Hilfe gesucht für Onlinefragebogen, Studie zum Thema Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

+A -A
Autor
Beitrag
Bastisan
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2014, 23:12
Hallo liebe HIFI-Forennutzer,

ich suche für meine Diplomarbeit Teilnehmer an meinem Onlinefragebogen.
Die Studie findet im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Psychologie an der Uni Marburg statt.

Es geht - grob - um das Thema "Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz". Fragebogendauer ist ca. 15 min. Teilnehmen kann jeder, der in irgendeiner Form Arbeitnehmer ist. Wer möchte kann (optional) als Dankeschön für die Teilnahme an der Verlosung von 5 Drogeriemarkt-Einkaufsgutscheinen teilnehmen (üblich bei studentischen Umfragen unseres Fachbereichs).

Es handelt sich um einen nicht-gewerblichen Hintergrund. Rein wissenschaftlich,
persönlich -> meine Abschlussarbeit eben. Dass ich hier im Forum Fragebogenteilnehmer rekrutieren möchte liegt daran, dass ich hier (mal wissenschaftlich ausgedrückt.. ) ein repräsentatives Abbild meiner Grundstichprobe vermute.

Das tollste daran ist vielleicht, dass Ihr mir einen sehr großen Gefallen tut wenn Ihr mitmacht,
vielleicht sogar weitere Freunde/Familie/Bekannte/Andere Freunde um Mitarbeit bittet und mein Anliegen weiterleitet.

Wer möchte, kann die Implikationen aus meiner Studie nach meiner Auswertung später zugestellt bekommen. Perfekt um über die Ergebnisse dann hier im Forum weiterzudiskutieren

Hier der Link zum Onlinefragebogen:

https://www.soscisurvey.de/modstudy/?r=hififorum
Bastisan
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2014, 20:15
Das ist eigentlich ne feine Möglichkeit, mal direkt "live" an arbeitspsychologischer Forschung teilzunehmen
Wer möchte kann natürlich auch gern hier Fragen stellen. Anregungen zu arbeitspsychologischen Fragestellungen nehm ich immer gern auf. Bei aller Diskussion um Politik & Gesellschaft find ich, dass man arbeitspsychologisch ja echt was reißen kann...


[Beitrag von Bastisan am 06. Aug 2014, 21:04 bearbeitet]
Bastisan
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 18:21
Danke für die rege Teilnahme!
Echt sehr nett!
Hab nun schon einigen Rücklauf erhalten. Ein paar mehr ausgefüllte Fragebögen brauche ich gerade noch.
Also Endspurt gerade..

Wer noch nicht mitgemacht hat: Bitte noch mitmachen! Der Fragebogen dauert im Schnitt 10 Minuten auszufüllen.
Bastisan
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 13:40
Noch aktuell, brauche noch ein paar weitere fleißige Fragebogenteilnehmer. Dauert im Schnitt 10 Minuten!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076