Umfrage Musikkonsum & Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
Stephanos89
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:53
Hallo zusammen,
ich schreibe euch, um soviel musikaffine Leute wie möglich zu erreichen.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Bereich industrielles Produktdesign an der Fontys Hochschule in Venlo entwickele ich ein modulares Audio System Konzept im Smart Home Umfeld.
Um einen Einblick in das Wunschverhalten der Konsumenten zu bekommen, möchte ich die Themengebiete Musikkonsum und Audio Systeme untersuchen.

Die im Rahmen dieses Fragebogen erhobenen Daten lassen unter keinen Umständen Rückschlüsse auf Ihre Person zu und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.

Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt ca. 5 Minuten in Anspruch.

http://www.umfrageonline.com/s/a9b836e

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Mühe.

Stephanos Seifert
catman41
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:30
Moin,

oh je, noch ne Umfrage!

da frage ich doch mal wieder!

Was springt für mich dabei raus?

lg
Harry
Saber-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:50
Ich würde die Umfrage mal bearbeiten. Du bist in einem Hifi-Forum und die Obergrenze für ein Audiosystem ist bei deiner Umfrage bei > 300€. Ernsthaft? Hier werden 90 % über 300€ - Grenze nach oben offen, angeben - was bringt das dann?
Simon.S
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:25
ich habs mal ausgefüllt, aber ich habe den eindruck ich habe jetzt schon mehr Zeit in die Umfrage investiert als du. Bzw. bist du dir sicher, dass es das richtige Thema für dich ist?

Den unterschied zwischen

- guter klang
- frequenzen
- bass

verstehe ich nicht. Guter klang heißt für mich dass alle frequenzen (auch Bass) dabei sind. Dann kommt nochmal dasselbe für ein portables Audiosystem wo ich mich frage ob es jetzt um ein multi room streaming geht wie sonos oder um einen bluetooth lautsprecher.

Ob cih den Aussagen zu meiner person zustimme oder nciht, da war die erste "Musik ist mir wichtig" die zweite "Musik ist mir nicht wichtig" und die dritte "Musik ist ein wichtiger teil für mich" oder sowas in der Art, habs nicht mehr exakt im kopf.
Hosky
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:59
Lieber TE,

Hast Du Dich schonmal in Deinem Leben mit Hifi und Musik beschäftigt? Wie soll man als Hifi- und Musikbegeisterter diese Umfrage sinnvoll ausfüllen, wenn sie offensichtlich nur für Nebenbei-Musikkonsumenten gemacht ist und die wesentlichen Aspekte außer acht lässt?

Ich hab nichts gegen Umfragen, beteilige mich gerne, aber leider sehe ich in dieser wenig sinnvolle Ansatzpunkte.

Schade.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967