Mal ehrlich zu mir selbst

+A -A
Autor
Beitrag
Dietbert
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 11:11
Moinsen,

habe mal überlegt was ich so wirklich meine, höre und wovon ich meine Kaufenscheidung bei HIFI abhängig mache. Ganz subjetiv aber mal ganz ehrlich ohne sich was schön zu reden, so käme das wohl ungefähr hin. Natürlich gibt es noch andere Faktoren wie den WAF (Woman Acceptance Factor oder Woman Approval Factor) aber ich hab mal nicht alle mit reingenommen. Ach ja, wenn ich zum Beispiel schreibe 1% Lausprecherkabel, dann ist nicht gemeint, dass ich da groß was hören könnte, sondern eher ungefähr so als würde ich 100 Meter Klingeldraht, mit 1 Meter oderntlichen 6mm² Lausprecherkabel vergleichen. Also fast nichts. Trotzdem höre ich mir das Geschwurbel am Samstag auf der Messe wieder an. Macht einfach Spaß.


rajg87w7
m7tp9sec


[Beitrag von Dietbert am 30. Jan 2014, 11:34 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 15:19
Hallo Dietbert,

mich wundert etwas die zweite Grafik. Wenn Du nachvollziehbarerweise bei Lautsprechern zu 100% Klangunterschiede hörst, würde ich davon ausgehen, daß das auch maßgeblich in die Entscheidungsfindung einfliest. Die untere Grafik läßt aber den Rückschluß zu, Du würdest auch da die Verarbeitung sehr deutlich höher (doppelt so hoch) bewerten als den Klang. Ist das wirklich so?

Gruß
Peppermint-Patty
Dietbert
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 15:31
@Peppermint-Patty
Das hast Recht, was Lautsprecher betrifft. Ein Anreiz das nochamls aufzudröseln.Bei Lausprechern ist es wirklich so ungefähr 90% Klang. Ingsgesamt, kommt das gewichtet fürs Equipment schon so ungefähr hin, mit 30% Klang. Kabel habe ich mir noch nie "angehört" beim Kauf und wenn ich ehrlich bin, hört man sich den Verstärker an, meint was zu hören und kauft nach Verabeitung Leistung und Ausstattung des Gerätes. Auch bei Lautsprechern spielen ja die anderen Punkte auch eine Rolle.


[Beitrag von Dietbert am 30. Jan 2014, 15:32 bearbeitet]
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 15:59
Hello Dietbert,

also wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst sein tue, dann muss ich mich WIRKLICH fragen, ob ich nun den Nick Dietbert bescheuerter finde, als die Idee hinter dieser unsäglichen unsinns-und-offensichtlichen-Nichtüberlegung...

Gut, nen Bildchen mit Excel machen kann er, der Dietbert, damit ist er verglichen mit geschätzt 39,7 % meiner Haustiere leicht bevorteilt. Aber was soll das denn?
Woran sind die Angaben relatiert? Vergleich im luftleeren Raum (nicht Hirn!) geht nun mal nicht. Oder, vielleicht besser auf den Punkt gebracht:

Dietbert (Beitrag #1) schrieb:
Also fast nichts.


Dietbert (Beitrag #1) schrieb:
Trotzdem höre ich mir das Geschwurbel am Samstag auf der Messe wieder an. Macht einfach Spaß.

Furchteinflößend, diese Konsequenz.
Wie sagte mal ein großer österreichischer Forenvielosoff: "ich greif mir ans Hirn". Griff ins Klo oder ins Leere?

*mehr Excel im HF!*
der Marv
Dietbert
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 17:53
@Marvin-the-Robot
Auch wenn in einem Forum nicht immer alles orthografisch und grammatikalisch einwandfrei sein kann, würde ich auch Dich als Legastheniker bitten entweder die Rechtschreibprüfung anzuwenden oder Mutti den Text kurz vor Veröffentlichung gegenlesen zu lassen. Leider wird auch sie sicherlich solche Stilblüten wie "ganz ehrlich zu mir selbst sein tue"nicht korrigieren können. Wenn Marvin tatsächlich Dein Name sein sollte, sei Dir vieles verziehen, so wie den armen Mikes, Kevins, Silvios und Chantalles dieser Welt.

Apropos: Aus welchem Land kommst Du? Vielleicht kann man sich mal auf halbem Wege treffen, damit ich Dir mal ein wenig gute Erziehung beibringen oder, um bei Deinem Niveau zu bleiben, ordentlich die Fresse polieren kann.

So und nun lass die Erwachsenen weiter machen und gehe schön spielen.


[Beitrag von Dietbert am 30. Jan 2014, 17:54 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 17:58
Was genau sollen die Grafiken jetzt aussagen?

