Der Rätsel-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2014, 18:15
Hallo liebe Forumler,

da es ja bereits einige Quiz-Threads gibt, dachte ich, es wäre eventuell ganz lustig einen Rätsel-Thread zu eröffnen. Der, der das vorherige Rätsel errät darf ein neues aufstellen bis ein nächster dieses herausfindet, der dann an der Reihe ist ein neues Rätsel zu präsentieren, dass es gilt zu erraten und immer so weiter.

Hier das erste Rätsel:

Wenn du meinen Namen sagst, verschwinde ich. Wer bin ich?

Schöne Grüße und viel Spaß beim mit rätseln,
Ape
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 17:22
Das ist aus irgendeinem Film, stimmts?... ... ... ... und es ist (natürlich) kein Name im Sinne von "Rufname"... es muss also ein "Ding" sein... grübelgrübel (gut fürs Gehirn die Rätsel) es ist... das "Schweigen"


ich habe nur ein Bein und kann doch laufen
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 04:14
Jawoll das ist richtig

Die Nase?
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Sep 2014, 07:58
Jep Die Nase...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2014, 14:04
Jeder will es werden, aber keiner sein
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2014, 14:06
erwachsen?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2014, 14:07
Nein nicht ganz
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Sep 2014, 14:10
aufgeklärt? informiert? erleuchtet?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2014, 14:12
Auch nicht. Mit dem ersten Tipp warst du schon näher dran
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Sep 2014, 14:21
FERTIG !! (stimmts?) oder alt!?


[Beitrag von SnowWhite am 03. Sep 2014, 14:37 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Sep 2014, 14:36
na wird schon stimmen

ich such eins raus.... momentchen...


Löse das Rätsel mit der Zeit. Sie hält dir die Lösung bereit. In 7 Minuten.


das ist für dich doch besonders leicht (aus zwei Gründen :D)
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2014, 19:10
oder probiers damit (Hinweis: gleiche Antwort, anderer Lösungsweg )

an dem hab ich Wochen gerätselt

bis heute Nacht!

Snow


[Beitrag von SnowWhite am 03. Sep 2014, 20:24 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2014, 23:51
Dunkelheit
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Sep 2014, 23:53
nein, --> versuche eher, "wie ein Informatiker" zu denken...


wer oder was ist mit "me" gemeint?

(OT: ich wollte schon vor zwei Jahren ein Rätsel in der Art auf die HP setzen, jetzt ist es endlich soweit, danke dir! Space-Affe ;-))


[Beitrag von SnowWhite am 03. Sep 2014, 23:57 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Sep 2014, 00:00
im Prinzip ist es sehr naheliegend, aber wie gesagt, ich habe andernorts so ein Rätsel gemacht, ich bin nicht draufgekommen . . .

gut, das sind genug Hinweise :-) das wird schon irgendjemand rausbekommen, eine Freundin hat mich damals ausgelacht, dass ich nicht draufgekommen bin, von da her ;-) vielleicht was für die girls die Frage ;-) whoknows


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 00:13 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Sep 2014, 16:30
ein klitzekleiner Tip noch:

--> denk meta-physisch ! ;-) allesklar?
Dr.Noise
Inventar
#17 erstellt: 04. Sep 2014, 18:55
soll das ein schwarzes Loch sein?
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Sep 2014, 19:02

soll das ein schwarzes Loch sein?


nein, Bartieboy ;-) es sind schon sehr viele Hinweise da... ich fasse nochmal kurz zusammen:

wer oder was ist mit "me" gemeint?

denke "wie ein Informatiker" oder "Programmierer" und gleichzeitig "abstrakter"...

denke meta-physisch!

dann kommst schon drauf... weiteren Tipp müsst ich erst überlegen...

(das Bild zeigt übrigens ein "Fraktal", das ist aber nicht die Antwort, die Antwort ist im ... drinnen ;-))


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 19:06 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Sep 2014, 19:10
spoiler: der
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Windows Explorer hilft dir die Antwort, bzw. den nächsten hint zu finden


es sei noch erwähnt, dass ich die Grund-Idee hier "geklaut" habe http://www.soulmanager.net/index.html auch n gutes Rätsel...


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 19:12 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2014, 20:47
Ich würd mal sagen das ist eine Julia Menge und in der Mitte befindets sich das origianl und alles andere sind Kopien???
Ach keine Ahnung
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Sep 2014, 20:52
jep is ne Julia Menge oder ne Mandelbrot Menge, aber DARUM gehts garnicht, es könnte auch was ganz anderes AUF dem Bild sein (z.B ein paar alte Socken... )

--> schau in den spoiler ;-) ich komm nachher wieder ...


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 21:44 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#22 erstellt: 04. Sep 2014, 22:50
Püh mit Informatik hab ich so gar nichts am Hut. Bin schon froh., dass ich den PC hochfahren kann.

Bei meta-physisch hätte ich an die Seele Gedacht, aber die hat ja nichts mit Programmen zu tun.
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Sep 2014, 23:08
es ist GANZ naheliegend! schau in den spoiler ;-) Space-Affe ... es geht ja noch bisschen weiter...!

["Seele" gefällt mir aber auch gut ... (die anderen Antworten auch... *schwärm aber bringen dich leider im Rätsel nicht weiter...)]


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 23:10 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961