Hifi in Wohnzeitschriften

+A -A
Autor
Beitrag
fbruechert
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 14:48
Hallo zusammen,

meine Frau hat ja so einen "Wohnungseinrichtungstick" und deshalb liegen überall diese Wohnzeitschriften rum. "Schöner Wohnen", "Living at Home" usw.
Ist euch mal aufgefallen, dass da nirgends, aber auch nirgends, Lautsprecher oder sonstige Hifi-Komponenten in diesen "Einrichtungsvorschlägen" zu sehen sind? Hört denn da keiner Musik? Fernseher sind auch Mangelware. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass man es mit seinen geliebten Geräten so schwer hat, oder?

Mennoxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 10:37
Hallo,

mir ist das auch aufgefallen, als ich vor kurzem Möbel gesucht habe und die Möbelhäuser gestürmt habe.
Die ganzen Wohnwände, Lowboards, Einrichtungsbeipiele sehen alle riesige Fernseher vor, aber nirgendwo hab ich auch nur irgendeinen Lautsprecher gesehen, bzw eine Vorgabe für diese.
Mir ist bewusst, dass die meisten nur die Fernsehlautsprecher verwenden, allerdings finde ich das schon arg. Scheint die Leute kaum mehr zu interessieren.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Aug 2014, 11:07

Mennoxx (Beitrag #2) schrieb:

Mir ist bewusst, dass die meisten nur die Fernsehlautsprecher verwenden, allerdings finde ich das schon arg. Scheint die Leute kaum mehr zu interessieren.

So ist es. Die meisten Leute interessieren sich weder für Musik, noch für die dazugehörende Wiedergabetechnik. Die breite Masse bringt der Musik keine Wertschätzung entgegen. Deshalb ist in den Charts auch so viel Mist. Fließbandmusik, die billig zum schnellen Konsum produziert wird und morgen wieder vergessen ist. Dazu braucht man keine Stereoanlage, weshalb in den Möbelkatalogen auch keine abgebildet werden.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2014, 11:23
is eigentlich alles ganz normal und war früher auch nicht anders.
in den 80ern/90ern gabs zwar mal so ne phase, wo hifi stärker im bewußtsein war, aber deswegen waren die menschen auch nicht unbedingt interessierter.
das war halt ne modewelle, wo es dazugehörte, sich ne halbwegs solide anlage hinzustellen aber genutzt wurde die dann bei vielen auch nicht.
hifi is eben n hobby so wie angeln oder golf spielen.
wer da interesse dran hat, muß selber einen weg finden, die sachen in seine wohnästhetik zu integrieren.
wenn der partner da nicht mitzieht hat man natürlich pech... wie bei jedem anderen hobby auch.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518