Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

welche Marken sollte es nicht mehr geben?

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#551 erstellt: 30. Apr 2013, 14:21

Kater.Karlo (Beitrag #549) schrieb:
Nakamichi gibts nimmer unglaublich ! ich hatte das Teil hier ...

http://knisi2001.web.fc2.com/dragon-h3.jpg

und im Auto eine Nakamichi Endstufe !


die Geräte hatten einen guten Ruf!

Ich selbst hatte nichts von Nakamichi - ein Arbeitskollege allerdings hatte ein Tape, was hervorragend lief.

Aber, lang ists her!!

lg
Harry
Kater.Karlo
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 30. Apr 2013, 14:40
mag mich als "Frischling nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ! aber, wer ein Produkt kauft, wo als Label so ein angefressener Apfel drauf ist ! ist SKLAVE ! und ein trauriger Wurm !

meine persönliche bescheidene Meinung !
catman41
Inventar
#553 erstellt: 30. Apr 2013, 15:12
@Kater.Karlo,


... aber, wer ein Produkt kauft, wo als Label so ein angefressener Apfel drauf ist ! ist SKLAVE ! und ein trauriger Wurm !


sehe ich genauso!

lg
Harry
Kater.Karlo
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 30. Apr 2013, 15:13
aber HALLO HARRY
Zweck0r
Moderator
#555 erstellt: 30. Apr 2013, 16:01

catman41 (Beitrag #545) schrieb:
lt. Computerbase:

http://www.computerb...elklausel-betroffen/

werden bis 2016 auch Bestandskunden gedrosselt - sie werden aus ihren Altverträgen gedrängt und werden "gebeten" einen Neuvertrag abzuschließen.


Noch schlimmer:


Denn bis zu diesem Zeitpunkt will die Deutsche Telekom alle Analog- und ISDN-Anschlüsse auf die IP-Technik umstellen, entsprechende Vorbereitungen laufen bereits seit einigen Monaten.


Alte Leute mit Hausnotrufsystem werden sich bestimmt freuen, ab 2016 den unzuverlässigen und vom Stromnetz abhängigen IP-Mist aufgezwungen zu kriegen
--Torben--
Inventar
#556 erstellt: 30. Apr 2013, 16:29

catman41 (Beitrag #550) schrieb:
sry, habe es einwenig überlesen - meine Retinitis Pigmentosa (Sehbehinderung) hat mir da wohl einen "Strich durch die Rechnung" gemacht!

lg
Harry


War ja auch nicht böse gemeint!
Jeck-G
Inventar
#557 erstellt: 30. Apr 2013, 16:56
@Zwecknullr:
Komplett heißt es allerdings:

Tatsächlich aber werden die meisten Breitbandkunden des größten deutschen Anbieters bis spätestens 2016 neue Verträge erhalten. Denn bis zu diesem Zeitpunkt will die Deutsche Telekom alle Analog- und ISDN-Anschlüsse auf die IP-Technik umstellen, entsprechende Vorbereitungen laufen bereits seit einigen Monaten.
Sind jetzt von der Umstellung nun Leute mit Breitbandinternet betroffen oder Leute, die kein Breitband bzw. mangels Computer überhaupt kein Internetzugang haben?
Es gibt auch Gebiete, wo nichtmal DSL geht, also nur ISDN oder Analog.


[Beitrag von Jeck-G am 30. Apr 2013, 16:57 bearbeitet]
Kater.Karlo
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 30. Apr 2013, 17:26
es geht doch alleine schon darum ! dass wenn DU so ein Apfel teil kaufst ? jederzeit ortbar bist ! Überwachung wie zu DDR zeiten !

und jeder DEPP unterschreibt das nachdem ER 3 Stunden in der Schlage stand um so "Drecksteil zu ergattern

nur meine persönliche bescheidene Meinung !
Jeck-G
Inventar
#559 erstellt: 30. Apr 2013, 17:32
Bei meinen bisherigen Androiden (HTC Wildfire und Desire X) kann ich die Ortungsfunktionen (GPS und WLAN-Namen) ausschalten. Geht das bei Apple etwa nicht?
Übrigens ist man mit jedem Handy ortbar, wenn auch im größerem Umkreis. Nämlich anhand der Funkzelle, in der man sich befindet...

