überwachungskamera für grundstücksüberwachung

+A -A
Autor
Beitrag
ronnystritzke
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 05:41
Hallo, bin neu auf dem Gebiet der Überwachungskamera.
Ich habe mir ein Grundstück zugelegt und bin nicht immer da. Nun wollte ich dieses Grundstück überwachen und mir dann wenn ich da bin bzw. ein Verdacht habe, mir die Videos anschauen. Auf dem Grundstück steht ein altes Haus, an dem man die Kameras anbringen könnte, würde gern 2 Haben.
Was braucht man alles dafür und was muss man Preislich rechnen?

kameras sollten draußen montiert sein und dann das was noch benötigt wird im inneren des alten hauses.


wie findet ihr dieses System hier zusammen, also 2 mal die Kamera C980 und dann dazu der DVR Recorder...brauch ich noch etwas, ausser die SD Karte?

http://www.elro.eu/d...camera_met_150w_spot


http://www.elro.eu/d...digitale_sd_recorder

mfg ronny
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 13:50
Ist einen 100 euro Kamera. Ich kenne die zwar nicht aber nach ein paar Versuchen in der Preisklasse bin ich dann doch bei Mobotix gelandet. Die sind eine komplett andere Liga.
djtechno
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 19:51
Ich würde da auch zu den Mootix Kameras raten. Die sind für diese Zwecke optimal und werden auch von der Deutschen Bahn,, etlichen Firmen u.s.w. benutzt

Die funktionieren halt dank IR auch nachts, man kann über den eingebauten Lautsprecher Einbrecher vertreiben, und die übertragen ihr Kamerabild per LAN, das kann dann z.b. per Internet zu dir nach hause
MarcMarc
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 22:41
Hallo allesamt,
darf ich mich in Eure Diskussion kurz einklinken, obwohl ich eher Hilfe suche als selbst welche anbieten kann?

Ich habe ein Grundstück gekauft, welches sich in einer nicht gänzlich gut situierten Ecke befindet.
Hier habe ich mehrere Garagen gebaut, in welchen ich meine Autos unterrstellen möchte.
Zwar ist der ganze Grund durch einen 2m hohen Doppelsatbmattenzaun eingefriedet, jedoch würde ich alle Garagen gerne noch einmal durch ein Videoüberwachungssystem ergänzen.
Es sollten auf Festplatte Aufnahmen erstellt werden, sofern Bewegungen zu verzeichnen sind.
Das ganze könnte auch mit einer Alarmanlage o.ä. ergänzt werden, welche sowieso geplant ist.
Ich hab mir daher mal Eure Empfehlung von Mootix angeschaut, das finde ich aber schon recht happig.
Ich hatte an sowas hier in der Art gedacht:
http://www.ebay.de/i...&hash=item43adc73951

Ist das Schrott oder doch brauchbar?
Da das Grundstück natürlich keinen Internetanschluss hat: ist es irgendwie möglich, sich bei Alarm etc., per SMS eine Mitteilung senden zu lassen?
Oder funktioniert Eine LAN-Funktion zur Überwachung von daheim ggf. auch mittels USB-Stick?
Ich kenn mich in der Materie leider noch nicht so gut aus.
Viele Grüße und Dank,
Marc.
djtechno
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 20:23
Per UMTS stick geht, du brauchst neben dem UMTS-Stick mit der flatrate noch einen umts router,aber nimm' NICHT den von netgear,der stinkt im Betrieb nach heißkleber
Fhtagn!
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 21:00
Übrigens: Die Kamera darf nur das eigene Grundstück erfassen! Öffentliche Bereiche wie der Bürgersteig dürfen nicht gefilmt werden.
Nur als Hinweis, damit es keinen Ärger gibt.

Gruß
Haakon
MarcMarc
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 18:37
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure Nachricht.
Das mit dem UMTS ist gut zu wissen, das wäre eine Alternative, wenn es nicht zu teuer ist.
Und, die Kameras werden/sollen nur in den Garagen installiert werden, eine auf den Hof gerichtet.
Somit dürfte es auch mit Passanten keine Probleme geben.
Aber nun das Wichtigste: taugt mein gepostetes System wohl was? Gibt es Diesbezüglich Nutzer mit Erfahrung?
Wen ja, so wäre das mehr als prima!
Viele Grüße,
Marc.
MarcMarc
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2012, 22:15
Oooohhhhhhhh,
hat denn niemand eine Tipp?
Viele Grüße,
Marc.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jun 2016, 14:25
Moin

die Medizin macht ihr Geld dank Hysterie, die Industrie dank Paranoia..

Ich frage mich immer, wie gross ein Vermögen sein muss, um proaktiv Verlustängste hervorzurufen.
In jedem Fall wohl grösser als meines
---

Wir brauchen einfach mehr und umfassendere Überwachung- überall... - das schlichte Gemüt ist mit Freiheit überfordert.
Und Zäune, wir brauchen Zäune- oder zumindest Mauern..

