Mütter oder auch "Die Sinnlosigket des Lebens"

+A -A
Autor
Beitrag
djtechno
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 21:04
Ich muss hier doch echt mal was schreiben,was mir seit nun 15 Jahren auf den Geist geht: Die unlogik von Müttern und die totale Resistenz bei Müttern gegen jegliche Erkenntnis.

Eben habe ich wieder 30 alte Ausgaben der Zeitschrift c't rausgeworfen,wovon ich bei 28 Exemplaren noch nicht mal zum lesen gekommen sind.

Grund: Meine Mutet meint immer noch trotz hundertfachen Protest und Hinweise auf die Sinnlosigkeit, mir Zeitschriften kauen zu müssen.

WENN ich was lesen will kaufe ich mir es selbst, aber da ich eh meist im Internet lese brauche ich die gedruckte form nicht.

Ich habe ihr das eben zum x-ten mal gesagt und klar gemacht,daß es unsinn ist, und ihr Kommentar "Prima, daß du auch mal wieder was ausmistest"

Ja, nee, ist klar, ich habe ihr xmal gesagt, daß ich das,was ich an Informationen brauch' online nachlese / google, trozdem wenn sie einkaufen geht immer das selbe

Mutter "brauchst du was?"
ich "nein"
Mutter "Es gibt wiedeeine zeitschrift ew was mit typo3 steht,d a arbeitest du doch grad dran"
ich "ja, aber ich komme mit meinem projekt gut voran,und wenn ich was wissen will, googe ich das"

Kommt sie zurück liegt wieder eine neue zeitschrift da, beim näcjhsten einkufen eine weitere
.
Da verdienen 10 Verlage woche für woche gutes geld.
Sie legt die zeitschriften auf meinen schreibtisch. Dann wird ihr de ru chaotoisch,daraufhin knalltsie meinen schreibtisch mit zeitschriftenständern voll, legt unter mein notebook eine schutzunterlage, unter die schutzunterlage noch eine schutznterlage um dann kurze zeit später reinzukommen und zu sagen "Au deinem schreibtsch kann man ja nix wichtigen ablegen, der ist ja total zugerümpelt mit schrott"

Ach, nee, erstens ist das kein schrott, das sind DEINE schutzunterlagen und zeitschriftenständer,die DU da OHNE meine Zustimmung h abgelegt hast,von mir stammt lediglich das notebook,das radio, 10 dvd's eineStteckdosenleiste wo alles angeschlosse ist und ein Minidisc-Player mit Kopfhörer,sowie meine Umhängetasche wo ich die Sachen drin habe,die ich jeden tag zur arbeit mitnehme. Alles andere hast DU da hingestellt !!!


Der Punkt ist. ach wenn ich schon seit jahren hier nicht mehr wohnen würde - es würde keinen Unterschied machen - Sie würde DENNOCH jeden tag 5-10 Pc zeitschriften kaufen,auf meinen platz legen, sich ärgern,da alle sso "zugestellt" ist und diese dann nach einer weile wieder entsorge mitsamt der zeitschriftenständer nur um bald darauf wieder neue hinzstellen


Und neinsie erkennt die Unlogik ihres Handels NICHT! Sei 15 Jahren schon nicht!

Und es hilft auch nix mir ihr darüber zu diskutieren,zum diskutieren ist sie icht in der Lage! Sie liegt in ihrer welt und ist nicht in der Lage die Sinnlosigkeit und Unlogik des ganzen zu kapieren!


Ist genauso mit Aldi.
JEDESMAL hat sie irgendwas angeschleppt,daß keine rbraucht und von dem SIE nicht weiß, WOZU es ist:

Heißluftfön, Körperfettmessgerät, heißklebepistole, dutzende Schrittzähler für sport, die sie nicht benutzt,weil sie sie nicht bedienen kann und es hilft auch nix ihr zu erklären, sie apierts trotzdem nicht. erstens brauchts 3 stunden,bis man ihr erklärt hat, wie sie das stellt,weil sie es nciht kapiertund x mal daselbe fragt, zum andeen fragt sie beim nächsten mal wieder.
Und dann ist sie nach 100 metern eh aus de rpuste und drängt drauf, weider himzugehen, weil es genugSport für heute war...

Und wennd er wandschrank voll sit schmeißt sie alles ieder raus,weil das "altes gelumpe ist" und "nur platz wegnimmt"

und kurze zeit später shleppt sie wieder neuen schrott vom aldi an

Es hilft nix, zu evrsuchen,sie vo der sinnlosigkeit desselbigen zu überzeugen, man erntet von ihr dann nur kritik und überhaupt, entweder schwätzt man ihrermeinung nach mist oder amcht alles falsch.


Ich weiß ja nicht, welcher Virus in den hirnen von Müttern sitzt, aber "Mutter" ist für mich irgendwie ein inbegriff für "schwere psychische krankheit"
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 01:36
hallo dj, leicht genervt was?
Ich hoffe es geht dir jetzt zumindest besser.
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 12:00

djtechno schrieb:

Mutter "brauchst du was?"
ich "nein"
Mutter "Es gibt wiedeeine zeitschrift ew was mit typo3 steht,d a arbeitest du doch grad dran"
ich "ja, aber ich komme mit meinem projekt gut voran,und wenn ich was wissen will, googe ich das"


Tja, Junge, das ist eben Hotel Mama, da ist sie eben Chef. Für Dein Alter pustet sie Dir aber ganz schön Zucker in'n Hintern, woll?!
djtechno
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 21:39
ja, jetzt gehts mir besser.

Für Dein Alter pustet sie Dir aber ganz schön Zucker in'n Hintern, woll?!

Stimmt.
Gordenfreemann
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2011, 20:50
Ist doch eigentlich ein netter Service, mit den Magazinen.
Ich hätte mich darüber gefreut, meine Mutter zeigte nie Interesse an etwas, dass mich beschäftigte.

Dass mit "Ihr Haus, Ihre Regeln" ist wohl bei jeder so - man sollte es akzeptieren, auch wenn es schwer fällt, um nicht im Schlechten aus einander zu gehen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedhanimab
  • Gesamtzahl an Themen1.560.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.482