]
Dermensch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Feb 2011, 13:57
Zurückgesendet hab ich noch nie was. Obwohl ich ständig, ja fast ausschliesslich, online kaufe. Zumindest im Bereich elektronik. Jedoch kenne ich es nur zu gut sich das Zeugs mal im Laden anzusehn um es mir dann woanders zu bestellen. Jedoch lass ich mich im Normalfall nicht beraten.

Ausser eben neulich als ich mir ein paar Lautsprecher angehört habe. Hatte durchaus ein schlechtes Gewissen da für mich persönlich keinerlei Kaufwillen in dem Laden vorhanden war. Ich meine hey, das Zeug kostet dort um 1/3 mehr. Aber dennoch kam ich mir wirklich komisch dabei vor da ich sowas normalerweise nicht mache.

Auf die Idee mir was auf Verdacht zuschicken zu lassen, oder gleich mehrere Dinge und dann das schlechtere wieder zurückzusenden käme ich nicht (was man ja hier öfters als Ratschlag liest)
Zaianagl
Inventar
#17 erstellt: 06. Feb 2011, 14:42

Der Beratungsklau im Handel Vorort lässt sich auch nicht kalkulieren.


Ja, ist im Prinzip das gleiche.

Allerdings nur bedingt, da man imho schon unterscheiden muß zwischen einer guten und fundierten Beratung im Fachmarkt,
und einem wischi-waschi blabla im E-Markt.
Da diese in den einschlägigen Märkten meiner Erfahrung nach oftmals sehr zu wünschen übrig läßt, ist das für mich nicht unbedingt immer eine Dienstleistung die bezahlt werden sollte.

Ich entscheide das von Fall zu Fall:

Meinen letzten TV hab ich MM gekauft. Der entsprechende Berater hatte Fachwissen, und gab mir noch wertvolle Tipps zum betreffenden Gerät.

Das kostete nach Verhandeln noch immer ca 17% mehr als im Netz, aber das war dann unterm Strich für mich ok.
Ich bin schon bereit, für Beratung, Verfügbarkeit und Service ein gewisses "mehr" zu bezahlen. Auch im Einzelnen.
Es kommt halt immer darauf an...

Meinen HD Receiver hab ich wiederrum online bestellt, weil er im MM annähernd das doppelte gekostet hätte. Das ist imho untragbar, und auch nicht mit vorhandener Beratung zu rechtfertigen.

Hinzu kommt die offensichtliche Ausnutzung ihrer Monopolstellung, aber das wird oT...

Wie gesagt: Der mündige Bürger mit gesunder Sozialkompetenz sollte beurteilen können, inwieweit das ganze (noch) legitim ist, und ab wann es Assi wird...
Und das drückende Gewissen der ehrlichen Poster hier unterstreicht das ja auch.
Wenn es nicht zur Gewohnheit oder Normalität wird, gehts ja auch.
Dann kauft man halt übers Jahr gesehen ein paar CD´s, Kabel, Digi-Cams, Navis, HDD´s oder was auch immer für n paar Euro mehr als im Netz, und dann passt es unterm Strich auch wieder.


Schwarze Schafe gibt es überall.



Yep!


Leben und leben lassen...


[Beitrag von Zaianagl am 06. Feb 2011, 14:56 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Feb 2011, 15:57


Interessant finde ich übrigens solche "Märkte" die Waren für Laufkundschaft ohne Beratung auf Paletten anbieten und Versandhandel betreiben. Also dann auch personal- und kostenreduziert arbeiten.

Könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass sie sich von jeder Seite die Rosinen rauspicken....

Gruss
Stefan
djtechno
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Feb 2011, 22:28

Zaianagl schrieb:

Aber mit dem "Ausnutzen" einer solchen Rückkgabemöglichkeit kann nicht mehr kalkuliert werden, weil sonst die Preise so hoch werden, daß man nicht Konkurrenzfähig bleiben kann!


GENAU SO sehe ich das auch!
Klar,wenn der Kunde 30 Schuhe durchtesten muß,bis ein paar paßt,dann ist das so, kein Ding. Wenn er aber alle 10 Tage schuhe bestellt und zurückschickt um in den 14 Tagen zu bleiben,damit er immer neue Schuhe hat und nie dafür zahlen muß, dannhalte ich es schon für gerechtfertigt, wennd er Händler mal nachfragt und aus der Begründung und den Schidlerungen des Kunden schlüsse zieh, ob es berechtigt oder Mißbrauch ist.

Der Vergleich mit dem laden paßt auch. Beratung und Service gehört zum Verkauf dazu. Wenn jetzt JEDER in einen Hifi-Laden geht und KEINER kauft was. Also alle lassen sich Beraten,hören alle Geräte von 100€ bis 1 000 000€ die der Laden hat, durch und kaufen dann bei Amazon, dann geht der Ladena cuh irgendwann Pleite.

