Wieso gehen TVs in Shows immer so schnell an?

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 11:16
Hallo!
Eine Sache die mich schon immer verwundert hat ist, dass alle Fernseher in irgendwelchen Filmen egal ob Röhre oder Flat TV immer sofort auf Knopfdruck an sind?

Alle TVs die wir hier Zuhause haben brauchen erstmal 3-4sek bis die angehen, und in den ganzen Serien (auch Deutsche Filme/Serien) zack, sofort ein Bild? o.O

Auch dass umschalten, sofort ohne verzögerung.

Ist mir gerade ebend irgendeiner von diesen Soaps auf RTL wieder aufgefallen, er drückt nen Knopf, und sofort ist dass Bild da?
Wieso kann mein TV dass nicht?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 11:27
Wow, das ist aber mal ein Problem! Dass da noch keiner drauf gekommen ist, das zu theoretisieren...
H4drux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 04:11
Beantwortet irgendwie nicht meine Frage.
Es wundert mich einfach, dass die TVs im Fernsehen keine aufwärmphase brauchen sondern einfach "an" sind.
Dagegen brauchen unsere TVs doch so ihre 3-4sek, es stört mich nicht, aber es wundert mich halt.

Und mal ehrlich, wenn man mal schnell den TV einschaltet möchte, muss man erstmal 3-4sek auf den TV warten, dann dazu noch Receiver der (HD+) auch nochmal gut 20sek zum starten braucht (und mein Receiver gehört zu den schnelleren Modellen...).
Dann noch dass passende Programm auswählen bzw umschaltet, was bei HD+ auch so seine 4-5Sek dauert. -.-

Und in den ganzen Serien, Two & a Half Men, irgendwelche Crap RTL Soaps, alle möglichen Filmen, stehen immer "Hyper Fernseher" die sofort an sind und Umschaltzeiten von 0.1sek haben. ;D

Die Fernseher werden zwar immer dünner, aber auch immer langsamer.
Die Menüs von den Teilen sind sowas von quälend langsam, und ich muss meinen TV immer wie eine Oma bedienen, dies ist aber ein Allgemeines Problem, habe genug TVs durch und keiner war wirklich "flott".

Auf Samsung TVs läuft wohl Android, jedenfalls laufen die genauso beschissen wie denen ihre Telefone.


[Beitrag von H4drux am 16. Sep 2013, 04:24 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 05:14
Stehn alle auf Standby und haben Kabelanschluß.
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 09:10
Hallo,

bei diesen Fernsehgeräten läuft kein aktuelles Programm, sondern genau das, was für eine entsprechende Filmszene "im Hintergrund" auf dem TV laufen muss, so wurde nicht der Fernseher eingeschaltet (das war er bereits) , sondern der Videorecorder oder DVD-Player von "Pause" auf Start. In ganz alten Filmen dauert dies übrigens länger.

Interessanter ist eigentlich die Tatsache, dass seit anbeginn des Films bei einem normalen Telefon- und Handyanruf der angerufene Teilnehmer ausnahmslos (es sei denn, dass Drehbuch sieht vor, dass er nicht erreichbar ist) aus der Sicht des Anrufenden bereits innerhalb von einer bis höchstens zwei Sekunden das Gespräch aufnimmt.

Also im Klartext, eigentlich schon bevor bzw. spätestens wenn es das erste Mal klingelt, hat der angerufene Teilnehmer den Hörer (bzw. das Handy) bereits am Ohr und spricht sofort. Achtet mal darauf, eine Unart, die sich seit Jahrzehnten ausnahmslos (es sei denn, mehrfaches Klingeln gehört innerhalb des Films mit zur "Dramartugie) durch alle Filme und Serien zieht.

H4drux
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2013, 05:22
Ah! Daran hatte ich garnicht gedacht, leuchtet ein die Antwort.

Das mit den Handys/Telefonen ist mir auch schon aufgefallen. Nebenbei, weiß jemand von euch wieso unsere Heutigen Telefone immernoch so lange zum Wählen brauchen? Bei unseren Handys dauert es ja auch so 5-10sek bis es dann am anderen Ende wirklich klingelt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335