Bandsäge.

+A -A
Autor
Beitrag
ossinator71
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 22:32
Nein ich wollte nicht mein Akai GX-630 zersägen... Mäuse habe ich auch nicht gesehen (habe aber vorsorglich mal eine Falle aufgestellt). Das ist einfach nur Bandabrieb von vor kurzem erworbenen Spulen. Am Band selbst kann ich augenscheinlich nichts schlechtes feststellen. Jetzt lasse ich es mal Umspulen.

Bandabrieb

Bandabrieb

Bandabrieb
ossinator71
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 23:25
Keine Ahnung warum der Moderator meinen Beitrag hierher in den Plattenspieler-Thread verschoben hat. Passt mal gar nicht.
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 15. Feb 2014, 23:44
'n Abend!

Weil Du im Forumscafe keine ernsthaften Beträge zu erwarten hast während hier das Unterforum für Analogtechnik ist [war!] in das genau so etwas - wie Dein geschildertes Problem - seinen Platz hat.

In der Bezeichnung steht zwar 'was von Plattenspieler aber auch nur weil das Thema den größten Raum hier einnimmt.
Vielleicht wäre auch das Unterforum Klassiker korrekt gewesen aber hier in Analogtechnik wird auch über Bandmaschinen berichtet.

Wir warten einfach mal ab, wie's sich hier entwickelt.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 16. Feb 2014, 00:44 bearbeitet]
ossinator71
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2014, 23:49
Ernsthaft ist mein Thema doch auch nicht. Es ist auch kein Problem das ich schildere. Mir ist klar, dass 30 Jahre alte Tonbänder einen Abrieb haben.
Ich fand es einfach nur witzig wie sich die kleinen Häufchen bildeten.
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 16. Feb 2014, 00:05
OK, das war dem Moderator, der's verschoben hat - und mir auf dem ersten Blick auch - nicht so ohne weiteres ersichtlich.

Nun denn, man sagt Vinyl lebt, Analogtechnik lebt und Bandmaschinen wohl auch und da kommt "Häufchen machen" offensichtlich schon mal vor

Ich verschiebe es mal wieder in den ungezwungeren Cafe Bereich

Gruß. Olaf
OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 00:26

ossinator71 (Beitrag #2) schrieb:
Keine Ahnung warum der Moderator meinen Beitrag hierher in den Plattenspieler-Thread verschoben hat.

Vermutlich, weil es neben dem bereits erwähnten "Klassiker"-Unterforum oder ggf. auch
"Reparatur & Wartung"- Bereich die absolut passende Kategorie ist.

Die Kategorie "Analogtechnik/Plattenspieler" (= "Plattenspieler-Thread") steht z.B. ebenso für Themen
rund um Tonbandgeräte und Tape-Decks. Dies ist in der dortigen Headline übrigens auch so verankert.


Gruß OSwiss.
ossinator71
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2014, 00:34
Und immer noch handelt es sich weder um ein Problem, für das ich eine Lösung möchte, noch um einen außergewöhnlicher Umstand, der näher erörtert werden muss.

Ich fand es einfach nur witzig, wie sich die kleinen Häufchen an den Gehäuseteilen und auf dem Board gebildet haben und immer größer wurden.
OSwiss
Administrator
#8 erstellt: 16. Feb 2014, 00:39

Und immer noch handelt es sich weder um ein Problem...

Und weil wir das bereits vernommen haben, war mein Hinweis auch rein informativ zu verstehen...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916