(Tipps erwünscht) Wie überlebe ich als Raucher Flug.

+A -A
Autor
Beitrag
d0um
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 01:35
Nabend allerseits,

Ich denke es passt am besten hier rein...

In einer Woche muss ich mich 14 Stunden in ein Flugzeug setzen und das ohne Zigarette

Ich bin ein starker Raucher, habe mich mit Nikotinpflastern und Nikotinkaugummis eingedeckt.
Trotzdem bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut bei dem Gedanken.
Der Gedanke "Sterben" ist dabei noch eine Untertreibung
Mich kribbelt es von Kopf bis Fuß....

Was würdet Ihr empfehlen? Besaufen? Lesen?

Mir nagt das ziemlich an den Nerven....

Bisher waren schon kurze Flüge ect. von ein paar Stunden der absolute Horror für mich.
Aber das? ...oder am Klo nen Zug machen; merkt schon keiner?

Gibt doch bestimmt Raucher hier die das schon hinter sich haben...

Was hilft?

Marcel
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 01:41
Ich würde mit dem Auto fahren
djtechno
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 01:44
Ja,entweder das, oder Narkosemittel vor dem Start einnehmen,daß bis zur Landung vorhält

Obwohl,besser nicht, bei michael Jackson ging das gehörig in die Hose...

Sorry, cancel besser den Flug und mach deinen chef klar,daß er das nicht von dir verlangen kann und das es doch skype gibt auch mit konferenzschaltung in der pro version
d0um
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 01:44
Nabend,

Jau, das wird aber leider nicht so einfach möglich sein

Selbst im Auto kribbelts mich nach ner Stunde.

Ist das Erste mal, dass es wirklich so lange ohe Ziggi ist.
Scheiß Sucht!

Marcel
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 01:48

d0um schrieb:

Der Gedanke "Sterben" ist dabei noch eine Untertreibung


Ich würde ne Kombi aus Kaugummi und Nic-Pflaster nehmen.
Aber ehrlich, mal darüber nachdenken, das es dich so kirre macht.?
Bei mir hat eine nachdrückliche Diagnose das Bedürfnis in 0,nix erwürgt und bin seit 14 Monaten weg...Its another Story.

Ich will dir nicht sagen, das du aufhören sollst, aber mal darüber nachdenken, wer jetzt wen beherrscht.. Die Kippe dich, oder du die Kippe. Der letztere Fall sagt ja nicht, das du aufhören sollst, sondern einen Umgang der auch einen temporären Verzicht dich nicht nervös macht. ... Hat auch was mit Lebenqualität zu tun



PS: Das Fett gedruckte. Es gab Zeiten da hat mir das prima geholfen. Mit der Nicotindosis aber nicht übertreiben.
DeltaDistribution
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 01:48
Schnupftabak???

Hat n Kollege auf n 3-Stundenflug mitgenommen, der ist extrem nikotinsüchtig...
Peterb4008
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 01:51
d0um
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 01:53
Hallo,

Hmm...an Schnupf- oder Kautabak hab ich noch garnicht gedacht.
Das Problem ist ja die Suchthandlung wenn man die Zigarette in der Hand hält und inhaliert.

Den Rücken werde ich wohl mit Pflastern zukleben.
Dazu Nikotinkaugimmis, Kautabak und Schnupftabak; ob das reicht

Das ist echt mein größer Horror. Selbst bei 3-4 Stunden Flügen bin ich auf dem Zahnfleisch in die Raucherkabinen am Flughafen gekrochen, völlig fertig mit den Nerven.

Es gibt ja diese möchtegern-Zigaretten wo man wohl dran ziehen kann und diese geben eben ein bisschen Nikotin ab.

"Soll" ja laut Hersteller gegen diese routinierte Bewegung des Rauchens helfen....naja...

Marcel
d0um
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 01:55

Ohne Gewähr http://www.sackstark.info/?p=1045


Ich möchts nicht riskieren. Die Amereikanischen Gefängnisse haben nicht den besten Ruf

Marcel
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 01:57

Peterb4008 schrieb:
Ohne Gewähr http://www.sackstark.info/?p=1045


Möglicherweise hilft auch Daueronanieren über einen temporalen Mangel an Destruxol hinweg. Soll aber andere Nebenwirkung haben. Macht Blind oder dumm in der Birne.
d0um
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2011, 02:01
Nabend,


Möglicherweise hilft auch Daueronanieren über einen temporalen Mangel an Destruxol hinweg. Soll aber andere Nebenwirkung haben. Macht Blind oder dumm in der Birne.


Anscheinend amüsieren sich wieder einige Nichtraucher über die Problemchen der "Qualmer"..

