Android Hilfe Privat

+A -A
Autor
Beitrag
rZn
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2014, 15:38
Servus,

Ich hab ein Problem mit meinem Nexus 5, wie viele andere Smartphoneuser scheinbar auch, nämlich das die Google Dienste die Akkus der Handys leersaugen.

Hab versucht das ganze mit meinem leihenhaften Wissen und Verständnis , was Android betrifft zu beheben, aber es klappt nicht.

Da ich mich weder mit Rooten und Flashen usw. nicht auskenne, wollt ich fragen ob es im hier im Raum Frankfurt Androiduser gibt, die wirklich fit sind und mir da "privat" helfen können, also das man sich trifft und das ganze angeht, gerne auch gegen ein kleines Taschengeld

Vielen Dank

catman41
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2014, 16:16
@rZn,

bei was soll man Dir genau helfen?!

Hast Du keinen Handyladen in Deiner Nachbarschaft, wo man Dir helfen kann?!

lg
Harry
rZn
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2014, 16:18
Ich hab eben das Problem das die Google Deinste meinen Akku sehr schnell leersaugen, und ich weis nicht wie ich das mit normalen Mitteln beheben soll.

Bei uns gibt es keine vernünftigen Handyläden, die einem Helfen können, leider

catman41
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2014, 16:39
@rZn,

vllt. wird Dir hier:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=188

eher geholfen?!

Ich selbst habe mit der Akkulaufzeit meines Galaxy SII - ca. 1 1/2 Tage - kein Problem. Das ganze Google-Zeug habe ich auch laufen

lg
Harry
rZn
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2014, 16:55
Hi.

Hab schon im Androidforum gefragt.

Ma Schaum was da kommt.

Das Problem ist nicht Modell spezifisch und gibts seit längerem. Das kommt aus dem heiteren Himmel.

Was ich erfahren habe ist, das die CPU nicht mehr "abschaltet" da irgendwelche Googledienste aktiv sind.

Feststellen woran es genau liegt kann man das nur mit bestimmten Apps und Rootrechten und was weis ich, da kennen ich mich dann leider nicht mehr aus, hier brauch ich Hilfe. Deshalb das persönliche Treffen.

Gruß
catman41
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2014, 17:58
@rZn,

wie lange hält denn Dein Akku?

lg
Harry
rZn
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2014, 20:09
50% Verbrauch hatte ich diese Nacht in 10h.

Ohne das Handy zu nutzen, oder das Display ueberhaupt an war.

Die Verbrauchs an zeige zeigte dann auch das Google Dienste 14h aktiv war.

Normalerweise hält mein Akku 1,5 - 2 Tage mit ca. 3h Displaynutzung in diesem Zeitraum.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775