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Sprit E10+A -A |
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Autor |
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Haggie
Stammgast |
19:08
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#1
erstellt: 01. Mrz 2011, |||
![]() Will ich mal hoffen, dass das Zeug bald wieder vom Markt genommen wird. Will doch eh keiner haben das gepanschte Zeug. |
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Schmids-Gau
Stammgast |
06:30
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#2
erstellt: 02. Mrz 2011, |||
Ist imho eine echte Sauerei! 1) Das Zeug ist hoch korrosiv, die Hersteller meinen zwar, dass die meisten neueren Autos das Zeug verkraften, die Werkstätte raten davon aber ab. Langzeittests sind mit auch keine bekannt. Und wenn mein Motor nächstes Jahr in seine Einzelteile zerfällt...bestimmt nicht Norbert. 2)Eigentlich sollte man meinen das die Brühe wenigstens billiger wäre, als der normale Sprit. Nein...normales Benzin wird einfach noch teurer gemacht. Und warum? Bestimmt nicht, wegen den paar %, die aus Libyen kommen. Danke, liebe Politik. 3)Die Brühe soll umweltfreundlicher sein? Da gibt es ganz andere Meinungen... ![]() |
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ViSa69
Inventar |
18:34
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#3
erstellt: 02. Mrz 2011, |||
Stimmt alles ... bis hierauf:
"E" steht für Ethanol umgangssprachlich auch Alkohol oder Spiritus genannt. Jetzt erzähl mir bitte warum Alkohol "korrosiv" sein soll ![]() ![]() Ist ja schließlich keine Salzsäure, oder ? Glaub mir das ein Material/eine Dichtung welche(s) resistent gegen Öl und Benzin ist, ist auch gegen Alkohol. Das EINZIGE was passieren kann ist das es den ganzen "Schnodder" in der Kraftstoffleitung lösen kann welcher sich im Laufe der Jahre bzw gefahrenen Kilometer angesammelt hat, rauswäscht und in Folge den Benzinfilter zusetzen kann. Dadurch KÖNNTE das Gemisch abmagern und der Motor überhitzen. Also empfiehlt es sich den Benzinfilter mal zu tauschen. (Das sollte eh regelmäßig gemacht werden, kommt aber in der Praxis so gut wie nie vor. Ich habe schon Autos jenseits der 200.000Km gesehen welche noch den ersten Filter drin hatten ... ![]() ![]() Aber was ich geschrieben habe trifft nur auf ältere Autos zu die entsprechend alt sind und/oder genug Kilometer gerissen haben, neuere Autos dürften das locker besser vertragen. Dass das ganze höchstgradig ökologischer Unsinn³ und pure Abzocke ist müssen wir nicht weiter diskutieren. Ich wollte nur was zum technischen Teil schreiben. P.S. Ich fahre in meinem Auto seit 2 Jahren E85! ![]() Ist auch ne alte Schüssel ... 96er Astra-F mit 100KW und nichts umgebaut. Die Gülle getankt und gut ist. Da löst sich nichts auf ![]() ![]() Gruß, ViSa69 |
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>Spider<
Inventar |
19:39
![]() |
#4
erstellt: 02. Mrz 2011, |||
[Beitrag von >Spider< am 02. Mrz 2011, 19:39 bearbeitet] |
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Schmids-Gau
Stammgast |
05:59
![]() |
#5
erstellt: 03. Mrz 2011, |||
Ich habe mich mit der Zusammensetzung zugegebenermaßen noch nie beschäftigt, die Aussage stützt sich rein auf das, was ich von anderen (die mehr Ahnung als ich haben sollten) gehört habe. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Brühe ungut auf Dichtungen und Alutanks wirkt. Könnte in Spiegel Online gewesen sein, finde aber den Artikel bzw. die Passage nicht mehr...war jedenfalls nicht in der Bild. Die Werkstatt meinte zu einem 2 Jahre altem Audi A3, lieber den normalen Sprit zu tanken, obwohl der auf der Audi-Blacklist steht. Zu meinem Ibiza, der Laut Seat auch resistent sein sollte, ähnliches. Bis jetzt gebe ich lieber ein paar (ungerechtfertigte ![]()
Wenn ich Sprit mit (noch) weniger Energiegehalt tanke, kann ich gleich mit dem Fahrrad über die Autobahn ![]() ![]() |
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Haggie
Stammgast |
09:12
![]() |
#6
erstellt: 03. Mrz 2011, |||
Was mich noch interessieren würde wären die ganzen Motorräder, Oldtimer, Rasenmäher, Heckenscheren etc. etc. ![]() Aral hat schon reagiert. [Beitrag von Haggie am 03. Mrz 2011, 10:07 bearbeitet] |
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