P.S.: Benutzt Du Facebook & Co.?


[Beitrag von Jeck-G am 30. Apr 2013, 17:34 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 30. Apr 2013, 19:04
Apple nicht zu mögen ist ja fast nachvollziehbar...... nur sollten die Argumente vielleicht wasserdicht sein, wenn man denn meint, dies begründen zu müssen.
Ich verstehe die Aufregung über eine geplante Volumenbegrenzung (oder besser die angemessene Vergütung hoher Volumina) nicht. Ist doch mobil auch so?!
Jeck-G
Inventar
#561 erstellt: 30. Apr 2013, 19:10
Es geht eher darum, dass man z.B. bei Video-on-demand oder PC-Spiele als download-Versionen (z.B. bei Steam & Co.) sein Traffic-Limit ziemlich schnell voll bekommt. Der Telekom-eigene Dienst "Entertain" zählt im Gegensatz zu anderen VoD-Anbietern nicht zum Traffic-Limit, was den Wettbewerb ganz schön verzerrt.

Die Regulierungsbehörde (bzw. Bundesnetzagentur) ist aber schon am Arbeiten...
Zaianagl
Inventar
#562 erstellt: 30. Apr 2013, 19:15
Mississippi BBQ Soßen, weil sie scheiße sind.
catman41
Inventar
#563 erstellt: 30. Apr 2013, 21:58
Moin,

Jeck-G schrieb:

Die Regulierungsbehörde (bzw. Bundesnetzagentur) ist aber schon am Arbeiten...


wird auch Zeit, denn die Drossel -äh Telekom als typischer Monopolist macht was sie will - und das in der heutigen Zeit!?

lg
Harry
Jeck-G
Inventar
#564 erstellt: 01. Mai 2013, 01:39

wird auch Zeit, denn die Drossel -äh Telekom als typischer Monopolist macht was sie will - und das in der heutigen Zeit!?
Nicht wirklich, denn die Preise usw. werden durch die Bundesnetzagentur vorgegeben. Telekom wäre durchaus in der Lage, Kampfpreise zu machen, aber dürfen es nicht.

Übrigens drosseln viele anderen Anbieter (z.B. KDG) heute schon oder seit Jahren, aber da kräht kein Hahn nach. Manche Anbieter wie Arcor hatten schon gewisse Protokolle (Edonkey, Bittorrent) und Seiten mit freien (Amateur-)Sexvideos (Youp*** usw.) blockiert, die Telekom hingegen nicht.


[Beitrag von Jeck-G am 01. Mai 2013, 01:46 bearbeitet]
catman41
Inventar
#565 erstellt: 01. Mai 2013, 07:52
@Jeck-G,


Manche Anbieter wie Arcor hatten schon gewisse Protokolle (Edonkey, Bittorrent) und Seiten mit freien (Amateur-)Sexvideos (Youp*** usw.) blockiert,


wer sowas braucht!?

lg
Harry
Stuhlfänger
Stammgast
#566 erstellt: 01. Mai 2013, 09:17

Z25 (Beitrag #560) schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über eine geplante Volumenbegrenzung (oder besser die angemessene Vergütung hoher Volumina) nicht. Ist doch mobil auch so?!


Mobil ist es so, daß die Kapazitäten begrenzt sind, während das Festnetz nicht annähernd vollausgelastet ist und die Übertragungskosten praktisch insignifikant sind. Selbst wenn sich das Datenvolumen vervielfachen würde, entstünden der Drosselkom keine wesentlichen Mehrkosten, wenn überhaupt. Was Obermann und Co. dazu behaupten, ist widerlegter Murks. Dann geht es um das Volumen der Zukunft, das begrenzt wird. Darin sind Dienste enthalten, die heute noch kaum genutzt werden, als da wären Audio und Video, voluminöse Downloads, omninöse Cloud-Anwendungen usw., d.h. die Chancen, daß die eigene Leitung kastriert wird, stehen gar nicht mal so schlecht, denn die angepeilten 75GB kann man auch heute schon knacken - in weniger als einem Tag. Dann ist die Drosselkom auch noch selbst Anbieter von Content, den sie natürlich unangetastet lassen will (im Gegensatz zum Content der Wettbewerber).
Z25
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 01. Mai 2013, 12:41

Stuhlfänger (Beitrag #566) schrieb:
Dann geht es um das Volumen der Zukunft, das begrenzt wird.



