Darf die Musik auch mal "schrantzen"? ;)

+A -A
Autor
Beitrag
AlexG1990
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2014, 04:46
Hi!

Ich stelle mir grade die Frage, ob es eigentlich immer Hifi sein muss, oder ob es auch mal "schrantzen" muss...

Bin ich da der einzige dems so geht?
Mir gehts so: Wenn ich mal wieder richtig schmachten will oder ein wenig Liebesschmerzen verdauen muss, dann dürfen es gerne richtige Schmachtfetzen von Pur und co. sein, als kratzig-klirrender Youtube-Rip, auf den Original-"Flatterpappen" in meinem alten 188er Punto, aufgerissen bis weit über die Verzerrungsgrenze...wuaaah!!
Die Anlage genauso hart an der Grenze wie ich^^. Ihr könnt euch denken wie sich das anhört...xD
Das muss dann in den Ohren genauso wehtun wie im Herzen...
Das ist so ein ganz eigenes Feeling, sodass es einfach "ganz tief reingeht"...
Dazu dann mit gröhlen, schreien, weinen...und sich einfach sacken zu lassen...

Da kann mir dann die 10000€-Anlage einfach sowas von gestohlen bleiben!

Kennt ihr das?

Gruß Alex
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2014, 12:31
Nee, kenn ich nicht.

für Liebesschmerz zu realistisch,
und Pur geht noch nicht mal stockbesoffen.

Aber zum Glück sind ja nicht alle gleich,

Gruß
Ozone
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2014, 23:45
So verzweifelt war ich bisher noch nie das es Pur sein musste. Gibt doch genügend Alternativen zum Mitgröhlen oder Traurigsein.
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2014, 10:50

AlexG1990 (Beitrag #1) schrieb:
Hi!

Ich stelle mir grade die Frage, ob es eigentlich immer Hifi sein muss, oder ob es auch mal "schrantzen" muss...

...

Da kann mir dann die 10000€-Anlage einfach sowas von gestohlen bleiben!

Kennt ihr das?

Gruß Alex


Kenne ich nicht, da meine Anlage diesen Wert nicht erreicht.

Aber ich weiß, was Du meinst, und das kenne ich auch. Die passende Musik in der richtigen Situation braucht kein Hifi, um die Seele zu berühren. Das geht nicht nur beim Traurig sein, und auch mit ganz anderer Musik.

Aber eigentlich sollte man in so einer emotionalen Situation nicht Auto fahren, denn es ist nicht gut für die Aufmerksamkeit und man gefährdet sich und andere.

AlexG1990
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2014, 02:07

und Pur geht noch nicht mal stockbesoffen


Ozone (Beitrag #3) schrieb:
So verzweifelt war ich bisher noch nie das es Pur sein musste. Gibt doch genügend Alternativen zum Mitgröhlen oder Traurigsein. :.

Na, da kenne ich aber einige die auf einige Stücke von dieser Band nichts kommen lassen!


Aber zum Glück sind ja nicht alle gleich,




Kenne ich nicht, da meine Anlage diesen Wert nicht erreicht.

Meine auch nicht - war ja auch nur ein verrücktes Extrembeispiel^^
Habe die Tage mal wieder nach Ewigkeiten "nur Kopfhörer und Auto" laut Musik über meine PianoCraft-Anlage gehört - das ist was ganz anderes - ist schon der Wahnsinn, wie man da die Musikstücke wieder neu entdeckt, wenn man die Augen zu macht und es einfach wirken lässt...


Aber ich weiß, was Du meinst, und das kenne ich auch. Die passende Musik in der richtigen Situation braucht kein Hifi, um die Seele zu berühren. Das geht nicht nur beim Traurig sein, und auch mit ganz anderer Musik.

Oh ja, auch bei "Happy Moments" geht es oft nur um das Gefühl und den Ausdruck der Musik, auch das kenne ich zu gut!
Aber nur in den traurigen Momenten rede ich von "Musikmissbrauch", wenn ein echt ergreifendes und tiefgründiges Lied irgendwo aus irgendeinem billigen Radiowecker quäkt und keiner hört zu - grausam sowas...


Aber eigentlich sollte man in so einer emotionalen Situation nicht Auto fahren, denn es ist nicht gut für die Aufmerksamkeit und man gefährdet sich und andere.

Stimmt schon - aber meistens fahre ich dann auf irgendeinen verlassenen Parkplatz, mache den Sitz zurück und strecke die Fühler aus. Wenn man nicht gerade in nem Haus wohnt ist das Auto so ziemlich der einzige Ort, wo ich auch mal mitten in der Nacht aufdrehen und laut mitsingen kann - keiner hörts und keinen stört's...
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2014, 02:23
Wenn die Anlage verzerrt ist das nicht gut. Für das Ohr nicht. Und für die Anlage nicht. Und die Anlage ist dann auch nicht gut. Eine Anlage ist gut, wenn sie so laut kann, wie man es will

"Schranzmusik".....
ich denke da gehen die Meinungen doch weit auseinander. Jedes Jahr nehme ich mir vor: Hey gehste mal richtig Karneval feiern, die anderen scheinen da ja recht viel Spaß zu haben. Dummerweise ertrage ich die Musik nicht. Dann muss ich mich betrinken. Und auch dann ertrage ich die Musik nicht. Dann betrinke ich mich noch mehr. Auch dann ertrage ich die Musik nicht, aber ich kann auch nicht mehr davonlaufen und muss sie mir weiterhin antun.

Überzogen dargestellt. Ich nehme meistens nach dem ersten Stadium reißaus....

Schlager jeder Art, ob alt ob neu.... oder Apreski.... oder was es sonst noch gibt. Pur ist da irgendwo^.

Popmusik geht betrunken. Manchmal.

Schranzig aufgenommene Punkmusik mit Mitgröhlfaktor?
Lautstärkeregler nach rechts und ab die Post

Musik muss mitreißen, alles andere ist egal. Eine unserer geilsten Partys? Kleiner Gettoblaster, MIESESTER Sound, am Rhein. Das Partyboot von gegenüber hat uns fast übertönt. Aber die Musik war einfach gut. Das Bier übrigens auch

Witzig übrigens, das Punk und Rockmusik so meistens funktioniert, Popmusik manchmal, Hiphop selten und der ganze Elektrokram eigentlich garnicht.

Aber gut aufgenommen ists einfach noch besser
Klassiker :D
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562