Beamerkauf aus England

+A -A
Autor
Beitrag
Skybox34
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2014, 17:44
Hallo zusammen,
Ich heiße Alex, habe mich hier im Forum extra registriert und euere Ratschläge, Meinungen oder evtl. Erfahrungen zu hören.
Ich habe ein kleines Problem:
Habe einen Sony vpl hw50 in Quoka Anzeigen gefunden, den Verkäufer kontaktiert.
Der Kauf sollte per GBS-Freigth.co.uk stattfinden.
Und zwar gibt er den Auftrag an die Firma, die bekommt den Projektor. Ich muss dann an diese Firma www.gbsfreight.co.uk/ den Kaufbetrag überweisen. Danach darf ich den Projektor 5 Tage(abgesprochen) testen. Entscheiden ob ichs behalte-wird der Kaufbetrag an den Verkäufer freigegeben. Wenn nicht bekomme ich das Geld zurück und der Verkäufer bekommt das Gerät wieder zurück.
Der Verkäufer übernimmt freiwillig die Kosten für diese Transaktion, in diesem Fall 64,- EUR (der Kaufpreis ist 1800,- schon verhandelt.
Der Verkäufer hat mir auch Kopie seines Ausweises geschickt und so, soll angeblich alles sicher auch für mich sein.
Habe ne e-mail von www.gbsfreight.co.uk/ auch bekommen mit den ganzen Angaben üder Verkäufer und Käufer(also mich).
Dort steht dass ich den Betrag an :

Name: MATTEO COLOMBI (Agent GBS-FREIGHT)
IBAN: GB44 LOYD 3090 5921 5166 68
Account number: 21516668

SWIFT: LOYDGB21341
Bank: TSB PLC

überweisen soll.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit sowas.
Vieleicht kann mir wer da weiter helfen, Rat geben ob es um einen Betrug handelt.
Was mich unsicher macht dieser Agent MATTEO COLOMBI (Agent GBS-FREIGHT)
und die e-mail Adresse : gbs-freight@englandmail.com

von der mir diese Auftragbestätigung geschickt wurde.

Das Geld habe ich hatürlich noch nicht überwiesen.

Grüße

Alex
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 09. Sep 2014, 17:47
Moin Alex,

das stinkt. Finger weg.

Grüße
Frank
Skybox34
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 17:51
Hallo Frank, Oh ! das war sehr schnell.

vielen Dank ich denke ich werde an sowas gar nicht mehr denken... ist echt schwer als Neuling in sowas (auch mit googln) Durchzublicken.

Grüße


[Beitrag von Skybox34 am 09. Sep 2014, 17:54 bearbeitet]
Skybox34
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 16:15
Hallo,
habe Gestern ne mail an den Verkäufer gesendet, dass ich mit so einer Bezahlung nicht einverstanden bin,
Es gab überhaupt keine Antwort. Naja bin froh doch noch hier um Rat gefragt zu haben, ohne vorher schon kaufen.

Grüße
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 21:22
Moin,

Quoka ist VOLL von Fake Angeboten,
oft Standort in D. angegeben, dann kommt Nachricht aus England,
sollte man vllt mal als Warnung irgendwo pinnen.

Gruß
Skybox34
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2014, 11:49
Moin,

bei http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/
und http://oesterreich.kijiji.at/

Haufen von solchen Fakes.

Sollte für andere als Warnungstip dienen.

Grüße
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590