Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4191 erstellt: 23. Apr 2014, 10:04

Der_Tom (Beitrag #4190) schrieb:

Ich denke man sollte vorher unbedingt messen, ins blaue den Frequenzgang verbiegen wird nicht produktiv sein.


Natürlich, aber zuerst sollte man sich mal Gedanken machen, wie man den MiniDSP im System integriert bzw. integrieren kann....

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4192 erstellt: 23. Apr 2014, 10:05
, aber am besten bevor man es kauft
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4193 erstellt: 23. Apr 2014, 10:08
Das meinte ich.....

Glenn
candyman77
Inventar
#4194 erstellt: 23. Apr 2014, 10:16
Eine zweite wäre kein Problem. Ich werde die beide Anlagen erst mal Einmessen und dann wenn ich eine hin bekomme und allgemein mit mini DSP zu Recht komme werde zweite mini DSP kaufen. Mir geht es darum die subwoofer optimal einzustellen. Damit Klangbild sauber wird. Da ich aus beruflichen und familiären Gründen nicht so viel zeit habe wird es bei mir mit einer Anlage dauern. Ich will auch verstehen wie so wird es gemacht und was bezwecken alle Einstellungen etc.
Die BR Si 165 begeistern mich bis heute noch für 100€ so ein Sound was da rauskommt ist schon Hammer.
Hatte früher immer Händler Boxen gehabt war aber nicht so richtig glücklich.


[Beitrag von candyman77 am 23. Apr 2014, 10:17 bearbeitet]
chro
Inventar
#4195 erstellt: 23. Apr 2014, 15:26
Frau einmal weg, jetzt hab ich nen Tinnitus, von Caroline No
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4196 erstellt: 23. Apr 2014, 15:31
Davon kann man doch keinen Tinnitus bekommen, außer man hört die Gute mit 110db

Ich dachte du arbeitest an meinen TB
chro
Inventar
#4197 erstellt: 23. Apr 2014, 15:34
Richtig 110db waren es auf Pegelmessgerät


Nö hab gleich Termin mit Heizungsbauer, wegen Häusle



P.S: Die Übermieterin durfte bestimmt Gläser zurück rücken ins Regal


[Beitrag von chro am 23. Apr 2014, 15:34 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4198 erstellt: 23. Apr 2014, 15:35
Schei.. Haus

Ich glaub bei 110db kann die Gute ein wenig im Ohr stechen
PokerXXL
Inventar
#4199 erstellt: 23. Apr 2014, 15:41
Moin chro

Danke für den Tip.
Caroline No kannte ich bisher noch nicht,aber 110dB?
Imho ist das doch eher Musik für die ruhigen und angenehmen Stunden.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4200 erstellt: 23. Apr 2014, 16:23
Carolin kanns auch krachen lassen !

Aber 110db kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, schon gar nicht mit meinem Equipment
PokerXXL
Inventar
#4201 erstellt: 23. Apr 2014, 16:38
Moin Tom

Hast du da vielleicht einen Tip für mich?
Nicht das meine Nachbarn glauben das ich den Löffel gereicht habe,weil es hier zu ruhig ist.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4202 erstellt: 23. Apr 2014, 16:49
Bitte sehr!

Da sind schon Lieder drauf die auch fetzen, aber Carolin hat finde ich noch viel coolere Sachen !
PokerXXL
Inventar
#4203 erstellt: 23. Apr 2014, 17:09
Moin Tom

Danke dir,dann werde ich mal Youtube anschmeißen und eine Runde hören.
So frei nach dem Bryan Adams Motto "Waking up the neighbours" .

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4204 erstellt: 23. Apr 2014, 17:45
chro
Inventar
#4205 erstellt: 23. Apr 2014, 18:25
Ich habe vorhin von diesem Album das erste Lied laufen lassen, weil es einen ziemlich intensiven Bass hat

Davor lief Talk, Talk mit Happiness is easy, davor Eric Clapton Unplugged Album


Und weil bei Talk, Talk irgendwie trotz gehobener Lautstärke die Tieftöner kaum bewegt waren, wollte ich mal testen ob se noch auslenken können. Bei 110db Caroline No waren sie aber schon leicht am übersteuern. Denke ich sollte über einen Subsonic nachdenken


[Beitrag von chro am 23. Apr 2014, 18:27 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4206 erstellt: 23. Apr 2014, 18:29
Jep
PokerXXL
Inventar
#4207 erstellt: 23. Apr 2014, 19:25
Moin,moin

