"Area-DVD" wirklich ernstzunehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 13:38
Aufgrund der undifferenziertesten "Testberichte" die ich je gelesen habe, frage ich mich, ob dieser Carsten R. nur ein willfähriges Instrument der Industrie ist?

Was meint ihr zu einem Online-Magazin, das dermaßen wie "Area-DVD" agiert?

Ich finde es grauslich und ne Riesenblamage für den Herausgeber...
so_und
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2015, 13:43
Darf man die Fachpresse überhaupt ernst nehmen?
Ich denke man kann alles lesen solange man weiß wer es schreibt.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2015, 13:44
Für Infos brauchbar, die "Testergebnisse" nicht.

Bei welchem Magazin das von Werbung lebt ist es denn anders?
wissl
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 15:12
Der Geräte-Striptease ist in Ordnung.
Mit den Definitionen der Hör- oder Sehtest' den Ball flach halten.
Was die sich immer für Bezeichnungen ausdenken. Rauchen kann nicht gesund sein

Auch mit der Ausstattung haben die schon oft daneben gelegt.

Wie schon Fuchs gesagt hat, für Infos brauchbar. Mehr aber nicht


[Beitrag von wissl am 25. Jun 2015, 15:13 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 28. Jun 2015, 00:27

Wie schon Fuchs gesagt hat, für Infos brauchbar. Mehr aber nicht


Interessiert nachgefragt, was wäre denn das "Mehr" ?
wissl
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2015, 09:22
Das z.B.
Habe es aus dem Test bei AREA DVD über den Pioneer 930 mal rauskopiert:

Dabei löst er das Geschehen ausgezeichnet von unseren beiden ELAC Standlautsprechern und transportiert uns in die erste Reihe des Konzertsaals. Sehr gut gelingt dem VSX-930 auch die Staffelung der einzelnen Instrumente in der Kulisse, die verschiedenen Violinen können dank solider Differenzierung auseinander gehalten werden. Der Pioneer agiert schnell und auch mal auf den Punkt kräftig, wenn es gefordert ist. Auch bei der Klaviersonate für zwei Klaviere von Mozart macht der Pioneer eine exzellente Figur und gefällt mit charakteristischem Timbre des Tasteninstruments. Die Anschlagdynamik könnte noch etwas feiner und prägnanter sein, insgesamt macht der VSX-930 im Stereo-Betrieb aber eine exzellente Figur. Er strahlt Souveränität aus und bietet einen harmonischen, erwachsenen, gar kultivierten Sound und setzt damit die tonale Ausprägung der letztjährigen Generation konsequent fort.

Ich weiß das Tester etwas schreiben müssen um den Klang zu beschreiben.
Viele erwarten solch eine Bühne und so eine Differenzierung auch zu Hause ohne sich um die wichtigen Bestandteile einer guten Akkustik zu kümmern wie die Aufstellung der LS, die Dämmung, u.s.w.
Sie hocken dann vor den Brüllwürfeln die irgendwo eingequetscht sind und meckern dann über Pioneer das der Klang nur Mist ist.
Ich will AREADVD nicht schlecht reden. Aber zwischen den Zeilen sollte der Hörer schon lesen und etwas Grundwissen mitbringen.

Darum meinte ich "...für Infos brauchbar. Mehr aber nicht"


[Beitrag von wissl am 28. Jun 2015, 09:26 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2015, 12:32
Tja, tja, heute schon die ausgezeichnete Lobbyarbeit für Atmos gelesen ...?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2016, 12:42
Sie haben wieder Elektroschrott getestet und für "gut" befunden: http://www.areadvd.d...dstufe-fuer-145-eur/

Zitat: "Für wenig Geld erhält man einen leistungsstarken Mehrkanal-Receiver mit tadelloser Dynamik"

Das Gerät rühmt sich mit "PCM linear" und "AC-3", nimmt aber beides nicht entgegen, sondern nur analoge Signale. Mogelpackung und unbrauchbar wären die passenderen Attribute. Die "Leistungsstärke" wurde nicht ansatzweise belegt.