Ich habe nichts anderes behauptet.

@ catman: Schon mal über Zenzur nachgedacht?
Stuhlfänger
Stammgast
#568 erstellt: 02. Mai 2013, 06:43

Z25 (Beitrag #567) schrieb:

Stuhlfänger (Beitrag #566) schrieb:
Dann geht es um das Volumen der Zukunft, das begrenzt wird.



Ich habe nichts anderes behauptet. ;)


Ich weiß.


Telekom schrieb:
Wenn Unternehmen wie Googles Youtube an die Deutsche Telekom zahlen, würde ihr Angebot "nicht das Datenvolumen der Nutzer verbrauchen" und sei nicht von der Drosselung betroffen, sagt die Telekom.


Netzneutralität bedeutet, daß JEDER den gleichen Zugang zu Informationen bekommt, egal wieviel er bezahlt, und die Telekom ist der einzige und vor allem erste Anbieter, der sich öffentlich dazu bekennt, sich nicht daran halten zu wollen.


"Ich verstehe, dass dieses Thema vor allem die drei Prozent unserer Vielnutzer beschäftigt, weil wir sie stärker zur Kasse bitten."


Ich gehöre zu den anderen 97% und zeigen denen meinen Finger.
ZeeeM
Inventar
#569 erstellt: 02. Mai 2013, 11:43
Es wird wieder der Hebel Geiz eingesetzt. Man sagt den Leuten, hey, ihr wollt doch nicht für andere mitbezahlen. Über reale Kosten spricht man nicht. Unter dem Strich wird es für alle teurer werden. Warum nicht einfach Volumentarife und am Ende des Monats ist Abrechnung? Weil die, die dann sehr wenig Bedarf haben viel weniger als den Grundpreis bezahlen würden?
Was kostet den 1TB?

2006 konnte man einen Server mit 1TB Traffic für 30 Euro bekommen
http://www.webhostli...server-tauglich.html

Und da fängt die Drosselcom an zu meckern?
Infrastruktur muss erschwinglich sein und Geld wird über Mehrwertdienste eingebracht.
liesbeth
Inventar
#570 erstellt: 02. Mai 2013, 17:49
Wenn irgendein anbieter in der Lage wäre mir eine vernünftige Leitung anzubieten, würde ich sogar die Drosseltarife annehmen... aber für meinen Stadtteil habe ich Breitband schon abgeschrieben und hoffe auf LTE...
Stuhlfänger
Stammgast
#571 erstellt: 02. Mai 2013, 19:27

ZeeeM (Beitrag #569) schrieb:
Was kostet den 1TB?

2006 konnte man einen Server mit 1TB Traffic für 30 Euro bekommen


1 GByte kostet die Telekom unter 1 Cent

Demnach kostet 1TB die Telekom unter 10 Euro, und verkaufen tut sie ihn an gewerbliche Klein-Abnehmer für 24 Euro. Die angepeilten 75GB kosten die Telekom aktuell keine 0,75 Euro. Wie ich oben schon schrieb, kostet Traffic aktuell fast nichts und Kapazitäten gibt es ohne Ende.
ZeeeM
Inventar
#572 erstellt: 02. Mai 2013, 19:55
Cool 0.75 Euro, aber 25 Euro kassieren und dann mit den Finger auf Leute zeigen die einen momentan überdurchschnittlichen Verbrauch haben. Wo gucken die ab? Bei den Stromerzeugern?
LambOfGod
Inventar
#573 erstellt: 02. Mai 2013, 21:02
Auch wenn der Service bei der Telekom noch einer der besseren ist, wäre das eine Möglichkeit vorzeitig zu wechseln.

Die sind dann für das Gebotene zu teuer!
catman41
Inventar
#574 erstellt: 03. Mai 2013, 18:59
@LambOfGod,


Auch wenn der Service bei der Telekom noch einer der besseren ist,


brauchten fast 3 Wochen, um festzustellen, das es bei meiner Familie und mir ein Leitungsproblem gab, sodass wir kein Internet und Festnetz hatten.