Gefällt mir auf jeden Fall schon mal.
Aber meine Nachbarn sind schon zu abgehärtet,da ich eher metallisches höre.
Beschwert sich bisher nur einer aus dem Nachbarhaus über die Lautstärke und da lief witzigerweise was vergleichbar harmloses außerhalb der Ruhezeiten.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4208 erstellt: 23. Apr 2014, 19:36
Geiler Bass , aber ansonsten nicht meine Musik
Eminenz
Inventar
#4209 erstellt: 23. Apr 2014, 19:45

PokerXXL (Beitrag #4207) schrieb:
Moin,moin

Gefällt mir auf jeden Fall schon mal.
Aber meine Nachbarn sind schon zu abgehärtet,da ich eher metallisches höre.
Beschwert sich bisher nur einer aus dem Nachbarhaus über die Lautstärke und da lief witzigerweise was vergleichbar harmloses außerhalb der Ruhezeiten.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan


Stars Align ist cooler auf dem Album
PokerXXL
Inventar
#4210 erstellt: 23. Apr 2014, 20:23
Moin,moin

@ Tom

Das ist eher so meine Entspannungsmusik.
Der Typ von nebenan hat mir doch glatt deswegen mit Techno gedroht.
Vielleicht sollte ich mal meine beiden Woks in BR setzen und darauf warten das er seine "Drohung" wahr macht.

@ Eminenz

Star align ist auch Klasse.
Das Video mit den Pinao Guys hat imho aber auch etwas.
Mission Imposible

So mal ein wenig den Klängen von Magnum (On a storyteller night) lauschen.

Greets aus dem Valley

Stefan
candyman77
Inventar
#4211 erstellt: 23. Apr 2014, 20:29
Mein Reckhorn a 401 ist heute angekommen - der brummt. In Wohnzimmer abends Musik oder Film anzuschauen ist nicht mehr möglich. Ob man es beheben kann? Wenn nicht geht in die Bucht. Ist für mich dann leider unbrauchbar mit so einem Geräusch.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4212 erstellt: 23. Apr 2014, 20:47
Meiner brummt nicht, er macht nur wieder pfffft beim einschalten
candyman77
Inventar
#4213 erstellt: 23. Apr 2014, 20:57
Sehr sehr schade. Habe meinen abgeschraubt es ist 400er. Erdungskabel ist nicht zu sehen. Also ich denke mit dem Trick von reckhorn Seite (erdungskabel abschrauben und abisolieren) wird es wohl nichts. Werde morgen dort anrufen und nachfragen ob man es beseitigen kann. Wenn nicht wird verkauft und es kommt eine Thoma n Endstufe rein.
Tom ich freue mich für dich und deinen reckhorn? Hat sich erholt oder von alleine repariert.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4214 erstellt: 23. Apr 2014, 21:12
Ne nicht wirklich, er hat ja in den letzten Wochen nur "blopp" gemacht, seit heute macht er wieder "pffffffffft"
Keine Ahnung woran das liegt, hab keine große Lust mehr mich damit zu beschäftigen, wenn das "Hobby" Hifi heißt und man mit dem Geld haushalten muss, wird es irgendwann müssig
Pizza_66
Inventar
#4215 erstellt: 23. Apr 2014, 21:25
Blopp und pfffffft sind ja auch nicht schlecht ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4216 erstellt: 23. Apr 2014, 21:28
Kommt immer ganz drauf an
candyman77
Inventar
#4217 erstellt: 25. Apr 2014, 01:14
soh, ich habe heute bisschen eingemessen. Erst mal genau wie hier beschrieben ist REW plus Umik1. System:
Onkyo TX-SR 575 (Sub Trennfrequenz 80 Hz)
Front BR Si165
Sub Dipol w8q in Reihe geschaltet.
Reckhorn A401
Mikro an Hörposition an Kopfhöhe.
Habe viele Messungen gemacht. Ich denke, so weit ich das beurteilen kann, Bass war zu laut am Anfang an. Letzte Messung ich habe auf dem AVR Sub Level von 0 dB auf -8 reduziert. Die Kurve sieht besser aus aber ich höre fast kein Bass.
Aber wie gesagt meine erste Messung in meinem Leben. Bitte nicht lachen und ich bin für ihre Tips, Kritik offen.
Erste Messung
erste-messung-2
Erste und letzte (sub -8 dB plus Paar Einstellungen am Reckhorn)
letzte-messung
Eminenz
Inventar
#4218 erstellt: 25. Apr 2014, 06:52
Jo, gut is anders Vor allem dieser riesige Peak
candyman77
Inventar
#4219 erstellt: 25. Apr 2014, 07:02
Das Problem ist jetzt, wenn man die letzte Messung (lila) anschaut, Peak ist weg aber ich höre so gut wie keinen bass mehr. Bei 50 Hz gibt es eine Delle. Vielleicht deswegen. Die ganze Materie finde ich interessant ist aber zeitaufwendig. Macht aber Spaß.
Eminenz
Inventar
#4220 erstellt: 25. Apr 2014, 09:26
Naja, du bist halt den Peak gewohnt. Jetzt ist er weg und dein Gehör vermisst halt das Gewohnte. Passt ja in etwa auf die hunderten Freds hier von Usern die von einem Stereoverstärker auf einen AVR (mit Einmessung) gewechselt haben:

