Einstieg HIFI / Kino Welt

+A -A
Autor
Beitrag
dominic-la
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 10:08
Ich wünsche einen schönen guten Tag,

Ich höhre auf den Namen Dominic und komme aus Hessen.

Da ich schon immer ein Greul auf schlechte Youtube Mp3´s und misserabelen kino.to Filme hege, habe ich jetzt nach dem ich vor 2 Jahren ein Sony 5.1 DVD Player kaufte, die Ausrüstung noch mal abgeändert.

Am Freitag kam ein Onkyo TX SR 608 und morgen sollte das Teufel Theater 80 "Concert" Set kommen.

Nun habe ich ein zwei allgemeine Fragen zu dem Thema.

Zum einen der Bereich Filme. Wie Sinnvoll wäre es die Sony Satelliten für Souround Back oder Front Higher zu verwenden? Oder bringe ich dort zu sehr schlechten Klang durch die günstigeren Sony Satteliten ins Spiel, dass es sinnvoller ist das Qualitativ bestimmt hochwertigere Teufelsystem dann alleine "nur" als 5.1 zu betreiben.

Die Idee kam mir deswegen, da ich davon ausgehe das durch die Souround Back oder Front Higher Laustprecher bestimmt nicht soviel Hauptton raus kommt.

Zum anderen der Bereich Musik.

Jetzt gibts es ja "1000ende" Musikprofile an den A/V Receivern. Bei dem Onky speziell von Direkt über THX Modi´s über noch mehr verschiedene andere Modis.
Wie verwende ich wann welchen Modi? Natürlich so wie es sich für mich am besten anhört, aber einen bestimmten Zweck haben diese Modis ja.

Ich freue mich über eure Antworten und es kommen wärend des Dialoges bestimmt noch mehr Fragen auf.

Einen schönen Tag wünsche ich noch :-)

LG Dominic
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057