LED-Farbwechsel Lampe PENNY

+A -A
Autor
Beitrag
Yavuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 00:47
Hi Forum

ich habe vorhin im Wochenprospekt eine LED-Farbwechsellampe mit E27 Sockel unter den Angeboten gefunden. Kostet 20EURO

221827_LED-Farbwechsellampe_xxl

LED-Farbwechsellampe
3,7 Watt/E27
15 Farbeinstellmöglichkeiten + Weiß oder automatischer Farbwechsel
Farbhelligkeit einstellbar
Mit Fernbedienung


Ist das Ding empfehlbar oder nicht?
Ich wollte mir eigentlich 2x Stück kaufen, jedoch weiß ich nicht ob man beide über eine Fernbedienung steuern kann. Glaube wohl nicht, steht auch nichts bei.

Ich hatte vor die Lampe hinter meinen TV anzubringen oder eventuell wo anders, falls ich ein besseren Ort finde.

Was meint ihr?


[Beitrag von Yavuz am 05. Jan 2012, 01:14 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 01:12
2 kaufen, ausprobieren, behalten oder wieder hinbringen.
Yavuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 01:15
Hab ich mir auch gedacht *lach*
Habe ganz vergessen den Preis hinzuschreiben, Preisangabe ist oben mit bei.
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 01:49
teurer Spaß, hols dir lieber ausm Ausland für 6 Euro inkl. Versand
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 02:30
Ich bin bei so was ja immer skeptisch.
Wegen Flimmern und Farbwiedergabe.
Yavuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 02:46

speedcore schrieb:
teurer Spaß, hols dir lieber ausm Ausland für 6 Euro inkl. Versand :)


wo? hab bei chinaversand immer bedenken.. wobei man ja nie weiß woher denn die "gute" bzw "teure" ware herkommt.
speedcore
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 03:30
ja, kann schiefgehen, kann aber auch klappen. Hab da erst zwei mal was bestellt und ist immer problemlos angekommen.
Zur Zeit gibts wohl keine zu diesem günstigen Preis mit normaler Birne, hab nur diese Reflektorversion gefunden,

hier mal ein Test davon


[Beitrag von speedcore am 05. Jan 2012, 03:32 bearbeitet]
Yavuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 03:48
Solche habe ich auch In Ebay gefunden, die Strahler haben keinen weiten Winkel oder? (Kenne mich mit Lampen eigentlich 0 aus, da ich mich nie mit Lampen befasst habe)
djtechno
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 16:41
Ich habe seit 5 Jahren zwei in der Reflektrversion,kosteten damals noch 29,95€ pro Stück, undbin sehr mit zufrieden.

Mit einer Fernbedienung beide steuern geht, wenn beide "Sichtverbindung" zur Fernbedienung haben, also beide nahe genug zusammen sind und du die Fernbedienung zwischen beide ausrichtest. Willst dann doch eine einzeln steuern,die FB genau auf die richten, geht also schon, ist halt eher unzuverlässig,weil u.u. mal "nur" die ene das Signal sieht, und die andere mal nicht.

Außerdem können die beim Farbwechsel nach längerem Betrieb auseinanderdriften, falls Fertigungstolleranzen vorhanden sein sollten, daß ist Glückssache.
Wenn du eine feste Farbe einstellst,dann ist das Driftproblem aber relativ wurscht.

Meine sind bzgl. Farbmischung sehr eng in der Tolleranz sprich, wenn ich an beiden den selben Farbton wähle,sieht der auch praktisch gleich aus
Yavuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2012, 20:09
habe heute 2 gekauft und eine schon ausgepackt, mir fehlt noch ne E27 Fassung mit Kabel um die 2. reinzudrehen.

bin sehr zufrieden mit der Lampe.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedCHARIO_FAN
  • Gesamtzahl an Themen1.560.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.763.914