"Ich hab eingemessen, aber jetzt ist der Bass weg" .... na klar, die Raummode und die daraus resultierende Bassüberhöhung wird ja auch zum Großteil glattgebügelt.

Zum Verständnis: Das ist jetzt ohne miniDSP?
candyman77
Inventar
#4221 erstellt: 25. Apr 2014, 09:53
Ja ohne Mini DSP. Receiver sub out in reckhorn in. Sub über Lautsprecher Ausgang auf dem reckhorn in Reihe geschaltet. Trennfrequenz am AVR 80 Hz.


[Beitrag von candyman77 am 25. Apr 2014, 09:54 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#4222 erstellt: 25. Apr 2014, 10:49
Tante Em hat Post.
Eminenz
Inventar
#4223 erstellt: 25. Apr 2014, 10:56
Danke.... das ist ja wieder sehr ausführlich (und teuer)
Papa_Bear
Stammgast
#4224 erstellt: 25. Apr 2014, 12:31
Naja - du weisst ja:
Qualität hat ihren Preis (leider).
In den Staaten kostet der ganze Kram nur die Hälfte oder allerhöchstens zwei Drittel von unserem Preis -.-
candyman77
Inventar
#4225 erstellt: 26. Apr 2014, 18:26
Heute mein Ruhe Raum ca. 9 m.2 eingemessen. Denon Ceol Anlage sub out in Pioneer A-616 Verstärker an dem hängt ein CB ca. 30L TB W8Q sub. An Denon sind BR Si 165 angeschlossen.
hobby raum sub und sub mit boxen
Eine Messung nur Sub. Die zweite Messung Sub und die Boxen.
Nächste Woche werde ich Mini DSP ausprobieren.
Foto


[Beitrag von candyman77 am 26. Apr 2014, 18:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4226 erstellt: 26. Apr 2014, 18:46
Wieso spielt der Sub soweit hoch?
candyman77
Inventar
#4227 erstellt: 26. Apr 2014, 18:50
Ich habe auch ohne Sub eingemessen - sieht genau so aus. Ich habe Verdacht dass die Boxen zu laut sind weil die nah an der Rückwand Stehen. Kann es sein?
Hier ist die Messung ohne Sub.
nur die boxen ohne sub in hobby raum

Bei einmessen stelle ich Mikro auf den Hörplatz mit dem Stativ auf Ohrhöhe. Ist es richtig so?


[Beitrag von candyman77 am 26. Apr 2014, 18:52 bearbeitet]
chro
Inventar
#4228 erstellt: 26. Apr 2014, 19:31
jau, was hast du denn für ein Mikro?

hast du das Mikrofon zur Decke gerichtet?


Mini-DSP kenne ich bislang nicht. Glaube da muss man mit anderen Parametern arbeiten als bei den Hypex Modulen. Werde mir aber auch wahrscheinlich welche holen. Aber erst sparen....

