B&W Nautilus für 65.000 Euro bei Saturn

+A -A
Autor
Beitrag
zuyvox
Inventar
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 22:28
Nur mal kurz: War heute kurz bei Saturn in Hamburg (Innenstadt) und habe dort die B&W Nautilus gesehen.
Anfassen und hören war nicht, sogar ein Absperrband drummherum. Hat aber wohl nicht viel genützt, denn beim betrachten viel mir ein kleiner, aber bei diesem 65.000 Euro Lautsprecher doch sehr ärgerlicher Fehler auf... seht selbst.
B&W Nautilus

Unglaublich...
LeoFischel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 23:24
Wenn Du genau guckst, siehst Du, dass auch die Hochtöner eingedrückt sind ...
A_Koch
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 23:29
Lautsprecher ohne Macke sind Kacke!
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 10:52
@Leo: Ich glaube das sind Lichtreflektionen. Habe zumindest beim Herumgehen nichts davon gesehen, nur der Mitteltöner...
LeoFischel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 11:20

Ne, ich war selbst vor einigen Wochen da, als die gerade angekommen waren und zu diesem Zeitpunkt ist es mir aufgefallen. Der Verkäufer meinte, die Hochtöner hätte jemand direkt am ersten Tag eingedrückt - traurige Welt!
Ich durfte sie übrigens auch Probe hören: göttlich (trotz eingedrückter Hochtöner).
MikeF
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 13:34
Mir hat die Box noch nie gefallen. Weder klanglich noch optisch (ist aber Geschmacksache).

Aus heutiger Sicht ist das Ding veraltet und nur Durchschnitt. Die Blechkisten sind ein Witz um den Preis. Genauso wie dass man an der Seite sieht wo die beiden Hälften zusammenlaminiert sind.

Schwamm drüber, ich habe Sie jedenfalls vor kurzem getunt gehört. Und zwar mit Linn Klimax EXAKT Box(en), wobei die Filter extra für die Nautilus in Glasgow neu entwickelt wurden. Die Teile sind der Hammer und zeigen wie schlecht die orig. "Blechbüchsen" aus eigenem Hause sind. Wer also sowas zu Hause stehen hat, dann sollte der Eigner unbedingt mal einen Linn EXAKT-Händler aufsuchen! Viele werden es zwar nicht sein, aber immerhin.
puffreis
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2014, 14:06
Das sind die letzten B&Ws, die noch in Punkto Neutralität was auf dem Kasten hatten.
Danach kam fast nur noch Marketing-Schrott.
Da können sogar einige Studio-Monitore eine Scheibe von abschneiden.

Siehe Abstrahldiagramm, Frequenzgang, Abklingspektrum in Audio und Hifi-Vision.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Nov 2014, 14:16
Naja, wenigstens gibts in euren Märkten vernünftiges HiFi.
Das Sortiment der einzelnen Läden ist sehr an der Kaufkraft der Kundschaft orientiert und bei unseren 2 Märkten im nahen Umfeld ist ein schmalbrüstiger Elac Standlautsprecher das höchste der Gefühle

Ich denke wenn dort die Nautilus ausgestellt wäre, hätte Sie nicht nur ne Delle im MT, sondern auch keine Zacken mehr

LG

chris
A_Koch
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2014, 16:24
@ Chris:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch mich verwundert nicht nur die Macke, sondern ebenso, dass es einen Saturn-Markt gibt, der prinzipiell so was anbietet.

Und ich stelle mir die Frage:

Was haben die sonst noch für Schätze im Angebot?
Bei unseren Saturn-Märkten (Münster) ist ebenfalls bei Elac Schluss.
Lars_1968
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2014, 16:41
Ich habe mir die auch neulich mal angehört, lt. dem anwesenden B&W Mann sollte das eine Vorführung für die GF sein, die aber dummerweise gerade nicht da war..........sowas..........