Aber es ist eine Hassliebe oder wie mit einem Unfall. Man soll nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegschauen. Ich informiere mich ja doch auch dort.
pedi
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2016, 20:43
seit das forum offline ist, ist area tot.
war vor vielen jahren, zu meiner internetpremiere ,das erste forum in dem ich mich angeldet habe.
lang, lang ists her.
für das geld ist das teil doch ok. von der optik her, ist kiste sehr gelungen. ist natürlich nur meine meinung.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2016, 21:07
Immerhin hat AreaDVD immer schöne Bilder. Dafür sind sie eigentlich gut geeignet, wenn man mal einen Einblick in die Geräte haben möchte. Die Reviews sind aber (neben regelmäßigen Schreibfehlern) nicht immer ganz richtig und sorgen bei mir daher nur für gemütlichen Unterhaltungswert.
laurooon
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2016, 07:29
Ich finde es auch ganz okay was die Bilder angeht. Beim Auseinandernehmen der Geräte und beim Bilder Knipsen kann man nicht viel verkehrt machen. Ich schaue ehrlich gesagt jede Woche mal rein nur um zu gucken, ob die was "testen", was mich interessiert.

Allerdings sehe ich AreaDVD auch eher als Werbeblatt der jeweiligen Hersteller. Anders kann ich mir das extrem wohlwollende Darstellen selbst von "Elektroschrott" nicht erklären. Um das Ernst zu nehmen müssten Sie viel kritischer mit den Geräten ins Gericht und auch mal ein "mangelhaft" raushauen. Diese Note gibt's dort aber gar nicht. Habe ich noch nie gesehen. Das schlechteste was es gibt, ist wohl "gut."

Kann mir irgendeiner eine Seite nennen, die wirklich unabhängig testet? Ich glaube, so etwas sieht der Markt gar nicht vor.
ingo74
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2016, 07:51

so_und (Beitrag #2) schrieb:
Darf man die Fachpresse überhaupt ernst nehmen?

Ich sollte man die Messungen der Stereoplay und Co. nicht "ernst nehmen"..?
Die Hörbeschreibungen sind sicher genauso "gefärbt" wie die Hörbeschreibungen hier im Forum und auch nur als solches zu werten...


laurooon (Beitrag #11) schrieb:
Kann mir irgendeiner eine Seite nennen, die wirklich unabhängig testet?

Hifi-Selbstbau
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2016, 07:54
Die Messungen sind ja vermutlich ok, aber die Interpretation ist eine andere Sache.
ingo74
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2016, 07:57
Die Messungen werden nicht interpretiert, die Hörbeschreibungen sind davon unabhängig.
Aber bei Areadvd gibt es eh nur Hörbeschreibungen


[Beitrag von ingo74 am 24. Nov 2016, 07:57 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2016, 08:46

ingo74 (Beitrag #12) schrieb:
Hifi-Selbstbau :prost


Die kannte ich noch nicht. Leider haben sie noch nicht viel getestet. Von den Tests war mir nur die Kef 300 und das Autimode ein Begriff.
ingo74
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2016, 08:50
Die testen halt "mehr" Chassis und beschäftigen sich mehr mit der Theorie und dem Selbstbau von Lautsprechern...
laurooon
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2016, 09:13

ingo74 (Beitrag #16) schrieb:
Die testen halt "mehr" Chassis und beschäftigen sich mehr mit der Theorie und dem Selbstbau von Lautsprechern...


Ja, leider. Daher ist es eher für ein ausgewähltes Klientel und für den Käufer von Fertigprodukten weniger geeignet. Jedenfalls war der Test vom Antimode doch recht interessant, wenn ich auch nur die Hälfte verstanden hab.
missionfan
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2017, 17:13
der aktuelle lobgesang auf panasonic ist einfach nur noch peinlich....diese seite ist ein reines produkt anpreis system...

und was noch aufstösst ist, dass die seite komplett mit werbung zugeballert ist oben unten links rechts und in der mitte der schmale "testbericht"....nicht genug dessen schiebt sich auch mehrfach werbung ins bild....einfach nur noch peinlich....
ich vermute es geht den leuten dieser seite echt nur noch um die kohle...

geräte mit macken , die man besser nicht kaufen sollte ? gibt es anscheinend nicht... die ebm klamotten kann er sich eigentlich ausziehen, uncle sam oder camp david würde besser passen
Schäferhund
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jul 2017, 20:36
Gegen die Werbung gibt es Adblocker...
devilsown
Stammgast
#20 erstellt: 23. Apr 2018, 12:01
Die verdienen sich wohl eher eine goldene Nase durch die ganzen Amazon Affiliate Links, denke dass das mittlerweile deren Haupteinnahmequelle sein muss und sicher ordentlich was abwirft...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928