gestohlene Autoradios im Ausland wiederfinden

+A -A
Autor
Beitrag
Digimaster
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 18:42
Hallo zusammen,
in Deutschland führt die Polizei eine Fahndungsdatenbank, in der gestohlene Geräte mit der Seriennummer hinterlegt sind. Doch hat auch die ausländische Polizei der EU ebenso Zugriff darauf oder beschränkt sich diese nur fürs Inland? Ich nehme mal an, dass die meisten Diebe die gestohlenen Geräte wie Autoradios oder Navis ins Ausland, vor allem nach Polen bringen um sie zu verticken. Wie gut stehen also die Chancen für das Opfer, die elektr. Geräte wieder zu sehen, wenn solche bereits ins Ausland gebracht wurden?


Grüße
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 18:48
die sind schon denkbar schlecht wenn an dem Navi noch das komplette Auto dranhängt
Digimaster
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 18:52

Cogan_bc (Beitrag #2) schrieb:
die sind schon denkbar schlecht wenn an dem Navi noch das komplette Auto dranhängt :D


Naja, es ist wohl klar, dass alle Arten von Fahrzeugen, die ein Kennzeichen dran bekommen, sogar auch in Russland als gestohlen indetifiziert werden konnen.

Aber hier geht es um Dinge, die im Vergleich zu Autos geringeren Wert haben.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 20:26

sogar auch in Russland als gestohlen indetifiziert werden konnen


das ist schon richtig.....
aber bis so ein Wagen dann wieder beim Eigentümer war steht auf einem anderen Blatt Papier
deswegen stelle ich mir das bei Radios oder Navis noch schwieriger vor und der Aufwand rechtfertigt nicht unbedingt das Endergebnis.
aber nicht das Du denkst das ich das irgendwie gut oder richtig finde
EU weite Datenbank wäre schon nicht schlecht
Digimaster
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 21:59

Cogan_bc (Beitrag #4) schrieb:

sogar auch in Russland als gestohlen indetifiziert werden konnen


das ist schon richtig.....
aber bis so ein Wagen dann wieder beim Eigentümer war steht auf einem anderen Blatt Papier
deswegen stelle ich mir das bei Radios oder Navis noch schwieriger vor und der Aufwand rechtfertigt nicht unbedingt das Endergebnis.
aber nicht das Du denkst das ich das irgendwie gut oder richtig finde
EU weite Datenbank wäre schon nicht schlecht


Das hörts sich nämlich so an, als lebe man noch zu den Zeiten, wo es noch kein Computer und Internet gab.
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2015, 22:23
Du weißt doch, die heilige Kuh "Datenschutz"
gaaaaaanz wichtig
da fragt man sich dann nur warum so manche Unternehmen und vor allem Behörden und Versicherungen so viel wissen
*bigottescheisseverfluchtedoppelmoral*
ViSa69
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2015, 21:29
Wer bitte klaut denn heutzutage noch Radios oder Navis ?
Jedes verkackte Smartphone hat Navi inclusive und Autoradios kosten heute auch nix mehr ... oder ist hier von richtigen Soundsystemen die Rede mit Amp, Sub, etc.p.p.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496