€ 65000 für die LS, die mir optimsch viel zu speziell sind + 40000 für die Hardware sollten rein von der Summe her alles dagewesene in den Schatten stellen. Ich habe mich also vor die LS gesetzt und - bei normalen Pegeln - Musik gehört. Hm..........joah...ganz nett..........aber 105000 Euro? Nö, dafür würde ich mir eher eine S 1000 RR, ein neues Auto. mehrere Urlaube.................leisten
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2014, 16:56
Bei Saturn in der Hamburger City gibt es auch Dynaudio (oder gab es mal). Das ist in den gemäßgten Klassen von Dynaudio noch ok, gerade in der Innenstadt. Aber da stand auch die Sapphire für 12.000 Euro.

Dass die mal solche Schmuckstücke hinstellen, ist denke ich nur Show/Werbung/Dekoration, damit der Kunde mal staunen kann, was es alles gibt für viel Kohle. Die Kunden, die das wirklich interessiert und anspricht, kaufen woanders.


[Beitrag von JULOR am 26. Nov 2014, 16:57 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2014, 17:07
Hier im Stuttgarter Saturn gibt es auch einiges das man als hochwertig bezeichnen kann...

- Canton Ref 1.2
- Marantz SC 7-S2 und die MA 9 S2
- Fast alles von Rotel und B&W, auch die 800 und 801 wenn ich richtig gesehen hab.
- Alle dicken Yamaha,Marantz,Denon,Onkyo....das komplette Program aller Japaner.....

Bei alle teuren LS und der dicken Marantz Vor/End Kombi sind deutliche Spuren und teils Schäden dran....die Leute haben einfach keinen Respekt vor fremdem Eigentum, zudem muss natürlich alles angetatscht werden....
Mir hat schonmal ein Verkäufer gesteckt das so teure Sachen für den Saturn eigentlich sinnlos sind, da sie nach 2,3 Wochen in einem nicht mehr verkaufsfähigen Zustand sind .....
Den Leuten fehlt einfach Erziehung, ist leider so...
Lars_1968
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2014, 17:10
Dazu passt dann, das mein X 4000 - ein Vorführer - defekt bei mir ankam und erstmal zum Denon Reparatur Service mußte. Ich habe zu Leuten, die mit fremdem Eigentum schändlich umgehen meine eigene Meinung aber das gehört hier nicht her.
*Choco*
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Nov 2014, 17:26

Lars_1968 (Beitrag #13) schrieb:
Ich habe zu Leuten, die mit fremdem Eigentum schändlich umgehen meine eigene Meinung aber das gehört hier nicht her.


Volle Zustimmung. Wenns fürs neuste Smartphone mit Vertrag gerade so reicht, sind diese Menschen doch zufrieden.
Wertschätzung ist ein Bergriff, welcher leider vielen Menschen gänzlich unbekannt ist.
Dadof3
Moderator
#15 erstellt: 26. Nov 2014, 18:00
Solche Sachen wollen die dort nicht ernsthaft verkaufen. Wenn's zufällig doch einer tut, schön, aber in erster Linie ist das das Erregen von Aufmerksamkeit. Außerdem erhöhen solche Sachen die Zahlungsbereitschaft, weil 2000 € einem daneben plötzlich gar nicht mehr so viel vorkommen.

In demselben Saturn habe ich vor vielen Jahren auch mal einen der ersten Flachbildfernseher gesehen - für 100.000 DM.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Nov 2014, 18:38
Bei M.M. und Saturn ist es so dass die jeweiligen, lokalen Geschäftsführer das Sortiment mitbestimmen und neben der Standardware dann auch mal etwas exotischere Dinge ordern.
Dies ist aber natürlich abhängig von der Infrastruktur und dem potentiellen Käuferkreis.
Auch gibts bei diesen Discountern nicht unerhebliche Differenzen der VK Preise.
Wenn ich mir unseren M.M. anschaue, gibt es HiFi Mässig nur Mainstream ware, die Krone der Ausstellungsstücken ist da ein Yamaha Ensemble bestehend aus A-S1000 und CD-S1000 welche bereits seit knapp 2 Jahren im Regal verstauben.Bei uns ist es aber so dass keine 200m Luftlinie vom Discounter ein alteingesessenes RF Geschäft sitzt, dad ausschliesslich exklusivmarken wie T&A, B&W usw. Anbietet und auch die ganz grossen Hämmer in der Ausstellung hat.Jeder in unserer Stadt der über die finanziellen Mittel verfügt bedientvsich dort und geniesst einen excellenten Service.
Da hätte der Blöd Markt auch keine Chance wenn Er ne Nautilus für 15k anbieten würde.

