R.I.P. Pufftrompeter

+A -A
Autor
Beitrag
volvo740tius
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 10:00
Ich werde deine erfrischenden, teilweise zynischen aber sehr oft sarkastischen Kommentare vermissen.

R.I.P.

Gruß Thomas
NochKeinHifi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 10:46
ohhh - seit wann? Warum?
volvo740tius
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 17:36
Kann noch nicht so lang her sein.

Er hat ja noch diesen Beitrag geschrieben.
uterallindenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 22:46
ich kannte den Pufftrompeter nicht gut. Oder wirklich schlecht muss man besser sagen. Ich entdeckte sein letzter Kraftakt vor sein verschwinden. Aber ich finde gut das er sich gelöscht hat. Der Mann hatte offenbar Probleme in seinem Leben und wollte sie auf dieses Forum ausleben.

Ein Rassist weniger.
volvo740tius
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2013, 01:56

Ein Rassist weniger.


Weit aus dem Fenster gelehnt, wa?

Gruß Thomas
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 16:33
Na ja...

Wenn ich solche

"Es ist DRECKSEINFACH eine korrekte Doktorarbeit zu schreiben. 25000 Doktoranden machen das in Deutschland jedes Jahr. Das KANN nicht schwierig sein. Latsch drei oder vier Jahre in die Uni und sie haengen Dir das bloede Ding freiwillig um den Hals. Fertig."

Textpassagen lese. Der Mensch hat richtig Probleme mit seinem Selbstverständnis in dieser Welt. Komplexe sowieso.

Es gibt in der Tat etliche minderwertige Dissertationen. Viele basieren aber auf richtig viel Arbeit und vergleichsweise viel intellektueller Mühsal.
Da ist so ein unterbelichteter Wortbeitrag jetzt nicht so unbedingt der Burner bzgl. nachvollziehbarer konstruktiver Kritik an den Bildungsabschlüssen der allgemeinen Hochschulen...
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2013, 16:46

uterallindenbaum (Beitrag #4) schrieb:
ich kannte den Pufftrompeter nicht gut. Oder wirklich schlecht muss man besser sagen.


Na wenn dem so ist .


uterallindenbaum (Beitrag #4) schrieb:

Ein Rassist weniger.


Dann sollte man sich eine derartig eindeutige und beleidigende Beurteilung über einen Menschen , der darauf obendrein
nix mehr erwiedern kann , wirklich verkneifen .

Ziemlich miese Nachtreterei nach meiner Ansicht .

Allerdings hat sich der Pufftrompeter durch seine Äußerungen hier , vor allem die Tonlage anderen Usern gegenüber ,
selbst in eine Position manövriert , wo es nur noch eine Frage der Zeit war , daß Leute ihn derartig beurteilen .
Von daher hat er wohl die einzige Konsequenz für sich gezogen , die ihm möglich war .
Das muß jeder selbst wissen , wie er das handhabt .

Gruß Haiopai
uterallindenbaum
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2013, 17:10
Jep ! So weit aus den Fenster gelehnt dass mir der Toupet vom Fahrtwind weggebläht wurde. Aber so hat er sich für mich gelesen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Feb 2013, 17:15

Apalone (Beitrag #6) schrieb:
Na ja...

Wenn ich solche

"Es ist DRECKSEINFACH eine korrekte Doktorarbeit zu schreiben. 25000 Doktoranden machen das in Deutschland jedes Jahr. Das KANN nicht schwierig sein. Latsch drei oder vier Jahre in die Uni und sie haengen Dir das bloede Ding freiwillig um den Hals. Fertig."

Textpassagen lese. Der Mensch hat richtig Probleme mit seinem Selbstverständnis in dieser Welt. Komplexe sowieso.

Es gibt in der Tat etliche minderwertige Dissertationen. Viele basieren aber auf richtig viel Arbeit und vergleichsweise viel intellektueller Mühsal.
Da ist so ein unterbelichteter Wortbeitrag jetzt nicht so unbedingt der Burner bzgl. nachvollziehbarer konstruktiver Kritik an den Bildungsabschlüssen der allgemeinen Hochschulen...


naja, ich denke er hat bewusst polemisiert und bin mir eigentlich ziemlich sicher das er aus erster Hand wusste wie viel Arbeit eine solche Diss mit sich bringt.
Deshalb auch die vielen Spitzen gegen die Mitmenschen die ihren Titel offensiv vor sich her tragen.

Aber da mag ich mich natürlich auch täuschen.

Ich erlebs übrigens gerade selbst wie hart es für manche und wie leicht (ungerechtfertigter Weise) es für andere ist den Titel zu bekommen. Vitamin B kann gerade im medizinischen Bereich das A und O sein.
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2013, 23:09
Spontan fallen mir militante Nichtraucher einer .....
outstanding-ear
Gesperrt
#11 erstellt: 28. Feb 2013, 15:08

ZeeeM (Beitrag #10) schrieb:
Spontan fallen mir militante Nichtraucher einer .....


Weil sie intelligenter sind? Pufftrompeter hat polemisiert. Und manchmal ist das auch nötig, um eine Debatte anzustoßen. Seine Darstellung von der Leichtigkeit im Grundsatz, war genaus falsch wie das künstliche Aufblasen von den Argumentationsgegnern. Vitamin B und entsprechend Knete hilft schon mal, sich seine Arbeit schreiben zu lassen. Wenn eine Kristina Schröder es schafft, dann schafft es auch eine Bratkartoffel.
volvo740tius
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2013, 18:54

Pufftrompeter hat polemisiert.


Das seh ich auch so, er hat aber auch bewusst provoziert, nicht nur in der Doktortiteldebatte. Er hat Dinge zum Thema gemacht, die anderen Forenusern bitter aufgestoßen sind. Oftmals hatte er allerdings Recht. Seine Wortwahl war halt manchmal etwas provokant Wie will man aber jemand anders die Absurdität vor Augen führen, der eine anders "klingende" Hifi- Steckdosenleiste bis 100€ sucht?Nur mal als Beispiel.

Rassist ist hier an der Stelle völlig unangebracht und völlig daneben und das zeigt mir auch das du nicht weißt, was das Wort eigentlich bedeutet. Deswegen lies mal das hier
-am linken Rand kann man auf die französische Seite umschalten, falls Bedarf besteht.

Gruß Thomas
Detektordeibel
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2013, 09:40
Kann niemand den aus dem Forum schmeißen der "Rassist" geschrieben hat? KP was hier in OT oder so abgegangen sein mag aber solche Nordkoreafaschogrünemambajakobiner muss man nicht aushalten...

simple exiler - mafisch mushkilla

Dann lieber 1000 polemische aber - ehrliche - Pufftrompeter.
greatvintagesound
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2014, 22:08
Der besagte Pufftrompeter geistert nun übrigens im Old-Fidelity rum...
Danke
Schwergewicht
Inventar
#15 erstellt: 22. Nov 2014, 18:39
Ich habe mir den verlinkten Thread in #3# einmal einige Seiten lang durchgelesen/angetan.

"Puffreis" (da sind ja auch wie in einer Trompete viele "Hohlräume" drin) ist m.M.n. in dem anderen Forum allerbestens aufgehoben. Gut dass er nicht mehr in diesem Forum herumgeistert.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Nov 2014, 19:21
@Vorposter

Unterm Strich hast du wohl recht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209