Warnung vor Lautsprecher Teufel Retoure

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Puma83ofc
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2012, 19:27
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten:

Ich war immer begeisterter Anhänger der Firma Lautsprecher Teufel. Nun habe ich lange Zeit überlegt, ob ich mir ein Theater 400 oder 500 kaufen sollte. Beides sind sehr gute 5.1 Systeme. Ich entschied mich für das 400er, da ja auch 4 Wochen probehören angeboten wird. Die Lieferzeit betrug 5 Werktage, was an sich bei "sofort Lieferbar" schon recht lang war. Leider musste ich fest stellen, dass der Subwoofer trotz sehr guter Verpackung mit einer heftigen Schramme am Pianolack ankam. Dies reklamierte ich bei Teufel direkt, alles kein Problem. Nach ca. 4 Tagen merkte ich, dass ich doch das 500er nehmen wollte, da mir beim 400er im unteren Frequenzbereich etwas fehlte. Also schickte ich die 5 Pakete am 1.August wieder zurück (DHL Abholung) und lies mir im Austausch das 500er liefern. Dies kostet 1300 € und muss ebenfalls direkt bezahlt werden, eine Verrechnung mit dem 400er war nicht möglich. Es kam auch direkt eine Eingangsbestätigung.von Teufel über das 400er. Als ich dann Anfang September die 1.000€ immer noch nicht wieder gut geschrieben bekommen hatte, fragte ich bei Teufel nach. Es hat mehrere Anrufe und E-Mails gedauert bis sich heraus stellte: Der Center Lautsprecher war nicht angekommen und man würde einen Lagercheck machen. DHL Sendungsverfolgung zeigt eindeutig: Alle 5 Pakete retouniert. Teufel gibt nun an, der Lagercheck sei negativ und man werde bei DHL eine Stellungnahme einholen. Dies würde 24 Stunden dauern und man melde sich dann direkt. Das ist jetzt 5 Tage her und mein Geld habe ich immernoch nicht bekommen. Auch eine Androhung eines Rechtsanwaltes hat nichts geholfen.

Daher bleibt mir nur noch der Gang zum Rechtsanwalt am Montag um die 1000€ einzuklagen. Was sich Teufel hier erlaubt ist eine absolute Frechheit, die ich in der Form noch nicht erlebt habe.
Das Theater 500 ist übrigens ein sehr gutes System. Ich kann nur jeden warnen vor einer Retoure bei dieser Firma.
Immer wenn ich den Klang meines Theater 500 Systems geniessen will ist der bittere Beigeschmack über die noch fehlenden 1.000 € da. Lautsprecher Teufel ist für mich Geschichte, nie wieder werde ich hier etwas bestellen.
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2012, 19:37
Puhh das ist ja ne Sache. Wollte auch am Anfang bei Teufel was bestellen. Bin aber zu Heco gewechselt. Poste dann mal wie es ausgegangen ist.
Puma83ofc
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2012, 19:43
danke, werde ich auf jedenfall machen. Für mich besonders ärgerlich: Ich will eine Hochzeitsreise nach Neuseeland machen und die 1000€ fehlen einem. Da ich ja auch 1300€ für das neue System zahlen musste...
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2012, 20:52
Des ist echt unfair von Teufel! Hast du schonmal angerufen oder nur per Mails? Aus eigener Erfahrung (Beratungsgespräch) ist anrufen die bessere Lösung.
Und viel Glück, dass du dein Geld wiederbekommst Was ich auch denke, dass du es bekommen wirst.
Sepp1303
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2012, 23:38
Klang hin oder her dafür würden sie von mir auch das 500 Set zurückbekommen
Skreamizm
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2012, 11:52
Da mach ich gleich mal mit.
Bei mir gehts zwar nicht um so viel Geld, aber das spielt ja keine Rolle.

Ich habe mir das Teufel Columa 300 R "5.1 Set S" bestellt. Es kam nach ein paar Tagen an und alles war gut.
Ich wollte mir noch etwas dazu kaufen, merkte dann aber das die Verstärkerleistung nicht ausreichte, also rief ich dort an um die Retoure anzumelden, am 31. 8 wurde es von der DHL abgeholt.
Die bestätigungs EmailS <- habe ich am 13. 9 bekommen. Soweit so gut. Es hieß am Telefon das es einige Tage dauern kann bis das Geld eintrifft, also wartete ich.
Vorgestern rief ich an um mich nach dem aktuellen Status zu erkundigen und was kam dabei raus....
---
"Ja hier ist alles so durcheinander da blicke ich gerade nicht durch und so wie es aussieht ist eine Geldvorderung offen die sie noch bezahlen müssen. (Obwohl ich alles schon bezahlt hatte) Da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen..
Ich werde es an einen höheren Mitarbeiter weiterleiten, weil ich da wirklich nichts machen kann"
---
Ist doch echt zum kotzen
Die sollen schaun das die mein Geld schleunigst überweisen, sonst rollen Köpfe.
Ich werde mir da nie mehr irgendetwas kaufen.
Damit haben sie es sich bei mir entgültig versaut
--
Teufel


[Beitrag von Skreamizm am 23. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 09:53
die scheinen wohl mit der Buchhaltung ein Problem zu haben.

Warum habt Ihr Euch denn nicht direkt mit einem Vorgesetzten
verbinden lassen? - Ich hätte mich da nicht so schnell abwimmeln
lassen.
0408SUSI
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Sep 2012, 10:33
Teufel war mal ein durchaus ernstzunehmender Boxen-Hersteller.