Toller Service!!

lg
Harry
dungeonlight
Gesperrt
#575 erstellt: 04. Mai 2013, 18:02

Stuhlfänger (Beitrag #542) schrieb:
Drosselkom. Leider wohne ich in einem DSL-Entwicklungsland und könnte momentan den Anbieter nicht wechseln, aber wenn die Drossel den Trafik abwürgt und es Alternativen gibt, bin ich da weg. Selbst wenn die anderen auch drosseln würden ist die Telekom für mich tot, denn sie sind die ersten, die damit anfangen, und das sollte man entsprechend würdigen.


Wie geil ist das denn ?! Am 16. Mai wird in Köln die Aktionärs-Hauptversammlung
der Deutschen Telekom tagen und zu diesem Anlass wird's vor Ort 'ne große
Demo gegen die drosselkom-Pläne und für Netzneutralität geben !
https://www.facebook.com/events/280622515406661/
Da werd' ich sowas von dabei sein ! *in die Facebook-Event-Gruppe eintritt*
Stuhlfänger
Stammgast
#576 erstellt: 05. Mai 2013, 09:31

LambOfGod (Beitrag #573) schrieb:
eine Möglichkeit vorzeitig zu wechseln


Den DSL-Anschluß könnten viele aktuell mangels alternativer Anbieter vermutlich gar nicht wechseln, aber mobil kriegt man sie am Allerwertesten. Wenn der Shitsturm nach der Drosselung erst richtig los geht, werden der Drosselkom auch und gerade die mobilen Kunden in Scharen davon laufen. Darauf hat vor kurzem ein Marktforschungsinstitut hingewiesen, und das ist der wunde Punkt, wo die Drosselkom noch einlenken könnte. Einflußnahme durch die Politik ist nicht zu erwarten, da sich CDU zusammen mit der SPD über die Einführung der VDS durch die Hintertür freuen, und das hat Vorrang vor Netzneutralität.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 11. Mai 2013, 08:59

Stuhlfänger (Beitrag #576) schrieb:
Darauf hat vor kurzem ein Marktforschungsinstitut hingewiesen, und das ist der wunde Punkt, wo die Drosselkom noch einlenken könnte. Einflußnahme durch die Politik ist nicht zu erwarten, da sich CDU zusammen mit der SPD über die Einführung der VDS durch die Hintertür freuen, und das hat Vorrang vor Netzneutralität.


Lese gerade:

http://peer-steinbrueck.de/Kompetenzteam/99142/gesche_joost.html

Soweit so gut, ist ja nicht schlecht, wenns Berater/innen zu Internet/Netzpolitik gibt, kommt man mE nicht mehr dran vorbei.

Weiter liest man

https://www.telekom..../unsere-kultur/99630
http://4010.com/blog/interview-mit-prof-dr-gesche-joost

Ist ja spannend....
Stuhlfänger
Stammgast
#578 erstellt: 15. Mai 2013, 11:36
Heuschrecke Steinbrück bestückt sein Schattenkabinett also mit einer Lobbyistin. Dazu passt auch, daß sich die SPD nicht zu dem Thema geäussert hat. Abgesehen von Rössler ( ) hat sich bislang eigentlich nur Kulturstaatsminister Neumann, der Chef-Lobbyist der Content-Industrie und Träger der GEMA Richard-Strauss-Medaille, geäussert. Überraschenderweise tritt er für Netzneutralität ein.


[Beitrag von Stuhlfänger am 15. Mai 2013, 11:37 bearbeitet]
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 09. Jul 2013, 23:33
"Whats app" bitte abschaffen.
ironman32
Inventar
#581 erstellt: 10. Jul 2015, 15:15
Canton.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 10. Jul 2015, 15:18
Marken?
Existieren überhaupt noch Marken? Oder sind das nicht alles nur gekaufte Namen um den Verbraucher zu verarsch..?
AEG, DUAL, etc.........
ironman32
Inventar
#583 erstellt: 10. Jul 2015, 16:37
Panasonic.
Warf384#
Inventar
#584 erstellt: 10. Jul 2015, 16:44
Wurde Albat schon genannt?