Beste Grüße
candyman77
Inventar
#4229 erstellt: 26. Apr 2014, 19:34
Das Mikro ist mini DSP unik 1. auf die Boxen gerichtet. Wie so, stimmt was nicht? Ich habe alles nach der Anleitung gemacht.
chro
Inventar
#4230 erstellt: 26. Apr 2014, 19:51
nene don´t panic


Kannst aber auch mal Messen mit Mikro nach oben, das immitiert eher den am Kopf vorbei Sound


[Beitrag von chro am 26. Apr 2014, 19:51 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#4231 erstellt: 26. Apr 2014, 20:19
Mikro nach vorne - mehr Einfluss der Lautsprecher (direktschall)
Mikro nach oben - mehr Einfluss des Raumes (indirektschall)


übrigens - hab mein macbook gegen ein macbook pro getauscht, mal schauen, ob das reicht
maverick ist jedenfalls sauschnell und designtechnisch und haptisch gefällt es mir sowieso, apple halt


[Beitrag von ingo74 am 26. Apr 2014, 20:21 bearbeitet]
chro
Inventar
#4232 erstellt: 26. Apr 2014, 20:53
Meno, will auch nen Macbbook Pro


[Beitrag von chro am 26. Apr 2014, 20:54 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#4233 erstellt: 26. Apr 2014, 20:55
Hi,

Hast da bei 70 Hz ne nette Auslöschung. Da würde ich mit der Aufstellung des Subs noch etwas probieren. Allein mit einem DSP kannst Du das nicht auffüllen, sprich Auffüllen geht eh nicht, sondern nur die Peaks dementsprechend glätten.

Ansonsten ist das zwar etwas wellig aber mit Acourate sollte das ganz gut hinzubiegen sein..........was meinst Du, Tom ?



Gruß von Martin
ingo74
Inventar
#4234 erstellt: 26. Apr 2014, 21:02
acourate, dirac und co könnten da viel machen, aber ist auch ne frage des Geldes


chro (Beitrag #4232) schrieb:
Meno, will auch nen Macbbook Pro

war nicht so teuer, hab mein macbook verkauft und 30€ draufgezahlt.
aber ich weiß noch nicht, ob es mich doch nicht juckt bzgl eines asus zenbooks oder eines acers s7
candyman77
Inventar
#4235 erstellt: 26. Apr 2014, 21:23
Die alle Software Lösungen Will ich nicht nutzen. Ich will den Rechner als Abspielgerät Nutzen. Ich brauche eine einfache Lösung so was wie sonos oder meine denon ceol. Einfach mit der Fernbedienung oder App. Ich arbeite täglich 10-12 Stunden mit Computer. Zu Hause will ich Musik hören.
laut-macht-spass
Inventar
#4236 erstellt: 26. Apr 2014, 21:35
Hi Candyman, hast du schon mal versucht den Sub seitlich zu stellen?

Links ist ja der Heizkörper, wäre rechts etwas Platz?
So auf halber Strecke zw. LS und Hörplatz und dann mal messen, bei einem Bekannte hat das geholfen, der hatte den Sub auch zw. den LS unter ner Schräge, war da allerdings noch heftiger, nach dem der Sub. dann auf halben Weg war und die Phase angepasst war, hatte sich bei ihm die Senke bei 60 Hz in Luft auf geflößt, er hatte dann zwar eine bei 30-35 Hz. nur wann ist der Bereich denn in Musik vertreten?

Gruß Marc
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4237 erstellt: 26. Apr 2014, 21:35
@ Martin,

Ich habe die Br165si ohne Acourate laufen, der Lautsprecher hat bei ca 5 - 6 000 hz einen kraftigen Peak, Acourate versucht diesen zu glätten, oberhalb von 10 000hz geht aber nicht mehr viel, dadurch klingt das ganze mit Acourate recht dumpf.

Freu mich langsam immer mehr auf meine TB !!!
Vollker_Racho
Inventar
#4238 erstellt: 27. Apr 2014, 18:41
@candyman
Wenn du mit Foobar hörst kannst du ja mal MathAudio Room EQ testen - kostet nüscht und Foobar kannste auch per Applikation steuern.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4239 erstellt: 29. Apr 2014, 16:38
Ich hab mal ein wenig gespielt mit meiner Idee für das Schild :

CustomSign

Hab ne Größe von 100mm x 150mm genommen, die schwarze Schrift gefällt mir noch nicht so hundert prozentig, zumindest in diesem Laden gibt es aber nur schwarze Schrift.

Gruß Tom
Moe78
Inventar
#4240 erstellt: 29. Apr 2014, 16:40
Das heisst Manufacturer.

Sieht doch geil aus. Das auf ein Messingschild.
candyman77
Inventar
#4241 erstellt: 29. Apr 2014, 16:41
Hi Tom, ist das Schild für deine TBs? Sieht geil aus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778