Wenn der normale Kunde sich 10 Anlagen anhört und dann eine kauft, oder eben auch mal nicht, das Gehört dazu. Wenn aber den ganzen Tag nur Leute reinkommen, die sich nix von alldem Leisten können aber enfach nur gerne mal eine 100000€ Anlage hören wollen, dann wirds IRGENDWANN trotz der Abgehobenen Preise eng.

So Style-Kram Läden wie Bose oder Apple store die Kalkulieren in ihre Überzogenen preise nicht nur eine fette Gewinnspanne ein,sondern auch daß 95% der Leute,die da reinlatschen,nach der Beratung doch nicht kaufen. Aber wenn nur 5% der Leute,die da reinlaufen und sich den Kramansehen,da kaufen,hat sichs gelohnt.
Würde da aber KEINER mehr kaufen oder nur noch jeder 100erdste, gäbs keine BOSE Läden und keinen Apple-Store mehr...

Und mit Hifi-Huber und Hinz&Kunz Audio, wo die fetten Accuphase und Krell-Verstärker nebst 2 meter hochen Standlautsprechern oder B&W Nautilus rumstehen, genauso

Und so isses mit dem Onlinehandel doch auch.


[Beitrag von djtechno am 06. Feb 2011, 22:31 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2011, 22:46
Aber in der Realität gibt es kaum noch "Fachgeschäfte". In Wolfsburg z.B.,gibt es keinen einzige Hifi-Laden mehr. Nur noch ein paar Electro-Partner,
Elektro-,Foto-Läden und halt die großen Märkte. Aber einen Laden, wo man sich die 10k€ KIsten anhören kann gibt es nicht mehr.
Es lohhnt sich halt nur in richtig großen Städten ab ca. 300.000 Einwohnern, da die meisten wirklich nur gucken.
Ich finde das schade, denn ich würde auch bis zu 5% mehr ausgeben, wenn ich dafür den Servce habe alles anzusehen und zu testen.

Und in der Kleidungsbranche ist es ganz übel!
Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo ein paar Assis ,fast stolz, vor der Kamera berichtet haben, wie sie jedes Wochenende gratis die
neusten Klamotten anziehen können. Danach einfach am Montag umtauschen...
SOWAS finde ich wirklich asozal.
WalterD
Stammgast
#21 erstellt: 15. Feb 2011, 11:58
Hi,

wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit schonmal und damals hat sich jemand gemeldet, der über Amazon einen Recorder bestellt hat um Filme von VHS auf DVD zu überspielen.

Er hat dann in 7 Tagen seine ganze VHS Sammlung überspielt und das Gerät dann zurückgeschickt.

Für ihn war das ganz normal (und ihm haben viele damals zugestimmt) da das Gesetz dies ja zulässt.

Meiner Meinung nach, hat dies schon solche Ausmaße angenommen, dass Amazon (und andere Online-Händler) dies im höheren Maße auf die Verkaufspreise aufschlagen werden (in der normalen Kalkulation wird ein Teil schon berücksichtigt sein...)

(und der oben genannte Kollege dann einen Meckerthread aufmacht, weil Amazon so teuer geworden ist )

Gruß
Walter
Tsaphiel
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2011, 12:12
Ist doch im weitesten Sinne wie mim Versicherungsbetrug.

Kleinen Kratzer aus Dusseligkeit reingefahren, zack nen Versicheurngsfall draus gemacht (das Nachbarsbalg is mim Dreirad dran etc.), sich schnell gefreut und dann geärgert, dass die Haftpflicht anzieht....

ich krieg da zuviel.

Ich hab auch schonmal nen kleinen Auffahrunfall gebaut und die blöde Trulla hat sich damit komplettsaniert!

Hab selbst als Unfallopfer schon drauf bestanden, dass halt nur der Schaden ausgebessert wird, aber wenn man sieht, was ne Ersatzstoßstange mit Lackierung schon kostet...


Naja, zum Thema Elketro/ Einzelhandel.

Ich hab mal im MM ne WLAN Karte gekauft und wollte sie nach ner Woche umtauschen, weil das einfach ned gerockt hat und hab mir im selben Zug ne Karte mitnehmen wollen, an die sich ne ordnetliche externe Antenne anschliessen lässt (damit gings dann).
Der Kerl voll rumgezickt wegen Zurücknahme, von wegen 14Tage gibts nur bei Fernabsatz, bla bla bla.

