Streit mit 2 Kollegen - auf Lautsprecher gestanden bei Beamer Leinwand Installation

+A -A
Autor
Beitrag
gutsch22
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2014, 01:22
Hallo Leute,
Gestern Abend haben 2 Kollegen und ich eine Beamer Leinwand bei mir im Wohnzimmer angebracht. Nachdem bohren nahmen beide Kollegen ohne Gross zu Fragen die Rahmleinwand, gingen auf meine beiden Linken und Rechten Fronstsprecher (!) und haben die Leinwand dann drangehängt. Dann gab es noch einen kleinen Streit ob die Leinwand wirklich richtig fest ist: Ist drin, Nö nicht richtig drin, doch drin etc... Als ich sagte, Hey das sind 1000€ Teufel Lautsprecher warum nehmt ihr keinen Stuhl aus der Küche meinte mein Kollege nur ganz doof: Easy - Jetzt wirst du dann schon sehen ob die Lautsprecher etwas wert sind oder nicht[...] Der andere Kollege grinste nur doof... Boah! Was für eine Aktion, geht gar nicht!
Meine Frage:
Können die Lautsprecher einen Schaden davon tragen? Falls Ja - wie schaut das ganze Rechtlich gesehen aus? Wer haftet für einen Allfälligen Schaden?
Danke


[Beitrag von gutsch22 am 11. Okt 2014, 01:25 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 14:37
index
gutsch22
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 15:26
bitte seriöse antworten
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 15:28
Wenn sie nicht zerbrochen sind oder sich die Seiten voneinander lösen -> nein.

Für die Oberfläche gibt's natürlich trotzdem schöneres, als Schuhprofile.


[Beitrag von Donsiox am 11. Okt 2014, 15:29 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 15:31
Moin,

warst du denn nicht zugegen um schon den Ansatz des "Besteigens" zu verhindern?
Warum hast du nicht ZUVOR zwei kleine Leitern oder Stühle bereitgestellt?
Was deinen Lautsprechern passiert sein könnte? Da wo sie draufstanden verkratzt zu sein.
Zusammengebrochen werden sie ja nicht sein, oder?
gutsch22
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2014, 15:37

meridianfan01 (Beitrag #5) schrieb:
Moin,

warst du denn nicht zugegen um schon den Ansatz des "Besteigens" zu verhindern?
Warum hast du nicht ZUVOR zwei kleine Leitern oder Stühle bereitgestellt?
Was deinen Lautsprechern passiert sein könnte? Da wo sie draufstanden verkratzt zu sein.
Zusammengebrochen werden sie ja nicht sein, oder?


Ich habe gerade den Staubsauger aus den Zimmer entfernt & wollte 2 Stühle aus der Küche holen als die Aktion passierte. Alles passt nicht in ein Wohnzimmer meine Lieber Herr (Sofa ist auch noch da). Ich denke die wollten wohl schnell "Feierabend" machen und ein Bier trinken statt auf mich und die beiden Stühle zu warten.
Achja: Einer der beiden Kollegen hat rund 100 KG, der andere ist ein Leichtgewicht...


[Beitrag von gutsch22 am 11. Okt 2014, 15:37 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Okt 2014, 15:40
Tja mein lieber Herr da warst du wohl nicht schnell genug bzw. hast den Ablauf nicht ausreichend mit den Jungs abgesprochen.

ICH hätte die LS bei so einer Aktion aus dem Gefahrenbereich gebracht, auch wenn es nur Teufel gewesen wären.
gutsch22
Neuling
#8 erstellt: 11. Okt 2014, 15:46

meridianfan01 (Beitrag #7) schrieb:
Tja mein lieber Herr da warst du wohl nicht schnell genug bzw. hast den Ablauf nicht ausreichend mit den Jungs abgesprochen.

ICH hätte die LS bei so einer Aktion aus dem Gefahrenbereich gebracht, auch wenn es nur Teufel gewesen wären.


Hast recht - sollte ich je nochmals so eine Aktion Starten werde ich alles aus dem Raum nehmen inkl. den Lautsprecher etc.... Trotzdem finde ich die Aktion von meinen beiden Kollegen echt nicht die feine Englische Art - bleibt echt die Hoffnung das nichts beschäftigt wurde (Intern)
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Okt 2014, 15:55
Ich denke nicht das etwas beschädigt wurde,
aber Kollegen hast du???
Sind wohl von der gröberen Sorte, oder?
gutsch22
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2014, 17:36

meridianfan01 (Beitrag #9) schrieb:
Ich denke nicht das etwas beschädigt wurde,
aber Kollegen hast du???
Sind wohl von der gröberen Sorte, oder?

So lernt man Freunde halt auch kennen...
Der eine arbeitet auf dem Bau - der andere arbeitet bei der Gemeinde... Kenne beide seit dem ich Klein bin... Das Problem bei anderen Kollegen ist halt das Sie eher im Büro und so arbeiten - ich hätte mal so einen Fall, der stand eher im Weg als wirklich geholfen hat :/


[Beitrag von gutsch22 am 11. Okt 2014, 17:38 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Okt 2014, 17:46
Der hätte wenigstens nichts verbockt.

Aber keine Angst, in senkrechter Belastung sind wahrscheinlich die Füße der Schwachpunkt,
die Gehäuse sollte mehrere hundert Kilo verkraften, und im Inneren geht sowieso geschützter zu als aussen.
dari0
Neuling
#12 erstellt: 22. Okt 2014, 23:58
echt das letzte!
an die profis: echt sicher das den lautsprecher von gutsch22 nicht's passieren kann? ich habe als laie da so meine zweifel... :.
Donsiox
Moderator
#13 erstellt: 23. Okt 2014, 00:06
Was soll denn passieren?
Ordentliche Lautsprecher sind aus Mdf/Multiplex in ordentlicher Stärke (so ab 12 bis 22mm) gebaut.
Daraus kannst du problemlos einen Schreibtisch oder Stuhl bauen.

Dass das Furnier beschädigt werden kann, ist natürlich eine andere Sache.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340