Würd gern aufhören, das spart viel Geld. Wenn, wenn, wenn.....


Nein, nun mal im Ernst. Was "hilft" denn dagegen. Helfen die Pflaster?

Marcel
Peterb4008
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 02:06
Neeee bin selbst Raucher habe mal nachgeschaut
bei elektronischen Zigaretten, aber auch nicht erlaubt.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du. ?????????
djtechno
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 02:08
@Zeeeem: Gute Idee. Sollten die Stewardessen echt als Zusatzdienstleistung für kettenraucher anbieten
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2011, 02:09

d0um schrieb:
Anscheinend amüsieren sich wieder einige Nichtraucher über die Problemchen der "Qualmer"..


25 Jahre, heftig schwarzer Krauser, Schwarze Hand, Schwarzer Krauser, Lucky ohne Filter .. Alles dabei und bis zu einem Päckchen Tabak am Tag.
Mehrfach versucht aufzuhören, Dauerschmacht, nur noch hibbelig. Jeden Mist.
Jetzt bin ich froh das ich den Mist los bin. Jeder der es schafft sollte dankbar sein. Aber man kann es sich nicht einfach vornehmen, es bedarf eines Klicks im Kopf, damit es klappt.
Deswegen ist mein Rat mit Pflaster und Gums ernst gemeint und das Witzel kommt durchaus, wenn man es mal geschafft hat.
d0um
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2011, 02:11
Hallo,

Hinflug ist KLM mit Zwischenlandung Amsterdam,

Rückflug Delta mit Zwischenlandung in New York.

Das ganze geht nach San Francisco. Der Rückflug ist "angenehm" weil nur 5+7 Stunden, der Hinflug hat´s in Sich: 12 Stunden komplett ohne Zigarette....hilfe!!!

Marcel
DeltaDistribution
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2011, 02:11

d0um schrieb:

Anscheinend amüsieren sich wieder einige Nichtraucher über die Problemchen der "Qualmer"..

Ja, schon... wer den Schaden hat

d0um schrieb:

Den Rücken werde ich wohl mit Pflastern zukleben.
Dazu Nikotinkaugimmis, Kautabak und Schnupftabak; ob das reicht

Aber der ist fast noch besser
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 26. Feb 2011, 02:12

DeltaDistribution schrieb:


d0um schrieb:

Den Rücken werde ich wohl mit Pflastern zukleben.
Dazu Nikotinkaugimmis, Kautabak und Schnupftabak; ob das reicht

Aber der ist fast noch besser
:prost


Der kann sogar nicht ganz ungefährlich sein.
d0um
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2011, 02:16
Nabend,

Nein, übertreiben darf man´s wohl nicht mit dem Zeug.

Aber was ich so gelesen habe gibt das Nikotinpflaster härtester Sorte etwa 1/3 der Menge wie bei einer Zigarette ab.

Der Wille zält. Ich will ich ja nicht mit Nikotin zudröhnen, es eben nur halbwegs ertragbar machen.

Rauchen aufhören...so einfach und vor allem schnell gehts nicht.

Marcel
djtechno
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Feb 2011, 02:19
Na,ja, aber mit de rgefahr habe ich auch bedenken.

"Mit nikotinpflastern zupflastern" da stelle ich mir vor du klebst dir da 'n dutzend auf den rücken UND haust dir kautabak, Schnupftabak und Kaugummies dazu rein.

Da würde ich mir aber sorgen machen ob der körper das noch packt...

Wenn du jetzt "nur" meintest du lebst dir 3-4 Pflaster auf den rücken und hast die anderen 3 sachen als reserve, die du nur einsetzt,wenns wirklich net anders geht, oder abwechselt, mal pflaster,mal schnupftabak u.s.w.
dann ok
d0um
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2011, 02:24
Hi,

naja, alles Zusammen werd ich wohl kaum machen.

Ein Nikotinpflaster(stark) soll etwa 1/3 des Nikotons welches mit einer Zigarette aufgenommen wird an den Körper liefern.

"Helfen" tut das Zeug alles nicht, allerdings soll es die schlimmsten Entzugserscheinungen lindern......

Naja...
ZeeeM
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2011, 02:24
[quote="d0um"Rauchen aufhören...so einfach und vor allem schnell gehts nicht.[/quote]

Das ist genauso falsch, wie zu sagen es ist einfach.
Wenn in keinsterweise eine Einsicht herrscht, dann hilft ein gekünsteltes Wollen natürlich nicht.
Peterb4008
Inventar
#22 erstellt: 26. Feb 2011, 02:26
Ich habe das so geregelt Flug nach Afrika,
Nikotinpflaster auf dem Arm und jede Menge Vivil-Pfefferminz
und ein Buch war halb so schlimm.
Gordenfreemann
Inventar
#23 erstellt: 26. Feb 2011, 02:32
das kriegst du schon hin, keine Sorge.