Und wer hat die Firma versaut?

Die 5.1-Spacken, die für 9,95 Euro eine 17.000 Watt-Anlage erwarten. Teufel ist leider auf diesen Zug aufgesprungen. Negative Folgeerscheinung davon ist unter Anderem deren "Geschäftsgebaren", denn man hat es schließlich mit einer "gewissen Klientel" zu tun...

Oder anders: Jemandem, der bei einer Firma einkauft, die "Konzept" mit zwei "c" schreibt, und die blaue Leuchtdioden in ihre Kisten baut, traue ich durchaus zu, dass dem mal eine Zahlungsanweisung missglückt...

Schuld sind beide...


[Beitrag von 0408SUSI am 25. Sep 2012, 10:34 bearbeitet]
Skreamizm
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2012, 16:49
So nachdem ich mich am Freitag beschwert hatte, kam heute der Anruf, dass sie es endlich die die Reihe bekommen haben. Und das Geld ist diese oder nächste Woche da

Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht daran gedacht hätten, wenn ich mich nicht beschwert hätte....

Trotzdem Teufelimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von Skreamizm am 25. Sep 2012, 17:15 bearbeitet]
Hifitom123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2013, 01:59
Was denn für ein Image?
Das Marketing ist gut, die Produkte aber sind nicht vergleichbar, die Tests bestimmt gekauft und die Ware für das gebotene zu teuer....ist halt so bei halben Monopolisten, da bleibe ich lieber bei etablierten Marken u meinem Händler des Vertrauens.....da bekomme ich ein nettes Wort, der macht auch Versand u geile Preise u hat immer die Mitbewerber im Nacken....
ViSa69
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2013, 20:05
Also da kann ich Nubert als Direktversender nur in höchsten Tönen loben.

Sicherlich kann man sich auch bei Nubert über Klang, Design, Preis/Leistungsverhältnis usw. lang und ausgiebig streiten.
Aber das steht hier nicht zur Debatte, jedoch eins muss denen lassen, das sie sehr Kundenorientiert sind, und die Hotline kann bei Problemen oftmals gut weiterhelfen.

Ich fühle mich da als Kunde "ernstgenommen" und bin mit dem Service und auch den Produkten sehr zufrieden und würde schon allein deswegen immer wieder dort bestellen.

Gruß,
ViSa
Hifitom123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2013, 23:35
Naja also entscheidend ist ja nicht ob ein Lautsprecher gut oder schlecht ist… Dies ist ja relativ und sieht jeder anders. Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Wenn dies bei nubert bei dir der Fall ist, Dann ist doch alles o. k. auch wenn nubert ganz ähnlich wie Teufel Arbeit.
(Zumindest von Marketing her)
Sepp1303
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2013, 21:19
Marketing ist das eine und support das andere aber auch wenn nubert die selbe marketingstrategie fährt wie teufel ist es doch ok wenn sie auch stark an ihrem support arbeiten bzw ihn pflegen. Weiter so!
Birgerhorn
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2013, 16:28
hallo aus lübeck
ich bin stinkesauer auf teufel weil ich seit über 10 tagen auf mein geld retour warte.
die erste anlage wurde über paypal gekauft und war ein fehlkauf, sie ging zurück und ich kaufte eine hochwertigere, die auch sofort über paypal bezahlt wurde.
die erste anlage wurde zurückgeschickt, teufel bestätigte den erhalt und nun warte ich schon so lange auf eine rücküberweisung des kaufpreises.
telefonischer kontakt über den support waren negativ, angeblich verschleppt paypal die zahlungen weil sie mit meinem geld arbeiten!
schriftlicher kontakt bisher trotz zusicherung sich schnellstens zu melden negativ.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der anlage aber ganz ehrlich würde ich mit denen nie!!! wieder geschäfte machen
gruß
birger
Hifitom123
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2013, 13:47
...das hört man öfters.

Auch die Artikelbewertugen im Netz zu Teufel sind geschönt, negative Feedbacks werden korrigiert.

Final wirst du dein Geld schon bekommen, die Masse an b ware, die man aber auf ebay und Co kaufen kann spricht aber für die Zweitklassigkeit von den Produkten und die Marketing Abzocke.

Wenn Teufel Produkte beim Fachhandel erhältlich wären, so würden sie ja echtem Wettbewerb unterliegen und entgegen der Firmenaussage wären sie dann allgemein viel günstiger und marktgerechter am Markt.

Sicher haben die auch Produkte, die den Kunden zufrieden stellen, aber fürs gleiche Geld wäre sicherlich nahezu jeder Hersteller, der tatsächlichem Wettbewerb unterliegt, günstiger....
Grandmaster_Flex
Neuling
#16 erstellt: 21. Jul 2018, 10:34
Ist zwar ewig her aber die Betriebspraktiken haben sich nicht geändert, dass kann ich Ihnen bestätigen. Erhalte keine Rückäußerungen auf Mails, telefonische Zusagen werden nicht eingehalten. Seit Monaten haben ich nun Ärger mit diesem Unternehmen. Dieses Verhalten ist unter aller Sau.

FINGER WEG VON TEUFEL!!!!!!

Das ist kein persönlicher Rachefeldzug sondern ein ernst gemeinter Rat resultierend aus den eigenen negativen Erfahrungen.
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