Thomann Preisschwankungen?

+A -A
Autor
Beitrag
fiden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 00:28
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage. Ist das normal das die Preise bei Thomann schwanken?

Wollte mir die hier kaufen.
http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm
Gestern noch auf 149 € kosten die heute 179 €.

Schwankt der Preis nur etwas oder muss ich nun mit einer dauerhaften Erhöhung des Preises rechnen.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 01:00
Währungsschwankungen. Der Euro verliert an Wert.
fiden
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 02:56
Naja, aber wenn die Begründung wirklich Währungsschwankungen sind, dann müssten doch eigentlich so gut wie alle Artikel teurer werden oder nicht ?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 03:01
Das hängt auch von den Lieferanten ab, dessen Kosten, was er verdienen will.
Passt manchmal nicht in die Geizistgeil-Mentalität, die meist bei dem eigenen Lohn ihre Grenze findet.


[Beitrag von ZeeeM am 19. Feb 2015, 03:06 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 06:27
Es kann währungsbedingt sein da deine 140 damaligen euros, jetzt kaum noch 140 wert sind. da muss man einfach mehr zahlen um das gleiche haben zu können.. Kann aber auch sein das der Preis gerade bei diesem Hersteller neu fixiert worden ist. Normalerweise sind für das bestimmte Datums gedacht, und es kann sein das gewisse Produkte an einem bestimmten Tag zunehmen. Januar bis März ist besonders betroffen da viele Marken diese Periode für Preisänderungen auswählen.


[Beitrag von uterallindenbaum am 19. Feb 2015, 06:28 bearbeitet]
catman41
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 09:32
@fiden,

Thomann gilt nicht immer als preiswert!

Schau mal:
http://www.amazon.de...1Wkmz1gynIV6J4yZpURg

lg
Harry
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953