Wie kann man etz sooo viel Pech haben?

+A -A
Autor
Beitrag
Stritty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2015, 14:26
Ich machs ganz kurz..ist echt mal wieder unglaublich bei mir:

Kopfhörer bei Amazon gekauft (BD custom pro plus), diese gingen eine Woche..dann fiel der Bass links aus. (Nach einer Woche benutzung!!!) Also zurückgeschickt und sofort neuen bestellt, weil ja mein neuer Player unterwegs zu mir ist und ich wollte die Kombi natürlich so schnell wie möglich hören.

Dann kam gestern mein FIIO X3 an....vor lauter Vorfreude habe ich Gott und die Welt auf den Kopf gestellt und mir noch ne Speicherkarte besorgt...natürlich war der defekte Kopfhörer in der Rücksendung und der neue musste erst geliefert werden. Also konnte ich noch nicht in den vollen Genuß FIIO X3 und KH kommen.

Heute kam dann der neue Kofphörer endlich an, bis dahin hatte ich mit meinen beigelegten in ears von Nokia mit dem X3 gehört was schonmal klanglich WELTEN sind im gegensatz zu nem anderen Player.

Also Kopfhörer in Lichtgeschwindigkeit ausgepackt, und an den FIIO X3 angeschlossen...EEEENDLICH....es war ein absoluter Genuss, der Bass hat mir die Schläfen massiert und mir den Kitt aus der Brille gehauen. Perfekt.....

Das MUSSTE unbedingt meine Frau hören, bis sie kam hörte ich unentwegt ca 30min. Dann ging ich aufs Klo schaltete den Player deswegen aus und als ich dann 5 min später total hibbelig den meiner Frau vorführen wollte lies sich der Player ums verrecken nicht mehr einschalten. Den Player hatte ich erst kanpp 18 Stunden und schon wieder kaputt. Ich kann es nicht fassen. Meine Frau verzog das Gesicht...

Etz mache ich eine Woche rum um die Kombi Player und KH zu genießen und einmal geht der KH kaputt und der Player ist noch ned da, und dann geht der Player nach 18 Std. kaputt aber ich habe die neuen KH.

Ich könnt so kotzen......jetzt bis morgen auf den neuen FIIO X3 warten und bis dahin über handy hören....was eine demütigung für meine Ohren...ich wusste ja gar nicht was mir die ganze zeit klanglich so abging.....und dann das....

Tzzzz...


[Beitrag von Stritty am 27. Aug 2015, 14:28 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2015, 11:55
Ja... da ist es wirklich Pech wenn man sich vom Amasohn Onlinedeppenmarkt ein gutes Gerät kauft und dieser nicht funktionniert. Wer hätte erahnen können dass die qualität der auf Funktion nicht getesteten Geräte immer eine Lotterie ist. Vielleicht wäre es billiger (in Zeit) gewesen mal zwei richtige Geräte bei einem echten Verkaüfer zu kaufen.

Auch ein billiges Chinaplayer für viel Geld zu kaufen um dann Festzustellen dass es eben nur ein billiges Chinaplayer ist war ein sehr feiner Schachzug.

Fazit : Unglück war es nicht wirklich. Es war die mögliche 50/50 Konsequenz eines schlechten Einkaufs beim schlechtesten Anbieter.
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2015, 12:05
Hallo!

@



.......Auch ein billiges Chinaplayer für viel Geld zu kaufen um dann Festzustellen dass es eben nur ein billiges Chinaplayer ist war ein sehr feiner Schachzug............


Na und, der Rest sind halt billige China-Player in teuerer Verpackung die schöngeschgwurbelt sind. -what s ist the difference-?

MFG Günther
uterallindenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2015, 15:24
Schlechte qualität => nicht kaufen. Dann löst sich das Problem von selbst. Qualitätswahre gibt es noch weitgehend überall wenn man sie sucht.
Andy_Slater
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2015, 00:58
Amazon ist nicht das Problem, denn ich habe schon sehr viel Elektronik bei Amazon gekauft und musste nie wegen eines Defektes etwas zurücksenden.

Aber wenn es den Threadersteller etwas tröstet: Auch ich habe sehr viel Pech gehabt und zwar mit Panasonic Geräten. Panasonic gilt ja angeblich als die langlebigste und qualitativ hochwertigste Elektronik mit den wenigsten Ausfällen und der geringsten Rücklaufquote. Dennoch schaut meine Statistik wie folgt aus:

=> Panasonic TV GW20: Defekt nach zwei Jahren am Mainboard und SAT Board
=> Panasonic Blu-ray Player GW20: früher Defekt (laute Betriebsgeräusche) und nun auch kein Einlesen mehr von Blu-rays
=> Panasonic GTW60: seltener Bildfehler, der sich hin und wieder zeigt (als Defekt einzustufen)

Die Geräte habe ich alle von verschiedenen seriösen Händlern bezogen. So kanns gehen.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2015, 10:01

Hörbert (Beitrag #3) schrieb:
Na und, der Rest sind halt billige China-Player in teuerer Verpackung die schöngeschgwurbelt sind. -what s ist the difference-?

MFG Günther


FiiO ist nun nicht mehr eine kleine Klitsche und den Ruf Schrott zu produzieren haben sie auch nicht gerade.
Das meiste was man als "Markenqualität" wahrnimmt wird gerade in der Unterhaltungselektronik in China hergestellt.

Ja, manchmal kann so ein Pech zusammenkommen. Wahrscheinlickeit ist gering, aber nicht Null. Was mir das eine oder andere Mal auffiel ist das ich von Amazon Neuware bekommen habe, die es definitiv nicht wahr. Sei es offene Verpackungssigel, oder Haare am KH, Kabel war nicht vernünftig aufgewickelt, Schutzfolien der Geräteoberflächen halbherzig wieder drangebappt.


Zum letzten Post... Bei der Elektronik hilft dir der seriöse Händler nicht. Der kann nicht die Qualitätssicherung leisten, auch entwickelt der die Geräte nicht. Ich arbeite im Einzelhandel und wir haben 2014 eine nicht kleine Stückzahl an Notebooks an einen Kunden ausgeliefert und nach 1 Jahre stellte sich heraus, das die Intel W-Lan/BT Module reihenweise ausfielen. Der Kunde meinte auch, das hätte uns bei Auslieferung schon auffallen müssen. 0-Chance. Jetzt haben wir hier ein Handvorrat an Modulen von unserem Vorlieferanten und tauschen im Fall des Falles auf Zuruf das Modul aus.

Der Händler kann nur eines besser machen, im Schadensfall besser damit umgehen können als es Versender und E-Märkte tun.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248