Was schenkt ihr zu Weihnachten?

+A -A
Autor
Beitrag
SW2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 15:06
Liebe Hifianer!

Und schon wieder steht völlig überraschend Weihnachten vor der Tür. Ich schenke unheimlich gerne und mache mir auch oft und eigentlich auch früh im Jahr Gedanken, was zu wem passen könnte. Leider hatte ich dieses Jahr noch mehr Arbeitsstress als die Jahre zuvor, so dass ich feststellen muss - es ist Dezember und ich habe nicht viele Ideen.

Daher der Aufruf hier - was schenkt ihr? Ich werde jetzt nicht einfach abkupfern, da ich mir weiterhin gerne Gedanken mache. Aber vielleicht hilft es mich zu inspirieren.

Für Schwester plane ich wohl einen Wanderausflug nach Garmisch mit anschließender Einkehr.

Nichte wohl Wochenende bei mir mit Kinoabend und Tagesausflug in den Europapark.

Bruder ???

Tante wohl Teil einer Wetterstation

Mutter ???
+ Mann was für seinen Garten

Opa ???

Freundin - Zubehör (Verlängerungsstab) zu Dyson Handstaubsauger, glaube damit punkte ich... Wird aber noch was ontop kommen...

Bin mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Dank und Gruß
Sebastian


[Beitrag von SW2000 am 05. Dez 2014, 15:10 bearbeitet]
golf2
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 15:08

SW2000 (Beitrag #1) schrieb:

Freundin - Zubehör (Verlängerungsstab)

die freut sich bestimmt..


[Beitrag von golf2 am 05. Dez 2014, 15:09 bearbeitet]
catman41
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 17:18
@SW2000,

meines Wissens gibt es hier bereits mehrere Threads, die sich mit dem leidigen Thema "Weihnachtsgeschenke" befassen,

Das Schenken wurde in meiner Familie abgeschafft!

Zugegeben:
Meine Nichte und ihr Freund (junge Leute/Studenten) erhalten was - da wird aber zusammen geschmissen.

lg
Harry
chris222
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 02:06
Meine ersten Geschenke für Weihnachten...














Robbey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2014, 12:53
Puh, da kommt so einiges zusammen. Aber mal sehen:

Papa: Probierpaket Wein. Er steht auf sowas und gerade so hat er eben verscheidene Sorten zum testen und "entdecken" http://www.weinpaket.de/Probier-Pakete/Entdecker-Paket-NAHE-Weisswein::325.html

Mama: Ein Buch - Die Seiten der Welt . Soll ja ziemlich gut sein und das ist genau ihr Ding. Sie liest eh sehr viel

Bruder klein: Noch keine Ahnung.

Bruder groß: Puh, das wird noch interessant. Vielleicht, da er sehr gerne reist, so etwas . Ansonsten irgendwas für seine Kamera (ND-Filter?) o.ä.

Oma/Opa: Beschweren sich immer, dass sie uns "Kinder" so selten sehen (Da jeder eben mittlerweile in anderen Teilen Deutschlands wohnt) und keine aktuellen Bilder hätten. Daher werde ich mich mit den Brüdern kurz vorher zusammensetzen und mit der Kamera etc mal richtig anständige Bilder machen, drucken etc.

Freundin: Einen Kurzurlaub in Südtirol zum Entspannen im Wellnesshotel www.tratterhof.com

Tu mir insgesamt ja immer soo schwer bei den Weihnachtsgeschenken . Ich will den Leuten ja immer nicht irgendwelchen Mist schenken, den sie eh nicht brauchen. Gleichzeitig fällt mir auch meist nicht allzu viel ein, was sie den so gebrauchen könnten. Zumal wir ja mittlerweile alle alt genug sind, uns selbst Dinge zu kaufen. Schön finde ich es insgesamt auch, wenn man was zusammen macht. Also Urlaube, Konzerte, ...
Bartaid
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Dez 2014, 16:03
Jedes Jahr aufs neuestes meine Grätchen Frage

Großer Bruder: Sein Lieblingsparfum das er neulich für sich entdeckt hat Parfum War bislang zu geizig sich einen größeren Flacon zu gönnen

kleine Schwester: Bekommt endlich ihr eigens Tablet iPad Mini 2 Retina

Eltern: Große Kaffeefans und trinken auch viel. Wird sicherlich auf einen Kaffeevollautomaten hinaus laufen. Kaffeevollautomat. Da wir selbst keine großen Kaffeekenner sind schwanken wir noch zwischen SAECO und DeLonghi. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

Großeltern: Hätten gerne mehr Zeit mir ihren Enkelkindern --> Sollte machbar sein

Freundin: Gemeinsamer Wellness Urlaub an einem Ort ihrer Wahl.
SW2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2014, 16:09
Kleines Update:

Schwester: Apple-TV
Nichte wohl Wochenende bei mir mit Kinoabend und Tagesausflug in den Europapark.

Bruder: ??????

Tante: Wetterstation

Mutter: Ohrringe
+ Mann was für seinen Garten

Opa: Lacoste-Rugbyshirt

Freundin: Zubehör (Verlängerungsstab) zu Dyson Handstaubsauger + Stoneline Pfannenset (ich bin halt einfach ein Romantiker)


[Beitrag von SW2000 am 13. Dez 2014, 16:11 bearbeitet]
Robbey
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 12:55
Jetzt hat sich kurzfristig noch die Tante angemeldet für Weihnachten und ich musste extrem schnell noch was besorgen.
Habe ihr dann noch so einen Deko-Apfel hier bestellt. http://www.eastwest-...en-15x15x-H18cm.html
Darüber wird sie sich sicher sehr freuen.
Hoffe das kommt noch heute oder morgen an aaah
catman41
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 13:48
@Robbey,

nicht das sie da "kraftvoll reinbeißt"!

Nur gut, das ich nichts schenke, bzw. mich an Geschenken beteilige!

lg
Harry
grindling
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 13:55
hier wird auch nix mehr verschenkt. ok. der bursche kriegt immer noch was (mittlerweile 15). bekommt n saturn gutschein.
catman41
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 14:38
Moin,

zum Glück ist Weihnachten am Samstag erstmal wieder Geschichte!

lg
Harry
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932