Wenn ich 30km weiter zum nächsten MM fahre gibt es dort zumindest mal die aktuellen, grossen Quadral/ Aurum Modelle und grosse JBL'S.Auch das eine oder andere Röhrengerät durfte ich dort schon sichten.
Hintergrund ist aber dass dieser MM unweit von einer grossen US Militärbasis liegt und deshalb stark von audiophil affinen Amerikanern frequentiert wird.

Selbst bei den PX Shops hat sich da einiges getan.
Ich war vor Etwa 20 Jahren mal mit einem befreundeten Amerikaner in der Powerzone- einem Electronicdiscounter innerhalb der Airbase.
Damals war das schon Extrem, hatten die Alle nahmhaften Lautsprecher wie Klipsch, Cerwin Vega und die dicken JBL Monitore als Mitnahmeware an Lager.

Bei meinem letzten Besuch vor einem halben Jahr war davon nichts mehr zu sehen, ausser dem kompletten Bose Sortiment und ein paar billig anmutenden, schlanken Yamaha Standlautsprechern für 120 Dollar.


LG

Chris
zuyvox
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2014, 18:42
Also B&W gab es bei Saturn ne ganze Weile nicht. Früher gabs halt die üblichen Klassiker. Auch mal die Canton Referene 1, oder, die Magnat Qunatum 908, einer der wenigen Lautsprecher von Magnat die ich wirklich unglaublich finde.
Später kam dann Elac dazu, war aber immer überteuert.
Jetzt gibt es auch die hochpreisigen Modelle von Quadral, die Montan, Vulkan und auch die Titan stand da mal. Die großen Boxen von T+A stehen da derzeit auch rum.

Seit sie dort B&W haben, sind alle LS vertreten, von der 600er Serie bis zur 800 Diamont. (Die finde ich sehr gut klingt)

Neu war für mich gestern jedoch das Paar von Martin Logan, diese Flächenstrahler. Hab ich mir kurz mit einer T+A Vor/End Kombi angehört (Klassische Musik) und war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Hatte mir von diesem LS Prinzip mehr erhofft.

Naja, erstaunt bin ich nach all dem Probehören immer wieder, wenn ich zum Schluss auf die Magnat Monitor Supreme 200 umschalte. Auch wenn es bessere LS gibt, gibts für mich keinen, der für 59 Euro Stückpreis so viel Gegenwert liefert.

PS: Ich mag die Nautilus übrigens auch nicht. Zu teuer und irgendwie hätte ich angst mit denen laut zu hören. Habe das Gefühl, dass die 3 Mittel/Hochtöner gar nicht richtig schwingen können... naja.

Gruß
Zuy
Don_Tomaso
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2014, 18:44
Die Nautilus ist schon ein ausnehmend hässlicher LS. Wie klingt die denn so?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Nov 2014, 18:49
Die Nautilus klingt an unf für sich sehr unspektakulär, liefert aber an richtiger Elektronik eine extrem natürliche Wiedergabe.
Ich durfte Sie letztens an einer aktuellen T&A Kombi hören, war mir persönlich aber einen ticken zu kühl / hell und emotionslos
Ist eben sehr neutral abgestimmt.
Ich mag lieber etwas mehr Wärme im Klang, aber das ist subjektiv.

LG
Ohrenschoner
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2014, 18:53

Don_Tomaso (Beitrag #18) schrieb:
Die Nautilus ist schon ein ausnehmend hässlicher LS. Wie klingt die denn so?

