profaner Staub

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 13:13
Hallo zusammen,

ich werd noch irre, vor zwei Tagen habe ich meine Gerätschaften abgewischt und könnte jetzt wieder von vorne anfangen weil wieder alles zugestaubt ist...

wie macht ihr das? Täglich staubwischen oder zustauben lassen? Antistatikspray oder andere Mittelchen?

Gruß
Andreas
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 13:52
Mein Zeuch steht in Racks oder so hoch das man den Staub nicht sieht
Und wenn doch was offen steht, dann lass ich es einstauben, matte Oberflächen sind ja zur Zeit eh im Trend.

gruß schraddeler
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 19:46
Kauf Geräte in silber.....
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 21:59
Alle 3 Tage Staub wischen da kommt man nicht drum herum bei schwarzen Geräten und Kirschfurnier auf den Boxen.
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 22:38
hat denn schonmal jemand so ein Statikspray ausprobiert?
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 01:30

Observer01 (Beitrag #5) schrieb:
hat denn schonmal jemand so ein Statikspray ausprobiert?

Nee aber du kannst es ja aus probieren und dann bescheid sagen obs klappt.
Weischflurst
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Nov 2014, 01:36
Eventuell helfen ein paar großblättrige Pflanzen. Die sammeln den Staub ganz gut.

Wie ist die Luftfeuchtigkeit in dem Raum?
uterallindenbaum
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2014, 03:14
Ich benutze ausschliesslich meine Geräte in abschliessbahre möbeln. Wenn ich die Geräte "an" habe, lasse ich die Türe ein spalt auf damit die Luft zirkulieren kann. Wenn fertig schliesse ich alles wieder.
Observer01
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2014, 10:53

uterallindenbaum (Beitrag #8) schrieb:
Ich benutze ausschliesslich meine Geräte in abschliessbahre möbeln. .


dann kannst du sie ja überhaupt nicht anschauen, irgendwie schade. Ich muß das aber im Wohnzimmer auch so machen wegen den Kindern.


Nee aber du kannst es ja aus probieren und dann bescheid sagen obs klappt.


...ich trau mich nicht
Jugel
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2014, 11:20
Ich verstehe das Problem nicht. Oder seid ihr solo?
Observer01
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2014, 11:40
ich bin ein ganzer Mann und wische meinen Staub gefälligst selber weg. Genauso wie ich meine Wäsche wasche, koche und (wenns sein muss) meine Hemden bügle.


[Beitrag von Observer01 am 23. Nov 2014, 11:42 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2014, 11:53
Moin,

Swiffer Staubmagnet o. ä. benutzen. Ich weiß nicht, wie viele Geräte Du hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger wie 2 Minuten dauern kann und da bricht man sich ja keinen ab dabei. Von diversen Mittelchen rate ich ab, die verschlimmbessern das "Problem" nur.

Gruß Thomas
uterallindenbaum
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2014, 04:04
Ich muss die auch nicht anschauen. Hören muss ich die. Und manchmal habe ich die Türe voll auf, nur nicht allzu oft. Nur der Plattenspieler ist ausgelagert, da die 30kg++ ein risiko für die inneren Platten sind .

Achtung mit Swiffer... haben die nicht irgendeine ölige Lösung in den Wunderservietten drin ? Und könnte dies keine Gefahr für einige sensibleren bzw esoterische Geräten-Oberfläschen sein ?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434