Wenn ich ehrlich zu mir selbst sein tue (8ung Ironie) frag ich mich, ob das den "Aufwand" wert war, aber so denkt wohl jeder anders und die Aufbereitung hat dir sicherlich ganz viel Spass gemacht, wohl aber nur halb soviel, wie wir Spass an diesem Thread haben werden.
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 18:02
Boah Dietbert,

da bin ich aber schwer beeindruckt.

Wenn Marvin tatsächlich Dein Name sein sollte, sei Dir vieles verziehen, so wie den armen Mikes, Kevins, Silvios und Chantalles dieser Welt.

Aber Du heißt nicht wirklich "Dietbert", oder? Deine Reaktion ließe jedenfalls diesen Schluss zu.
Sonst tät ich glatt kondolieren tun.
Also so oder so: mein aufrichtiges Mitgefühl speziell & im Allgemeinen!

So und nun lass die Erwachsenen weiter machen und gehe schön spielen.

Mach ich doch glatt, bevor's hier zu kindisch wird.
Allerdings liegt die Messlatte nach dem Eröffnungsbeitrag ja "leider" schon vergleichsweise hoch...

Also Tante Edit sagt, Google sagt, den Vornamen Dietbert gibt es wirklich. In echt. Was gibt es doch für Menschen auf dieser Welt . Also nicht die armen Dietberts dieses Planeten, sondern vielmehr die ELTERN ! Abgründe !

*sachengibt'sdiegibt'sgarnich*
der Marv


[Beitrag von Marvin-the-Robot am 30. Jan 2014, 18:08 bearbeitet]
Dietbert
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 18:49

elchupacabre (Beitrag #6) schrieb:
Was genau sollen die Grafiken jetzt aussagen?

Wenn ich ehrlich zu mir selbst sein tue (8ung Ironie) frag ich mich, ob das den "Aufwand" wert war, aber so denkt wohl jeder anders und die Aufbereitung hat dir sicherlich ganz viel Spass gemacht, wohl aber nur halb soviel, wie wir Spass an diesem Thread haben werden.

Genauso war es zu verstehen, deshalb auch in dieser Rubrik, eben Spaß, sonst wäre es unter Kaufberatung gelandet. Nach wie vor besteht ja kein Lesezwang und schon gar kein Antwort- oder Kommentarzwang. Leider gibt es ja fast überall solche Gehirnakrobaten wie Marv, die unten dem Schutz des anonymen Netzes gerne mal beleidigen, was sie im richtigen Leben wahrscheinlich nicht können und irgendwo in östlichen Provinz ihr Leben in einer Etagenwohnung fristen müssen. Würde mal schätzen ein 1,70 m großer Lurch mit Plauze, niedrigem Einkommen, der sonst nicht zu Wort kommt. (Der Profiler).


[Beitrag von Dietbert am 30. Jan 2014, 18:50 bearbeitet]
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2014, 19:02
Salutos Diet big B.

Dietbert (Beitrag #8) schrieb:
eben Spaß,

Au ja!

Dietbert (Beitrag #8) schrieb:
sonst wäre es unter Kaufberatung gelandet.

Oh nein!

Dietbert (Beitrag #8) schrieb:
Nach wie vor besteht ja kein Lesezwang und schon gar kein Antwort- oder Kommentarzwang.;)

Was tatsächlich mehr als eine glückliche Fügung sein tut ! (ergerlicher Weise gehen mir so langsam die Ausrufezeichen aus...)

Dietbert (Beitrag #8) schrieb:
Leider gibt es ja fast überall solche Gehirnakrobaten wie Marv,;)

Oh, danke! Das nehme ich mal glatt als Kompliment hinnehmen (tun?)! Äh...

Dietbert (Beitrag #8) schrieb:
östlichen Provinz ihr Leben in einer Etagenwohnung fristen müssen. Würde mal schätzen ein 1,70 m großer Lurch mit Plauze, niedrigem Einkommen, der sonst nicht zu Wort kommt. (Der Profiler). ;)

Klar, Ostzone, selbstsächselnd, Plautze geht klar, Gnom auch, niedriges Einkommen geht allerdings fehl, denn meines Wissens ist Hartz4 nicht als Einkommen im eigentlichen Sinne definitiert (oder so). Dietbert, Du bist - wenn schon kein schlaue Digramme bastelnder Hifi-Spezi - so doch echt nen Bulle und Menschenkenner! Zudem geht an Dich der Hifi-Forums Award für die Ansammlung der meisten negativ besetzten Vorurteile in einem Beitrag!

*profiliert*
der Marv
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201