Falls du Ahnung hast solltest du wissen das selbst der "beste schönste hässlichste" oder was auch immer für ein LS
bei besch...Aufstellung nicht klingen kann...!!!
....ist so wie wenn du nen Bugatti Veyron ( den auch nicht jeder schön findet ) ankettest...
und dann versuchst mal so richtig Gas zu geben und dann sagst : Das Teil bringts nicht...
MikeF
Stammgast
#21 erstellt: 27. Nov 2014, 08:32
Irgendwie paßt deine Antwort nicht zur Frage

Warum geht man davon aus, dass wenn ein LS besch.... klingt, dieser immer falsch/schlecht aufgestellt wurde? Billige Ausrede
Ohrenschoner
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2014, 09:10
KANN gut oder eben besch... klingen ...muss aber nicht...
Ansonsten ist Klang Geschmackssache, von Offensichtlichkeiten mal abgesehen..
MikeF
Stammgast
#23 erstellt: 27. Nov 2014, 09:18
Das ist ja grundsätzlich alles richtig was du sagst, hat aber nichts mit Don_Tomaso's Frage und Anmerkung zu tun

Ich finde die Nautilus auch abgrundtief häßlich und noch dazu schlecht verarbeitet (siehe oben). Wenn man die billigen Aktivblechbüchsen tauscht kann man sie zumindest anhören
Und gleich vorweg: ja sie standen optimal im Raum, mehr ging einfach nicht.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 27. Nov 2014, 15:49

Don_Tomaso (Beitrag #18) schrieb:
Die Nautilus ist schon ein ausnehmend hässlicher LS.

In weiß erinnert sie mich irgendwie auch an diese 70er-Jahre-Porzellan-Leoparden-Zeit. Würg!
Understatement sieht anders aus.
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Nov 2014, 12:36
eingedrückte Kalotten... da kriege ich einen Anfall. Warum machen Leute sowas? Wenn man mal durch den MM marschiert, fällt auf, daß dies bei 85% der Lautsprecher der Fall ist. Jedem Einzelnen gehört ordentlich auf die Griffel geklopft und Schadenersatz abgeknöpft
Kelly_G
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Nov 2014, 12:50
Hallo in Köln im großen Saturn stehen sie auch war gestern da:-)
habe mir aber nur die Titan und Diamond angehört:-)
zuyvox
Inventar
#27 erstellt: 30. Nov 2014, 21:37
Ich verstehe das auch nicht... wie kann man so grobmotorisch sein und die Kalotten eindrücken? Bei den PC Boxen sind ja manchmal sogar die Bassknubbel eingedrückt. Echt nicht zu fassen.
uterallindenbaum
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2014, 01:04

Solche Sachen wollen die dort nicht ernsthaft verkaufen. Wenn's zufällig doch einer tut, schön, aber in erster Linie ist das das Erregen von Aufmerksamkeit. Außerdem erhöhen solche Sachen die Zahlungsbereitschaft, weil 2000 € einem daneben plötzlich gar nicht mehr so viel vorkommen.


Nein, aber wenn der Betieb es nicht verkäuft wird die Box irgendwann zu 25% des Preises verramscht, und da kann dann der Geschäftsleiter zuschlagen.

Wir hatten dies bei uns in einer örtliche Fnac. Auf einmal standen Luxman L-507U, 505u und 509u im Regal. Und wer hat den 509u gekauft als die zu 50% verkauft wurden (dreimal dürft Ihr raten) ?



eingedrückte Kalotten... da kriege ich einen Anfall. Warum machen Leute sowas?

Weil die Kundschaft dieser Betriebe von herausragende dummheit ist. Sobald Billigpreise locken ist dann der dümmste Abschaum der Gesellschaft in der ersten Reihe. Vermutlich glaubt diese ausgelesene Gesellschaft das man so die qualität der Kalotte bewerten kann (umso härter umso qualitativer).

Und danach gibt es noch Typen die das Trollen als Lebenswerk betreiben. Da die keine Chance auf annerkennung durch Intelligenz oder Arbeit erwarten können. Meistens sind es genau dann diese Typen die in den Aufzügen scheissen oder auf deine neue Fassade die unglaublische Botschaft "Dude74 YES" sprayen.


[Beitrag von uterallindenbaum am 01. Dez 2014, 01:18 bearbeitet]
*Choco*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 01. Dez 2014, 01:35

zuyvox (Beitrag #27) schrieb:
Ich verstehe das auch nicht... wie kann man so grobmotorisch sein und die Kalotten eindrücken? Bei den PC Boxen sind ja manchmal sogar die Bassknubbel eingedrückt. Echt nicht zu fassen.


