Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


blitzer bei nacht / abend

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 18:26
hi zusammen ,
wollte mal fragen ob schon mal jemand geblitzt worden ist , wenn es drausen schon dunkel war .
das auch nachts geblitzt wird weiß , ich aus dem bekanntenkreis.

bei tag sieht man das blitzlich ja ganz gut , da solltes es im dunkeln sehr deutlich wahrnehmbar sein , oder ist das licht dann abends dunkler damit man nicht erschreckt ?

bin bestimmt kein raser , war aber letzte woche abends gegen 23:00 uhr etwas schneller unterwegs , und hab so im augenwinkel ein ganz leichtes aufblitzen bemerkt , dieses war aber kaum wahrnehmbar , daher mal die frage an euch
DerKurt
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 00:47
Hallo,

mich hats auf einer Fahrt von Hamburg nach Berlin kurz vor der Stadtgrenze erwischt. Ich war gerade beim Überholen und von hinten kam ein Drängler. Um mich nicht in Gefahr zu bringen, habe ich kurz beschleunigt und die linke Spur geräumt. Nunja, dann gabs einen SEHR hellen roten Blitz und ich war um 1 Punkt reicher und um ca. 100€ ärmer. Es waren 21 km/h zuviel in einer 80er Zone auf der Autobahn...
DeltaDistribution
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 00:52

PowerhouseD2 schrieb:
und hab so im augenwinkel ein ganz leichtes aufblitzen bemerkt , dieses war aber kaum wahrnehmbar , daher mal die frage an euch


Könnte die Reflexion eines hellen Scheinwerfers in einem (Rück- etc.)Spiegel gewesen sein. Die Blitzautomaten erzeugen ein wirklich sehr helles rotes Lich. (Musste selbst schon die Erfahrung machen. Knöllchen kam auch prompt).
C3r3S
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 00:55
Kurz vor Hünfeld hat es mich schonmal erwischt.
Ortseingang rein und dann "Bing".
Und das Direkt in ner Kurve bei Regen, wo ich sowieso schon leichte Probleme mit dem gucken hab
Pilotcutter
Moderator
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 16:36

PowerhouseD2 schrieb:
und hab so im augenwinkel ein ganz leichtes aufblitzen bemerkt , dieses war aber kaum wahrnehmbar , daher mal die frage an euch


Dann war das imho kein Radarblitzer. Die Blitze nimmt man immer wahr, mittags oder nachts. Das mach "paff" und Du weißt Bescheid. Also normal ist so ein Blitzerblitz unmissverständlich.



Gruß. Olaf
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 11:54
Treffen sich zwei Bauern.

Sagt der Eine: "Du, ich bin gestern mit meinem Trecker in eine Radarfalle gefahren"

Fragt der Andere: "Und hat es geblitzt?"

"Nö, gescheppert!"


Böötman
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 12:03
Solange es kein Infrarotblitz war, geht das ganze. Vor geraumer Zeit wurde auf der A 60 bei Mainz ein neuer Tunnel eröffnet welcher angeblich mit dieses Infrarotblitzern ausgestattet ist. Ich will nicht wissen wieviele dort arbeitstäglich geblitzt wurden. Das dummme an der Geschichte ist das der Lerneffekt ausbleibt da das Blitzen quasi unbemerkt stattfindet und die rechnung erst 1-2 Monate später ankommt. Bist du jetzt gewohnheitsraser so weist du das die nächsten 20-40 knöllchen schon unterwegs sind. Einen Standart Blitz kann man an sich immer warnehmen, selbst wenn die Sonne niedrig steht und blendet.
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 12:08
In DK stehen an vielen Ortseingängen Geschwindigkeitsanzeiger. Da geht man automatisch auf die Bremse. Lerneffekt: sehr gut! Einnahmen für die Kommune: gen Null.....
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 12:19
Sofern man sie nicht nutzt um die Tachoabweichung zu überprüfen...

Bekannte waren immer wieder stolz als da ne dreistellige Zahl >150 Stand...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität der Fachzeitschriften
Umfrage / BA / Thema: Animation
Findet ihr auch, dass Amazon nachlässt?
Verschoben: Grundig 32 VLE 5323 BG Tonproblem
90.000€-Anlage im Großgeschäft!
Otifleks Natural Beewax Ohrstöpsel empfehlenswert?
DIY-Hfianer sucht Werkstatt in Stuttgart
Unwahrheit in Prospekten.
Wieviel gebt ihr für Lebensmittel im Monat durchschnittlich aus?
20.000 euro für silberkabel

Anzeige

Top Hersteller Widget schließen

  • Samsung
  • LG
  • Yamaha
  • Panasonic
  • Canton
  • Sony
  • Denon
  • Philips
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder741.399 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedd3ci63l
  • Gesamtzahl an Themen1.215.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.408.014