Wenn man sein Hobby wiedergefunden hat.

+A -A
Autor
Beitrag
Humpadiedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 11:13
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich als Jugendlicher mein Interesse für Hifi entdeckt hatte.

Geräte kamen und gingen, zwischenzeitlich sah es in meinem Zimmer aus, wie in einem Hifi - Laden.
Meine Lieblingskette war ein Verstärker von harman/kardon PM 640, ein harman/kardon Tuner TU 615, ein Plattenspieler Technics SL-M1 mit Sonus SB-11, drei (!) Tape-Decks, ein Nakamichi BX 125-E, ein Marantz SD 3510 und ein Marantz SD 1010R. Die Lautsprecher waren ein paar B&W DM 220.
CD-Player weiß ich nicht mehr, irgendein Schrott vo Sony, hatte ständig Probleme mit der Fehlerkorrektur. Ich hoffe, die Bezeichnungen stimmen alle so. Diese Anlage habe ich sehr gemocht.

Naja, es kam wie es kommen musste...Frau, Kind, usw.

Die Anlage ging, mit ihr alle Schallplatten (nur das Sonus schwirrt noch irgendwo rum) und es kam eine Anlage mit Yamaha-Komponenten und den IQ Ted IV, mit der/den ich aber nie richtig warm geworden war.

Auch diese Anlage verließ mich und es kam nichts, was man eine Anlage nennen könnte (einzig ein Mohr AV-300 war und ist eine brauchbare und gute Komponente)...

Ich habe mir einen Pioneer BDP 160s und ein paar Wharfedale 9.1 gegönnt.
Alles verkabelt (4mm) und CD rein...

Es war so schön. Gänsehaut. Da war es wieder, jenes Gefühl der Freude und des Wohlbefindens.
Die Lautsprecher sind wirklich recht ordentlich, an der Aufstellung muss noch etwas passieren und untenrum brauchts Unterstützung.
Aber es genügte um etwas festzustellen:

Meine Hobby hat mich wieder.

Dummerweise habe ich noch ein paar andere Interessen und ich befürchte, es wird sich mittelfristig wieder auf den Geldbeutel auswirken.

Na egal!

Gruß
Humpadiedel
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634