Weil es Menschen gibt, denen es ein besonderes Anliegen ist, Eigentum andere zu beschädigen oder zu zerstören. Wie uterallindenbaum schon sagte, die auch gerne in Fahrstühle scheixxen und Scheiben eintreten und weiß der Geier noch alles zerstören, wenns keiner sieht. So hat dann der Bodensatz seine Erfolgserlebnisse.
Man feiert dann Quasi seine eigene Dummheit, wie geil man doch ist.
Merry
Stammgast
#30 erstellt: 01. Dez 2014, 01:57
Jaa, der Wandel der Gesellschaft züchtet diese Subspezies mit ausgeprägten dissozialen Zügen regelrecht heran. Und die Slogans der beiden "Masse und Billig"-Märkte reißen jene ja regelrecht an die Regale. Das Motto: Zum konsumieren muss man nicht klug sein.

Da muss man einfach Schwund und Bruch in Kauf nehmen, weiß auch der Marktleiter, der sich die Nautilus mit dem eingedrückten MT-Gitter dann für 30% vom Neupreis holt. Der hat zwar keine Ahnung von Hifi aber dafür ein neues Statussymbol.
JULOR
Inventar
#31 erstellt: 01. Dez 2014, 09:05

zuyvox (Beitrag #27) schrieb:
Ich verstehe das auch nicht... wie kann man so grobmotorisch sein und die Kalotten eindrücken? Bei den PC Boxen sind ja manchmal sogar die Bassknubbel eingedrückt. Echt nicht zu fassen.

Und von der Elektronik sind regelmäßig die Knöppe abgebrochen
Dadof3
Moderator
#32 erstellt: 01. Dez 2014, 09:15

uterallindenbaum (Beitrag #28) schrieb:
Nein, aber wenn der Betieb es nicht verkäuft wird die Box irgendwann zu 25% des Preises verramscht, und da kann dann der Geschäftsleiter zuschlagen.

Ich glaube nicht, dass die Dinger Eigentum von Saturn sind. Die werden da von B&W hingestellt und wenn sie keiner kauft, irgendwann wieder abgeholt.
JULOR
Inventar
#33 erstellt: 01. Dez 2014, 13:15
Klingt plausibel. Das wäre sonst eine teure Veranstaltung, nur für Dekozwecke.
ebajka
Inventar
#34 erstellt: 01. Dez 2014, 13:39
Verstehe ich die ganze Aktion überhaupt nicht. Für mich ist es weg geschmissenes Geld sowohl für B&W, als auch Saturn. Wer kauft sich 65.000€ LS bei Saturn ? So viel kann man doch gar nicht trinken

Bei der Summe sollte man auch einen Wachman dazu einstellen. Schnell gerechnet komme ich auf 20.000€ p.a. für eine Kraft 10 Stunden 6 Tage die Wochen. Das sind vermutlich zwei- eingedrückte Kalotten von der Schnecke. Noch billiger wäre eine Plexiglaswand davor und "Bitte wenden Sie sich an unser verkaufspersonal" Schild auf A4 mit Tesa drauf.

Aber auch als Käufer von solchen LS würde ich mich verarscht fühlen ...
zuyvox
Inventar
#35 erstellt: 01. Dez 2014, 19:01
Also nach langem Probehören ist meine Obergrenze bezüglich Preis/Klang irgendwo bei 5000 Euro. Danach wird der Klang für mich nicht oder nur unwesentlich besser.

Bei den Nautilus ist mir bei einem zweiten Besuch aufgefallen, dass die oben am Hochtöner zwar nicht eingedrückt, dafür aber ordentlich verkratzt sind. So als seien die im LKW einmal umgefallen und über den Boden geschrabbt.

Ich glaube auch, dass diese LS lediglich zum bestaunen dastehen. Sie sollen das Flair anheben, verdeutlichen, dass man sich hier im Noblen Abteil befindet. Stimmt ja auch. Und ich finde es grundsätzlich eine sehr gute Idee, auch den OttoNomali einmal zu zeigen, was technisch so möglich ist.
Vielleicht hilft das ja, den Kauf von Hollywood, Ibiza und Auna Boxen einzudämmen oder vielleicht kommen die Leute auch drauf, dass BOSE eben wirklich bescheiden klingt.