Kaum etwas fördert das soziale Miteinander so wie ne Mauer- sofern sie uns nur lückenlos umschliesst..

Sushi, Crystal Meth, Elite-Partner, Siebträgermaschinen, Gesichtsbehaarung, Verfolgungsängste - die letzten hypes sind irgendwie alle an mir vorbei gegangen..
Ich bin wohl zu alt für den Scheiss..


[Beitrag von kinodehemm am 18. Jun 2016, 14:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2016, 18:11

kinodehemm (Beitrag #10) schrieb:
.......Ich frage mich immer, wie gross ein Vermögen sein muss, um proaktiv Verlustängste hervorzurufen.
In jedem Fall wohl grösser als meines......


Für sinnloses Geschwafel reicht es doch noch, ist doch halb so wild!

Ich bin jedenfalls froh, meint Grundstück so abgesichert zu haben, dass unberechtigter Zugang eben schnell auffällt.

Und ja, mein Vermögen ist groß genug, dass es sich lohnt, da ein paar Gedanken zu investieren.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jul 2016, 14:43
Moin

und ich dachte immer,. das sich Schildkröten einfach eingraben, wenns ma eng wird...
Aber der proaktive Wunsch nach Sicherheit in einem so unsicheren Drittweltland wie D ist natürlich völlig logisch, klar..

Mehr Zäune, mehr Überwachung, mehr vorauseilende Verbote und Einschränkungen - und Schiessbefehl - das sind die Säulen von Demokratie und Sozialleben..

Aber nur zu , dieses Schweinchen wird aktuell ja auch von Trump bis Erdogan erfolgreich geritten.
Wir sind lieb, die anderen sind die Terroristen und Räuber.

Schade nur, das asymetrische Verteilung von Wohlstand wesentlich eher als gottgegeben akzeptiert wird, als die logisch folgenden Bemühungen der Korrektur des Ganzen durch die Betroffenen..

Und das ' notwendige tolerieren von Kollateralschäden' ist ursprünglich kein Terminus jener, die die fehlgeleiteten Gewinne eigenmächtig 're-sozialisieren' möchten.

..btw- etwaige Spielkameraden der Kinder sollte man vor Betreten des Grundstückes in jedem Fall unter Sicherheitsaspekten begutachten - man weiss ja, wozu 8jährige heute in der Lage sind..

'8jährige, Dude!'
samusan
Gesperrt
#13 erstellt: 02. Jul 2016, 15:02

kinodehemm (Beitrag #12) schrieb:
Schade nur, das asymetrische Verteilung von Wohlstand wesentlich eher als gottgegeben akzeptiert wird


Mit Neid erarbeitet man sich sicherlich keinen Wohlstand..
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2016, 15:22

kinodehemm (Beitrag #12) schrieb:
.......
Schade nur, das asymetrische Verteilung von Wohlstand wesentlich eher als gottgegeben akzeptiert wird, als die logisch folgenden Bemühungen der Korrektur des Ganzen durch die Betroffenen..

Und das ' notwendige tolerieren von Kollateralschäden' ist ursprünglich kein Terminus jener, die die fehlgeleiteten Gewinne eigenmächtig 're-sozialisieren' möchten......


Es gibt ja nichts zu korrigieren!

Manche kommen eben damit klar, nichts "absichern" zu müssen, manche eben nicht.

Resozialisieren muss man die, die es eben zu nichts gebracht haben - oder eben immer wieder dasselbige wehleidig beklagen müssen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2016, 15:37

kinodehemm (Beitrag #12) schrieb:
Schade nur, das asymmetrische Verteilung von Wohlstand wesentlich eher als gottgegeben akzeptiert wird, als die logisch folgenden Bemühungen der Korrektur des Ganzen durch die Betroffenen..

habe ich dich da jetzt richtig verstanden?!?
du hältst es für logisch, dass "Wenig-Verdiener" (woran natürlich nur die anderen Schuld sind) ihren Besitz durch Diebstahl von den Leistungsträgern der Gesellschaft angleichen und findest es schade, dass das nicht genug umgesetzt wird?

Ich hoffe nur das war anders gemeint, ansonsten würde ich das schon als "Aufruf zu Straftaten" ansehen und wenn man für solche Ansichten ein 4 Jahre alten Thread ausgräbt, dann hat man meiner Meinung nach ein soziales Problem...
samusan
Gesperrt
#16 erstellt: 02. Jul 2016, 15:56

Mickey_Mouse (Beitrag #15) schrieb:


Ich hoffe nur das war anders gemeint, ansonsten würde ich das schon als "Aufruf zu Straftaten" ansehen


Wie soll es sonst gemeint sein?
kay_algeciras
Stammgast
#17 erstellt: 14. Aug 2016, 18:51
Ich kann Dir Kameras von Axis empfehlen, teuer aber dafuer richtig gut.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085