Was sind das für Tiere?

+A -A
Autor
Beitrag
BASSINVADER
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2014, 18:40
Habe heute leider feststellen müssen dass sich Tiere über unsere Pflanzen hermachen.
Wisst ihr was das für tiere sind (größtes tier ca. 1,5cM lang):
CIMG0833


[Beitrag von BASSINVADER am 07. Mai 2014, 18:41 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2014, 21:43
Junge Raupen? Die sollten schnell größer werden...
BASSINVADER
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2014, 11:34
Kann leider keien guten macro Aufnahmen machen, sonst würde man erkennen dass die Tiere nur 3 beinpaare am vorderen Teil des körpers haben.
Raupen sind es also nicht. Ich denke sie sind schon voll entwickelt.
PLOS
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2014, 21:20
viele insekten larven haben drei beinpaare - falls es larven sind, werden die sich irgendwann verpuppen und .. zu was auch immer werden
proglodyte
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2014, 21:41
zum Beispiel ein Hirnparasit

Chekov_ceti_eel
grindling
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2014, 21:51
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 22:06
mach Dir keine Gedanken
Du mußt die nicht füttern
Die suchen sich ihr Futter selbst
BASSINVADER
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2014, 18:08
ok. Ich glaube es sind die Larven vom marinkäfer. Es werden dann echte Marines!
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2014, 18:20
schrei mal ein bischen rum
wenn sie dann eine Reihe bilden und Haltung annehmen sind es Marines
BASSINVADER
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2014, 13:51

Cogan_bc (Beitrag #9) schrieb:
schrei mal ein bischen rum
wenn sie dann eine Reihe bilden und Haltung annehmen sind es Marines :)

Habs versucht aber die meinen die Brd ist immernoch unter Besatzung und ich soll ruhig sein.
juergen1
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2014, 18:29

BASSINVADER (Beitrag #1) schrieb:
Habe heute leider feststellen müssen dass sich Tiere über unsere Pflanzen hermachen.
Fressen sie wirklich an den Pflanzen? Marienkäferlarven wäre nämlich Fleischfresser.
Gruß
Jürgen
BASSINVADER
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2014, 00:04

juergen1 (Beitrag #11) schrieb:

BASSINVADER (Beitrag #1) schrieb:
Habe heute leider feststellen müssen dass sich Tiere über unsere Pflanzen hermachen.
Fressen sie wirklich an den Pflanzen? Marienkäferlarven wäre nämlich Fleischfresser.
Gruß
Jürgen

ich nehme an sie haben die schädlinge gefressen, die vorher an den pflanzen knabberten und wurden zu unrecht verdächtigt.
juergen1
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2014, 01:15

BASSINVADER (Beitrag #12) schrieb:

juergen1 (Beitrag #11) schrieb:

BASSINVADER (Beitrag #1) schrieb:
Habe heute leider feststellen müssen dass sich Tiere über unsere Pflanzen hermachen.
Fressen sie wirklich an den Pflanzen? Marienkäferlarven wäre nämlich Fleischfresser.

ich nehme an sie haben die schädlinge gefressen, die vorher an den pflanzen knabberten und wurden zu unrecht verdächtigt.
Hoffentlich kam die Rehabilitation noch rechtzeitig, bevor Du ihnen die Giftspritze vepasst hast?
BASSINVADER
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mai 2014, 18:14
ich hab sie bislang aufs nachbargrundstück geworfen wo keiner wohnt. gift würd ich nie spritzen.
Klangkatze
Stammgast
#15 erstellt: 13. Mai 2014, 16:29
Marienkäferlarve wäre auch meine Vermutung.

Ich hänge mich heut Abend mit ner Frage der gleichen Art mal dran.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Mai 2014, 16:52
Es ist doch offensichtlich, um welche Art Insekt es sich handelt: http://youtu.be/X08SJFEBSxA?t=2m18s.

Klangkatze
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2014, 22:12
tierchen_1

tierchen_2

Größe glaube ich bis zu 3 mm auf dem Bild; das erste zeigt das Zuhause (sieht nach Erde aus) war am Boden eines Brotkastens aus Holz draußen und das zweite Bild zeigt das Tierchen selbst, das da geschlüpft ist.

Kennt das jemand?
BASSINVADER
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mai 2014, 23:35

-MCS- (Beitrag #16) schrieb:
Es ist doch offensichtlich, um welche Art Insekt es sich handelt: http://youtu.be/X08SJFEBSxA?t=2m18s.

:D

nice1, aber die hat man bei mir schon mit 19 entfernt.
BASSINVADER
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2014, 23:37

Klangkatze (Beitrag #17) schrieb:
tierchen_1

tierchen_2

Größe glaube ich bis zu 3 mm auf dem Bild; das erste zeigt das Zuhause (sieht nach Erde aus) war am Boden eines Brotkastens aus Holz draußen und das zweite Bild zeigt das Tierchen selbst, das da geschlüpft ist.

Kennt das jemand?


das thread kapern find ich voll und ganz ok, aber was das für insekten sind weiß ich nicht, wobei es stark nach abkömmlingen von Fluginsekten aussieht wenn ich mir die Waben anschau.
ich muss zugeben dass ich über verbrennungsmotoren mehr weiß als über die insektenwelt, und leider kann der planet auf ersteres verzichten aber insekten sind sowas von wichtig. ich erkenne defizite, bzw ein natürliches ungelichgewicht. ICH WILL RAUS!


[Beitrag von BASSINVADER am 13. Mai 2014, 23:39 bearbeitet]
juergen1
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2014, 23:56
Der Borstenschwanz erinnert an den hier:

oder vielleicht Australischer Teppichkäfer?
Klangkatze
Stammgast
#21 erstellt: 14. Mai 2014, 14:37
http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/khaprakaefer.htm

Sah ganz gut aus, bis es zu dem Absatz kam, "Kurzbiographie:
Käfer (gehört zur Familie der Speckkäfer) 1,8-3,0 mm lang, schwarzbraun mit hellen und dunklen Querbinden auf den Flügeldecken. Der Käfer selbst nimmt keine Nahrung auf. 40-60 Eier werden einzeln, z.B. an Getreidekörner abgelegt. ..." da kommen keine Waben aus Erde/Sand gebaut vor
juergen1
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2014, 14:50

Klangkatze (Beitrag #21) schrieb:
da kommen keine Waben aus Erde/Sand gebaut vor :(
Khaprakäfer wäre ja auch meine Abbildung.
Daß er Sand verbaut, denke ich nicht. Könnten vielleicht einfach seine Ausscheidungen sein.
Gruß
Jürgen


[Beitrag von juergen1 am 14. Mai 2014, 14:50 bearbeitet]
Klangkatze
Stammgast
#23 erstellt: 14. Mai 2014, 16:01
Die Ausscheidungen sehen aber anders aus meiner Meinung nach und sind in den Waben zu sehen. Außerdem geht der Bau andersrum gar nicht erst Wabe, dann Larven denk ich mal.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.482