Als ich ihn dann runter geputz hab, von wegen, dass sei mit seinem Mitarbeiter so abgesprcohen und immerhin leg ich gleich ne ordentliche Summe für das bessere Set auf Tisch.
Oder ob ich mal und tun soll, dass er als Chef nicht fähig ist, seine Leute zu instruieren und außerdem will, dass ich das Geld zum Epxert trage, soll er so weiter machen.

Ich habs umgetauscht bekommen, weils ja so abgesprochen war.
Im Nachhinein tats mir fast leid, was der mir für Storys erzählt hat, von wegen Leute kaufen sich FR nen neuen Laptop, machen am Wochenende auf dicke Hose und geben ihn MO zurück. Gerade unter geltungssüchtigen Jugendlichen mit MH sei das verbreitet...
WalterD
Stammgast
#23 erstellt: 15. Feb 2011, 13:51

Tsaphiel schrieb:
... Gerade unter geltungssüchtigen Jugendlichen mit MH sei das verbreitet...



was ist MH ?
Tsaphiel
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2011, 15:15
Migrationshintergrund


Ich betone aber, dass das oben geschriebene nicht meine Meinung darstellt, sondern sinngemäß die Aussage des Verkäufers wiedergibt.
mroemer1
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2011, 15:20
Ich schicke nur Sachen zurück die nicht in Ordnung sind, z.B. verkratzte CDs oder DVDs.

Ansonsten bestelle ich nur Sachen weil ich sie haben möchte und habe ausser bei den Silberscheiben auch bis heute immer einwandfreie Ware von Amazon bekommen.

Testkäufe im HiFi Sektor mache ich keine, ich kaufe diese Dinge immer noch beim Fachhändler meines Vertrauens und nicht bei Amazon.


[Beitrag von mroemer1 am 15. Feb 2011, 15:21 bearbeitet]
djtechno
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Feb 2011, 16:09
Na,ja, ich hatte schonmal ein Steckernetzteil,daß ich versehentlich überlastet hatte, als Garantiefall umgetauscht, und eine Personenwaage mit Wasserschaden "Plötzlich zeigt die das Vierfache Gewicht an, keine Ahnung wieso" umgetauscht, aber Bestellen ums wieder zurückzugeben habe ich nie gemacht.

Bei pfennigsartikeln oder wenn an einem Gerät nur eine Einzige nicht so wichtge Taste nicht funktioniert, oder ein Anschluß,den ich eh nie brauche,defekt ist, mache ich mir andererseits oft nicht die Mühe das auf Garantie einzuschicken, ist ja dann längere Zeit weg und ist ja auch Aufwand. Habe auch schon Sachen,die nach Erhalt nicht gingen, wenns an Kleinigkeiten lag, selber repariert, anstatt sie umzutauschzen, einfach aus Bequemlichkeit.
plnr
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 10. Aug 2018, 09:39
Hallo,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte, nutze ich einfach mal dieses.

Leider muss ich meinen Fernseher aufgrund eines Defekts an Amazon zurücksenden. Diese haben mir nun allerdings mitgeteilt, dass ich den Fernseher dafür selbst verpacken muss und dass die Spedition keinen leeren Karton mitbringen kann. Ist das so richtig? Leider habe ich die Verpackung damals aus Platzgründen entsorgt. Wo erhalte ich denn im Zweifelsfall passendes (65 Zoll) Verpackungsmaterial?

Danke!
gapigen
Inventar
#28 erstellt: 10. Aug 2018, 09:48
Mit amazon und den Rücksende-Möglichkeiten sind wir sehr zufrieden.

Wenn es darum geht, einen TV zurückzusenden, wo der Käufer die Originalverpackung entsorgt hat, dann muss m.E. der Käufer eine Lösung finden.

Bei meinem über amazon bestellten Aurealic Aries Mini musste ich feststellen, dass dieser bereits bei einem anderen registriert und somit nicht mehr neu war.

Ich denke, dass sind die typischen Erfahrungen beim online Kauf und danach.
plnr
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Aug 2018, 11:23
Puh, und wo bekomme ich jetzt passendes Verpackungsmaterial her?
Jack_
Inventar
#30 erstellt: 10. Aug 2018, 11:31
@pinr,
würde mal bei einem örtlichen Fachhändler oder einer der große Elektrofachmarktkette nachfragen, ob die Kartonage in der Grösse (kostenlos) an dich abgeben.
kaizersosse
Stammgast
#31 erstellt: 14. Aug 2018, 09:13

plnr (Beitrag #29) schrieb:
Puh, und wo bekomme ich jetzt passendes Verpackungsmaterial her? :X


Wenn Du sonst nicht fündig wirst, evtl. hier:
https://kartonfritze.de/alles-fuer-den-umzug/fernsehkarton/
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