Mir gefällts jedenfalls und ich höre da gern mal Querbeet wenn ich grad da bin.
magicmulder
Neuling
#36 erstellt: 23. Feb 2016, 17:11
Im Kölner Saturn stand "verkauft" dran. Aber die waren 2-3 Monate später immer noch da (oder es war ein neues Paar)...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Feb 2016, 01:16
Also selbst wenn ich das Geld hätte, davon ab, dass sie das niemals wert sind, so würde ich mir niemals so hässliche Dinger in die Bude stellen. Selten solch Design hässlichen Lautsprecher gesehen.

Aber beim nächsten Star Wars, da könnten sie gut rein passen.
Rabia_sorda
Inventar
#38 erstellt: 28. Feb 2016, 02:00

HannoverMan31 (Beitrag #37) schrieb:
...Aber beim nächsten Star Wars, da könnten sie gut rein passen.


So ging es mir vor ca. 20 Jahren mit meinen Teegläsern. Diese habe ich gesehen in "Raumschiff Enterprise".
Super, dacht ich mir, die Gläser halten ewig

Die Nautilus gefallen mir optisch nicht...aber hören würde ich sie gerne mal, nur um mitreden zu können
magicmulder
Neuling
#39 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:53
Geschmacksfrage. Ich mag die 800 D3 optisch auch lieber (erinnert mich immer an die Vorlonen aus "Babylon 5" ;)).

http://www.schlegelm...schlegelmilch_01.jpg


Akustisch? Beim Kölner Saturn waren die leider beide schlecht aufgestellt. Die 800 klangen viel zu aufgeblasen (eine Stimme sollte nicht vom Boden bis zur Decke klingen wie bei überdrehtem Pseudo-Surround). Ich habe die schon unter perfekten Bedingungen gehört, kein Vergleich (hätte ich 20 Mille über, würde ich mir die holen).
Die Nautilus waren viel zu dicht am Hörplatz (kaum mehr als 2 Meter) und hatten auch keinen sauber definierten Aufbau, sondern wurden auf meinen Hörwunsch hin erst "in Position gerückt" (eine stand vorher fast 90 Grad gedreht zur Seite). Das klang dann "gut", aber läßt natürlich keine seriöse Bewertung zu. Zumindest soll die ja optimal aufgestellt so neutral klingen, daß viele enttäuscht sind, die "charakterstärkere" Boxen gewöhnt sind.

[Ich muß aber sagen, daß ich schon des öfteren von sauteuren Komponenten enttäuscht war. Als Revox damals deren erste große Aktivbox vorstellte (50.000 DM Paarpreis), war ich bei der Präsentation dabei und überhaupt nicht beeindruckt (außer von der erreichbaren Lautstärke). Im Blindtest hätte ich die eher in die 5000-DM-Kategorie eingeordnet. Hat man später auch nicht mehr von gehört. Oder Sennheiser mit dem 19.000-DM-Kopfhörer auf der IFA - zwei Ligen unter den Stax-Elektrostaten, die ein Zehntel kosteten.]


[Beitrag von magicmulder am 02. Mrz 2016, 12:56 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#40 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:35
Auf deinem Bild ist doch 802D2 oder?
magicmulder
Neuling
#41 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:25
Ach Mist, die sehen sich alle so ähnlich. (Und ich meinte ja eh die Optik.)

Dann die:
http://www.hificine....W-800-D2-300x225.jpg
Plasmatic
Inventar
#42 erstellt: 13. Mrz 2016, 10:07

magicmulder (Beitrag #41) schrieb:
Ach Mist, die sehen sich alle so ähnlich. (Und ich meinte ja eh die Optik.)

Dann die:
http://www.hificine....W-800-D2-300x225.jpg



Das ist die 800D2.
ebajka
Inventar
#43 erstellt: 13. Mrz 2016, 10:26
800D3 gibt es noch nicht, soll aber bald kommen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791