Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit - Umfrage zum Thema "Smart Home"

+A -A
Autor
Beitrag
der_holzer
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 21:00
Hallo zusammen,

ich studiere im Studiengang Innenausbau an der Hochschule Rosenheim und bearbeite zur Zeit meine Diplomarbeit, die sich im weitesten Sinne mit der Thematik des aktuell oft gehörten "intelligenten Wohnens" oder auch "Smart Home" befasst.

Da die Prüfung der Kundenakzeptanz gegenüber solchen Angeboten ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit darstellt, führe ich diesbezüglich aktuell eine Online-Umfrage durch, um dies auf empirischem Wege zu hinterleuchten.

Da es wirklich schwer ist, Teilnehmer zu finden, würde ich mich freuen, wenn Ihr daran teilnehmen würdet. Ganz nebenbei besteht die Chance auf den Gewinn eines Amazon-Gutscheins!

Hier der Link zur Umfrage:
http://app.evalandgo.com/s/?id=JTk4aSU5Nmo=&a=JTk1aSU5NHAlOUM=

Vielen Dank und beste Grüße,
Philipp
Justus_Liebig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 12:21
Hallo,

ich finde das Thema intelligentes Wohnen sehr interessant aber auch muss man sich kritisch mit diesere Thematik auseinander setzen.
Ich brauche nicht einen Kühlschrank, der mir per SMS das Fehlen der Milch mitteilt oder alle Stunde Inventur macht.

Im Bereich Energiesparen, halte ich die Visualisierung des aktuellen Stromverbrauches für wichtig - das Bewußtsein wieviel ich gerade verbrauche - so kann ich bewußter sparen.

Weit weg von Daheim, muss ich eigentich nix steuern. auch die anfällikeit solcher Systeme sehe ich als Kritikpunkt.

In Summe aber eine interessante Arbeit, die neugierig macht. Wird sie publiziert? Bzw. ist sie öffentlich zugänglich?

Gruß

Tom
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608