Habe das bei ersten darauf stoßen tatsächlich für Satire gehalten.
Vincent1990
Stammgast
#585 erstellt: 10. Jul 2015, 16:48
Beats. Bitte bitte verschont die Menschheit mit diesem Dreck der sich Kopfhörer schimpft.
ironman32
Inventar
#586 erstellt: 10. Jul 2015, 16:54
Denon.
ZeeeM
Inventar
#587 erstellt: 10. Jul 2015, 17:12
Schnerzinger
32miles
Inventar
#588 erstellt: 10. Jul 2015, 17:13
Uh, da hast du aber einen Uralt-Fred wieder ausgegraben.
Und was die Marken betrifft, da bin ich ganz bei Tom. Diesen ganzen Shit mit ehemaligen Traditionsherstellern, die nur noch im Namen von Billigschrott weiterleben, braucht doch kein Mensch.
ironman32
Inventar
#589 erstellt: 10. Jul 2015, 17:29
Logitech.
ZeeeM
Inventar
#590 erstellt: 10. Jul 2015, 18:31
Microsoft
klaus_moers
Inventar
#591 erstellt: 11. Jul 2015, 09:38
TELEKOM

Ich kriege seit 6 Monaten mein TV Entertain nicht zum Laufen. Es gibt eine wilde hilflose Service Prozess Orgie. Verantwortliche sind nicht zu sprechen. Service Mitarbeiter öffnen und schliessen Tickets, ohne dass ein Problem gelöst wurde. Wohl gemerkt, seit 6 Monaten!!


[Beitrag von klaus_moers am 11. Jul 2015, 09:58 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 11. Jul 2015, 09:56
Schalke.......
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 11. Jul 2015, 11:02
VW und Bose sollte es nicht mehr geben! Beide haben űberzogene Preise, sind längst nicht so gut, wie alle meinen und leben nur mehr vom Namen und Image, und die Leute glauben es auch noch. Mehr Schein als sein, heißt es bei beiden, also, weg mit beiden! Brauchen Menschen, die Ahnung haben, nicht!
peacounter
Inventar
#594 erstellt: 11. Jul 2015, 11:07

Kater.Karlo (Beitrag #552) schrieb:
mag mich als "Frischling nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ! aber, wer ein Produkt kauft, wo als Label so ein angefressener Apfel drauf ist ! ist SKLAVE ! und ein trauriger Wurm !

meine persönliche bescheidene Meinung !
wenn doch nur mehr computer-hersteller geräte auf den markt geben würden, die man nicht verstehen muß, um sie zu nutzen!
ich will nur anschalten und intuitiv verstehen!
ich will nix austauschen oder konfigurieren oder so krams!

@topic:
maggi und knorr!
Reiniman
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 11. Jul 2015, 11:09

peacounter (Beitrag #594) schrieb:


@topic:
maggi und knorr!


Dann könnte so mancher "Möchtegernkoch" seine Kochtöpfe auf den Müll schmeißen.
peacounter
Inventar
#596 erstellt: 11. Jul 2015, 11:24
ich nehme gute kochtöpfe in zahlung.
ein beutel "knorr-fix für irgendwas" und ne flasche maggi.
außerdem noch ein paar gut gemeinte ratschläge und wenn der topf mit deckel ist, gibts noch ne möhre, n stück sellerie und n bund petersilie dazu.
nennt sich "suppengrün" aber die erklärung, was eine "suppe" ist, lass ich mich dann echt was kosten!
Vantassel
Stammgast
#597 erstellt: 11. Jul 2015, 11:47
Alle Marken, die ihre Mitarbeiter nicht angemessen entlohnen können weg ! Millionen Gewinne einfahren und nichts für die Leute über haben, die es überhaupt erst ermöglichen. Einfach Respektlos !
Und dieses Geiz ist Geil kommt ja nur davon. Wenn die breite Masse mehr Geld zur Verfügung hätte, dann würden sie sich auch entsprechende Dinge gönnen. Die Arbeitgeber haben es in der Hand.
ZeeeM
Inventar
#598 erstellt: 11. Jul 2015, 12:28
[quote="peacounter (Beitrag #594)"wenn doch nur mehr computer-hersteller geräte auf den markt geben würden, die man nicht verstehen muß, um sie zu nutzen!
ich will nur anschalten und intuitiv verstehen![/quote]

Es gibt Dinge im leben die muss man lernen. Hört sich doof an, ist aber so. Oder man beschränkt sein Leben soweit, das man ohne Lernen zurecht kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967