Apple kauft für 3.000.000.000 US-$ Beats auf.

+A -A
Autor
Beitrag
AllgäuDSL
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 09:38
...oder wie man aus Sch..... Geld macht!


Der Technologiekonzern Apple kauft für insgesamt drei Milliarden Dollar den Kopfhörer-Hersteller Beats. Der iPhone-Hersteller bestätigte die mit Abstand größte Übernahme der Firmengeschichte. Die Begründer von Beats, der Hip-Hop-Star Dr. Dre und der einflussreiche Musikproduzent Jimmy Iovine, werden künftig zum Apple-Topmanagement gehören. Beats ist für seine Kopfhörer mit dem markanten roten "b" bekannt und startete unlängst auch einen Streaming-Dienst für Musik.


Einer von vielen Kommentaren aus den Weiten des I-Net dazu, der diesen Deal auf den Punkt bringt:


"Kult-Kopfhörer" ist ja wohl ein Witz. Kult-Kopfhörer sind Sennheiser, AKG oder Beyer. Aber diese basslastigen Badewannen-Tröten, die in jedem HiFi-Test irgendwo "ganzweithinten" sind, weil sie außer "wummwumm" nix können, passen wie die Faust aufs Auge zum Hipster, der auch mit Apple rumrennt. Da haben sich echt die richtigen gefunden, mäßige Qualität zum überzogenen Preis. Weiter so!


[Beitrag von AllgäuDSL am 29. Mai 2014, 09:45 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 11:07
Hallo!

Kult-Kopfhörer sind Sennheiser, AKG oder Beyer.

Na ja, Brot-und-Butter KH als "Kult" zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Kult wäre für mich ein Jecklin Float z.B.
Und die Beats sind genauso "Kult", wie der ganze Bose-Müll: ein bißchen Tamtam drumherum und fertig ist der Kult inklusive habenwill-weil-Nachbar-auch - Gefühl.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2014, 11:14
Moin,

tja, es muß nicht immer Apple sein!

lg
Harry
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2014, 11:16
Hi,

ja, die Dinger sind wirklich das allerletzte!!!! Habe sie mal in einem Markt gehört, im direktem Vergleich mit Sennheiser u. Beyer. Absolutes Rätsel, warum sich so viele diese Dinger überstülpen.

Aber wenn halt im TV immer die Millionäre in kurzen Hosen mit diesen Dingern rumtraben.....kauft sie halt der Fan auch....muss ja gut sein, wenn die Götzes, Schweinsteigers und Co. das nutzen.


mfg Franz
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2014, 11:31

Varadero17 (Beitrag #2) schrieb:
Na ja, Brot-und-Butter KH als "Kult" zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Kult wäre für mich ein Jecklin Float z.B.


Nein Ein JF ist bestenfalls Kult unter Audio-Nerds. So wie manche ein feuchtes Höschen bekommen, wenn man ihnen einen Oric-1 auf den Tisch stellt. Kult ist Tempo, Nutella, Golf, Cola und auf dem Weg sind die Beats und die Marke passt sehr gut zur Marke Apple.
Frequenzwechsel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2014, 11:50
Tja...

cr
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2014, 15:54
Ich hau mich weg, da hat Apple ja beim Kauf von Dr.Proll ganz tief ins Klo gegriffen:
http://www.n-tv.de/w...article13323746.html
Bose klagt Patente ein


[Beitrag von cr am 28. Jul 2014, 15:55 bearbeitet]
catman41
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2014, 18:52
Moin,

wie g..l ist das denn?

das freut mich für den Granny Smith!

lg
Harry
cr
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2014, 21:28
Schätze, Apple hat sich schon vertraglich abgesichert und die Kaufsumme mindert sich um die zu erwartenden Strafzahlungen, Einnahmenverringerungen etc.
Finde es aber trotzdem witzig.
cr
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2015, 15:00
Monster klagt gegen Dr.Proll. Wurden von diesem angeblich über den Tisch gezogen
http://orf.at/stories/2260211/
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jan 2015, 16:06
Moin

bei BOSE klauen ist wie bei Podolski abschreiben

wobei man sagen muss, das sie dieses silent-gedöns früh schon recht gut gelöst haben


[Beitrag von kinodehemm am 07. Jan 2015, 16:09 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342