Plane doch einfach mal die Stunden durch:

Vor Start ein paar Zigaretten:

Die ersten 1-2 Stunden kann man sich aufgrund des Startes, der Anweisung und mit dem Ausblick ablenken.

Kaugummi einwerfen.

1 Stunde hat man ruhe.

und dannach etweder sehr lange Schlafen

oder

im Wechsel 2 Stunden schlafen, die Müdigkeit beim Aufwachen als Rauchlosephase weiternutzen

Kaugummi

und dann weiter schlafen.

- Nicht viel essen
- kein Kaffee
- sehr Müde sein, vor Abflug
- Ablenkungen (MP3-Player, Video, Spiele, Lesen)

So ist man schon bei den 10 Stunden.

Aufjedenfall werden die letzen 2-3 Stunden sehr hart werden, dann kann man wirklich einen Zug auf der Toilette probieren somit hat man wieder 2 Stunden drin, da man an eine lange Wartephase gewöhnt ist. Die letze Stunde weiter Kaugummi´s.

Ohne Gewähr, das dein Magen sich dabei wohlfühlt.
_ES_
Administrator
#24 erstellt: 26. Feb 2011, 02:32

Aber was ich so gelesen habe gibt das Nikotinpflaster härtester Sorte etwa 1/3 der Menge wie bei einer Zigarette ab.



Ich hatte mir die Nicoretten Kaugummis extra stark besorgt.
Die enthalten umgerechnet 4 mg Nikotin pro Gum, entsprechend min 4 Ziegen.
Das Gum soll man nur bei Bedarf vorsichtig kauen, bis scharfer Geschmack entsteht, dann wieder in die Backentaschen "parken".
Ich bin dafür viel zu ungeduldig, kaute es wie normales Kaugummi- und flog kurze Zeit später fast davon..


[Beitrag von _ES_ am 26. Feb 2011, 02:33 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2011, 02:35

R-Type schrieb:
Ich hatte mir die Nicoretten Kaugummis extra stark besorgt.Die enthalten umgerechnet 4 mg Nikotin pro Gum, entsprechend min 4 Ziegen.


Sind sehr zu empfehlen. Nur die Euter lassen sich so schlecht aus den Zähen puhlen.
d0um
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:26
Hallo,

Kurze Rückmeldung: Die Pflaster haben Erstaunlicherweise sehr gut gewirkt.
Der Drang nach Zigaretten war praktisch weg, allerdings wüsste ich nicht mehr wie ich sitzen sollte nach ein paar Stunden.
Ein paar Meter laufen habe ich mir viel mehr gewünscht als eine Zigarette...

Kann diese Pflaster wirklich jedem Raucher empfehlen auch wenn sie unverschämt teuer sind.

Marcel
Detektordeibel
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2011, 03:39
Da fällt mir ein das ich heute noch gar nicht geraucht habe... hätte ich fast vergessen.
d0um
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:12
Hallo allerseits,

mal ne Frage nebenbei die mich interessiert.
Hat Jemand eine Ahnung wozu zur Hölle diese unheimlichen Schornsteine überall in der Stadt rumstehen?
SDC12597

Man will ja nicht neugierig sterben

Marcel
Detektordeibel
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:25
Ist das New York? Sind von der Fernwärme denk ich.
Ist so ein vorsinflutliches Dampfsystem. Afaik immernoch in Betrieb.
d0um
Stammgast
#30 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:23
Hallo,

Ja die Dinger standen in New York an ziemlich vielen Ecken rum.
Fernwärme wäre eine Erklärung...

Marcel
tobias.heer
Neuling
#31 erstellt: 20. Jan 2018, 18:23
das habe ich mich vor kurzem auch gefragt, es stand mir ein 14 stündiger flug bevor :-/ ohje. aber wie bereits einige schon unten erwähnt, mit kauftabakt gehts recht gut.

kennt jemand von euch die chewing bags? gibt in diversen sorten und sind echt einfach zu kriegen, sogar in tabakläden in deutschland oder italien.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Jan 2018, 21:00
Ich empfehle mal, das Geld statt für Tickets lieber in nen manierlichen Entzug zu investieren..

Wenn ich auf nem Flug so nen Kautabak rotzenden Hillbilly nebenan hätte, wäre ich echt bedient..
Und Kautabak ohne rotzen geht nur zulasten eines sehr! geschmeidigen Stuhlganges
donnerkatz
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jan 2018, 22:58
Ich brech ab
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Feb 2018, 23:38
Ich sach mal so:
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376