Geldvernichtung

+A -A
Autor
Beitrag
nrwskat1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 01:01
Ist so etwas denn HIFI? Leider fehlen mir die finanziellen Mittel um so etwas mal auszuprobieren.

http://www.loftsound...emo-Kabel::8073.html
A_Koch
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 01:09
Owei, jetzt hast Du aber was angerichtet..

..ein neuer Kabelklangkrieg??

An was für einer Kette würdest Du es denn ausprobieren?

Ich selber bin zwar nicht der Meinung, dass die Verkabelung einer (guten) Hifi-Kette egal ist, dass ein Blu-Ray-Player für 40 Euro genau so klingt, wie ein (guter) CD-Player oder dass alle Verstärker gleich klingen...

Aber das ist eben nur MEINE Meinung.

Bei Loftsound in Arnsberg bin ich selber schon gewesen, daher mein Tipp:

- Hinfahren

- und etwas probe hören (egal, ob nun ein Kabel, oder sonst was)

LG
Achim


[Beitrag von A_Koch am 06. Jan 2015, 01:11 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 01:09
Nein, dies ist "Esoterik" bzw. hier auch "Voodoo" genannt.

Es gibt zurzeit alles mögliche an Magische helferlein die laut angabe dein Sound verbessern. Ob dies hilft ist und bleibt fragwürdig. Grösstenteils wurden schon etliche Seiten über diese Themas verfasst und vieles ist nicht mal den Pixel Wert aufdem es Abgebildet wird.
pinkpaulchen7
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 01:26
Wie schon oben erwähnt, fahr hin und hör dir sowas mal an, ich gehöre (gottseidank) nicht zu denen die ein gutes 2,5 - 4,00 quadrat kabel lfdm ca 2-6 Euro plus ein paar Bananenstecker das paar ca 5 - 10 euro von einem 680,00 euro Kabel klanglich unterscheiden können.
Es gibt genügend Leute hier die meiner Meinung sind, aber es gibt genauso andere Meinungen, das Forum hier ist voll mit Streitereien über solche Themen, deshalb "Eigene Meinung" bilden.


MfG Paulchen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350