Radiowecker Sangean WR-2

+A -A
Autor
Beitrag
ClownyBastard
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 23:13
Hallo.

Habe mir aufgrund der vielen guten Berichte und Bewertungen den Radiowecker Sangean WR-2 gekauft.
Positiv beschrieben werden Funktionalität, Klang, Verarbeitung uvm.
Aufgrund meiner Empörung und der eventuellen Möglichkeit Leute an der Unterstützung des Herstellers zu hindern möchte ich an dieser Stelle meine schlechten Erfahrungen mit dem Produkt schildern.

Der Wecker ist scheiße.
Ich habe diesen nun seit Monaten im Gebrauch und es ärgert mich jeden Tag ein bisschen, diesen erbärmlichen Haufen Madenscheiße gekauft zu haben.

Das Gerät hat im Betrieb eine blaue LED. Diese ist nicht abzuschalten und erleuchtet das halbe Schlafzimmer, falls man mal zum einschlafen Radio hören möchte, nur unter Bestrahlung.
Wenn man dann morgends geweckt wird, geht der Wecker an und zeigt einem die Frequenz an. Als wollte man im Halbschlaf sehen, welcher Sender gerade spielt.
Ich will die verdammte Uhrzeit sehen, wann muss ich aufstehen!!?!? Fickdingen!
Wenn man einen Knopf drücken will der die Uhrzeit anzeigt, geht er in den Snooze Modus. So ein Haufen Scheiße!
Man will einfach nur die Uhrzeit sehen, also macht man den Wecker wieder an!
Er zeigt wieder die Frequenz an, man will das Scheißdingen einfach nur zerstören. Mit tränenden Augen in völliger Entnervung sucht man dann bei den 10 Knöpfen die alle gleich geformt sind im dunkeln den erlösenden Knopf "Mode", der dann schließlich die Uhrzeit anzeigt.
Nun wird klar, heute ist Mittwoch, gestern hat man 7:10 Uhr eingestellt, man kann optional noch 20 Minuten schlafen.
Der Snooze-Timer ist nun aber inaktiv, da man um die Uhrzeit zu sehen das Gerät einmal ein- und Ausschalten musste. Damit man nun in 20 Minuten geweckt werden würde, müsste man die Weckzeit nochmal komplett neu einstellen So ein reudiger unbrauchbarer Haufen Drecksmüll ist mir noch nie zuvor ins Hause gekommen.
Jeden zweiten Morgen verfluche ich die Konstrukteure dieses Müllhaufens und jeden Weltfremden, der jemals ein positives Wort über diesen Wecker verloren hat.
Der Empfang ohne externe Antenne ist ein Witz, das einzig gute ist der Klang. Als reines Radio ein brauchbares Gerät, aber durch die Grellblaue LED optisch nur für asoziale Haushalte ein passendes Möbelstück.

Werde mich nun nach einer hochwertigeren Alternative umsehen. Der Bericht ist absolut objektiv gehalten, und jedes Wort ist garantiert angemessen.

Liebe Grüße

Manfred


[Beitrag von ClownyBastard am 20. Okt 2014, 23:14 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 23:21
Hallo Manfred !
Habe mir gerade, wegen Deinem Bericht, diesen Wecker bestellt.
Ich habe leider keinen anderen Weg gesehen dem Hersteller einen Betrag zukommen zu lassen.
Das ist nötig geworden, da ich selten über einen Bericht so gelacht habe, wie über Deinen.
Das ist es mir wert.
Mein Bauch tut immer noch sehr weh, von der ganzen Lacherei.
Wenn der Wecker kommt werde ich ihn in Deinem Namen mit einem großen Hammer zerstören !!
Guts Nächtle !
Gruss
Karsten

PS: bitte nicht ernst nehmen
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2014, 01:49
Da hat aber jemand ordentlich Dampf abgelassen, was?


ClownyBastard (Beitrag #1) schrieb:
Der Bericht ist absolut objektiv gehalten, und jedes Wort ist garantiert angemessen.

Auf jeden Fall!

Danke!
juergen1
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2014, 16:48
Das Teil ist übrigens garkein "Radiowecker", sondern nur ein Radio mit zusätzlicher Weckfunktion.
Nicht abschaltbares LED-Licht ist tatsächlich etwas ärgerlich, und daß er statt Frequenz die Uhrzeit anzeigt, wäre auch sinnvoller.

Ansonsten bin ich selber damit sehr zufrieden. Sehr guter Empfang und Klang. Und das ist ja wohl die Hauptsache

Morgens muß man nicht mehr händisch das Radio einschalten wenn der Wecker rappelt. Und wenn gerade was über Sterbehilfe oder perverse IS-Hinrichtungen läuft, was man direkt nach dem Aufwachen überhaupt nicht hören will, drückt man einfach die Stationstaste für einen anderen Sender.

Als reiner Wecker ist es auch nicht zu empfehlen, weil er keine Pufferbatterie hat für evtl. nächtlichen Stromausfall. Normaler Wecker sollte also stets danebenstehen.
Gruß
Jürgen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333